+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 326

Thema: Sammelstrang: OPEL

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Sammelstrang: OPEL

    Quelle: HR-Text 118
    Alle drei Opel - Kaufinteressenten verlangen angeblich hohe Bürgschaften im
    Volumen von bis zu sieben Mrd. Euro.

    Der kanadisch-österreichische Autozulieferer Magna wolle die Opel - Mehrheit übernehmen, 700 Mio. Euro unter anderem in neuen Werke und Modelle investieren und fordere im Gegenzug bis zu fünf Mrd. Euro an Staatsgarantien, berichtet die BILD-Zeitung in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf Regierungskreise.

    Riplewood wolle für sein Engagement eine Bürgschaft von unter fünf Mrd. Die höchsten Staatsgarantien verlange Fiat mit rund sieben Mrd. Euro.
    Die Autoindustrie ist zum marktschreierischen Rummelplatz verkommen, jeder ist sich selbst der Nächste.
    Diese Rosstäuscher, Harlekine, Illusionisten, und Zauberkünstler, sind doch nur hinter dem BRDDR Steuergeld her, wenn sie denn die Steuergelder haben werden sie ein Werk nach dem andere schließen.
    Geändert von direkt (21.05.2009 um 20:16 Uhr)
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    700 Mio. Einsatz und 5 Mrd. jackpot - ein schlankes Geschäft. Das hätte ich auch gerne.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert


  4. #4
    12.10.2024 RÜCKKEHR JESUS Benutzerbild von heizer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    NRW(ALF)TER = PE(TER) = (A)UßERIR. (L)EBENS(F)ORM-***ICH BIN MESSIAS BEN EPHRAIM(=NEO)***
    Beiträge
    2.511

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: HR-Text 118


    Die Autoindustrie ist zum marktschreierischen Rummelplatz verkommen, jeder ist sich selbst der Nächste.
    Diese Rosstäuscher, Harlekine, Illusionisten, und Zauberkünstler, sind doch nur hinter dem BRDDR Steuergeld her, wenn sie denn die Steuergelder haben werden sie ein Werk nach dem andere schließen.
    Nicht nur da. Das zieht sich jetzt durch alle Branchen.
    Kapitalismus kaputt:cool2:

  5. #5
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Die höchsten Staatsgarantien verlange Fiat mit rund sieben Mrd. Euro. .
    Na dann wird Fiat wohl den Zuschlag kriegen.
    Immerhin werden die Steuergelder dann dafür verwendet einen weltweiten Konkurrenzkonzern zu VW aufzubauen. Im Rahmen der Germany-must-perish-Politik die optimalste Lösung. Der Fiat-Vize war ja bei der jüngsten Bilderberg-Konferenz.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Hier handelt es sich um eine Erpressung des deutschen Staates. Alle Bieter wissen, dass die BRD alles tun muß um unbeschadet die Bundestaswahl zu überstehen. Solch leichtes Spiel hatten selten Firmen in der BRD - ihnen wird alles in den Rachen geworfen, für Opel nicht gut.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Hier handelt es sich um eine Erpressung des deutschen Staates. Alle Bieter wissen, dass die BRD alles tun muß um unbeschadet die Bundestaswahl zu überstehen. Solch leichtes Spiel hatten selten Firmen in der BRD - ihnen wird alles in den Rachen geworfen, für Opel nicht gut.
    Es ist Wahljahr, da möchte ich den Politik sehen oder hören der Opel Pleite gehen läßt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #8
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Opel's Alternative ist jedenfalls der Bankrott mit all seinen vorhersehbaren Konsequenzen. Es ist klar das dieses "game" fuer Deutschland mittlerweile zum Haupthema der anstehenden Wahlen geworden ist, doch von Erpressung oder aehnliches zu sprechen ist schlicht und einfach idiotisch. Hier geht es um den Erhalt einer Traditionsmarke des deutschen Autobaus und seiner Industrie, und vor allen Dingen um den Erhalt von zigtausend Arbeitsplaetzen und dem 'Standort Deutschland'.
    Wie dem auch sei, die definitive Entscheidung wird letztendlich in den USA von dem Mutterkonzern und der US-Regierung getroffen.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    700 Mio. Einsatz und 5 Mrd. jackpot - ein schlankes Geschäft. Das hätte ich auch gerne.
    Hallo Klartext ich zitiere bewusst dich ... . Da ich dir hohes Fachwissen in Unternehmensfragen zutraue und hoffe das du meine Ansichten verbessern\kommentieren kannst.

    In vielen Sachen bin ich mit dir auf einer Linie da ich den Staat für einen ehr schlechten Unternehmer halte. Jedoch nicht für den schlechtesten . Die VW beteiligung des Landes Niedersachsens hat VW meiner Ansicht nach nicht geschadet ... und es gibt weitere Beispiele in denen sich zeigt das eine Staats Beteiligung nicht die schlechteste ist. Natürlich gibt es auch beispiele in denen der Staat total versagt hat.

    Worauf ich hinaus will ist das ich z.B. Fiat für alles andere als einen vertrauenswürdigen Investor halte.Vor Zwei Jahren fast noch Pleite schickt man sich nun an 0pel und Crysler zu kaufen und das im falle von 0pel mit deutschen Bürgschaften.

    Ich habe keinerlei vertrauen in Fiat.Bevor Fiat den Laden mit Deutschen Bürgschaften übernimmt wäre es mir Lieber der Staat steigt ein oder man sieht der tatsache ins Auge das Opel nicht wirklich überlebensfähig ist.

    Mal ehrlich denkst du das die Italiener von Fiat das Ruder herumreißen ?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Opel hohe bürgschaften gefordert

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Hallo Klartext ich zitiere bewusst dich ... . Da ich dir hohes Fachwissen in Unternehmensfragen zutraue und hoffe das du meine Ansichten verbessern\kommentieren kannst.

    In vielen Sachen bin ich mit dir auf einer Linie da ich den Staat für einen ehr schlechten Unternehmer halte. Jedoch nicht für den schlechtesten . Die VW beteiligung des Landes Niedersachsens hat VW meiner Ansicht nach nicht geschadet ... und es gibt weitere Beispiele in denen sich zeigt das eine Staats Beteiligung nicht die schlechteste ist. Natürlich gibt es auch beispiele in denen der Staat total versagt hat.

    Worauf ich hinaus will ist das ich z.B. Fiat für alles andere als einen vertrauenswürdigen Investor halte.Vor Zwei Jahren fast noch Pleite schickt man sich nun an 0pel und Crysler zu kaufen und das im falle von 0pel mit deutschen Bürgschaften.

    Ich habe keinerlei vertrauen in Fiat.Bevor Fiat den Laden mit Deutschen Bürgschaften übernimmt wäre es mir Lieber der Staat steigt ein oder man sieht der tatsache ins Auge das Opel nicht wirklich überlebensfähig ist.

    Mal ehrlich denkst du das die Italiener von Fiat das Ruder herumreißen ?
    Ziel von Fiat ist es, Opel platt zu machen. Nur so würde der Einstieg von Fiat überhaupt einen Sinn ergeben. Warum sollte auch Fiat eine direkte Konkurrenz wie Opel aufbauen und damit seinem eigenen Stammhaus schaden.
    Die Politik hat das erkannt. Alle Kommentare unserer Politiker sprechen gegen Fiat.
    Ständen nicht die Wahlen vor der Türe, würde man Opel in die Insolvenz gehen lassen und Beschäftigungsgesellschaften gründen, um die Arbeitslosen dort aufzufangen und zwischenzulagern. Es wäre auch die billigste und beste Lösung.
    Ich vermute, es wird auf eine Treuhandlösung hinauslaufen, also eine gemischte Beteiligung des Staates als vorübergehende Lösung.
    Das Beispiel VW taugt nicht viel, weil die Staatsbeteiligung von 25 % aus einer völlig anderen Zeit stammt und andere Gründe hatte und die Haupteigner Deutsche sind.
    Ausländische Beteiligunen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, siehe HERTIE, weil dann die Entscheidungsträger nicht mehr im Land sind und unser Einfluss gegen null tendiert, siehe Nokia.
    Opel hat eine Auslastung von 53 % im Europschnitt. Das ist zu wenig, um wirtschaftlich produzieren zu können. Hier liegt das eigentliche Problem. Mindestens ein Werk muss deshalb geschlossen werden. Jeder weiss dies und niemand traut es sich zu sagen. Ich tippe auf ein Aus von Bochum, nach der Wahl versteht sich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GM verschenkt Opel und Saab
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:59
  2. Opel Insignia
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 12:25
  3. Was wird aus OPEL ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:27
  4. Aus für die Marke Opel?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 09:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben