+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 146

Thema: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

  1. #41
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, mit demselben Ergebnis am Ende.

    Würde der Staat die Kleinen unterstützen, sähe es besser aus.
    Der (Umverteilungs-) Staat unterstützt die Kleinen doch, wo es geht. Aber irgendwann ist auch die Kreditkarte des Finanzministers mal leer...
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #42
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft. CDU lehnt Arcandor-Bürgschaft abt.

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: WELT ONLINE


    Die Schlagworte: Private können alles besser, Offene grenzen, Liberalisierung der Märkte, globales Handeln, und der Euro schafft neue Arbeitsplätze und wurde hochgelobt.
    Aber das genaue Gegenteil von dem ist doch jetzt eingetreten, plötzlich soll der Staat, also, wir Steuerzahler einspringen und die Karre aus dem Dreck ziehen.
    Was habe diese Firmen die jetzt nach dem Staat schreien in den wirtschaftlich guten Zeiten eigentlich gemacht?
    Haben sich die Eigner und deren Manager die Taschen vollgestopft und wie die Großfürsten in Glanz und Gloria in einer Glitzerwelt nur auf Pump gelebt, wo ist den das ganze Geld geblieben?
    Man muss sich langsam die Frage stellen, können die Privaten alles besser?
    Die Privaten können es besser. Aber dazu müsste man die Verluste privatisiert lassen und sie nicht der Allgemeinheit aufbürden. Leider sind diverse "Sozialpolitiker" nicht dazu in der Lage, da sie alle vier oder fünf Jahre wieder gewählt werden wollen und sich dann dazu berufen fühlen, Weihnachtsmann zu spielen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Hat zwar auch damit zu tun, aber primär ist es das Problem des überkommenen Geschäftsmodelles.

    Selbst "Kaufhof", das Äquivalent vom Metro-Konzern zu Karstadt und Hertie schreibt mit dieser Produktlinie Verluste, die durch Gewinne in anderen EH-Sparten quersubventioniert werden.

    "Alles unter einem Dach" - das war einmal. Siehe mein Beitrag von vor zwei bis drei Tagen. Im Spiegel der hiesigen Woche wird genau das Thema besprochen.

    Der Trend geht zur Spezialisierung auf Warengruppen: Baumärkte, Elektro- und EDV-Ketten, Kinderbekleidung, Erwachsenenbekleidung usw.

    Viele Warengruppen (z. B. Kurzwaren, kleinere Haushaltsartikel) können ohne Probleme in die gängigen Supermarktlinien integriert werden (z. B. Merkur, real, Spar, wertkauf)

    PeterH hat es drastisch ausgedrückt



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber er hat vollkommen recht.
    Korrekt. Die Bunker ersticken an ihrem Sortiment. Die Metro selbst hat weit weniger Artikel als der mickrige Kaufhof. Das kann keine Sau mehr überschauen, Trends und Änderungen im Kundeninteresse gehen an diesen Monstern völlig vorbei.
    Die Angestellten haben nur in der Minderheit Interesse daran, aktiv Risiken einzugehen, gesetzt sie dürfen das überhaupt.
    Bis heute überlebt haben die Hütten aufgrund ihrer Größe, einfach Schwungmasse, dafür fahren sie jetzt auch ungebremst vor die Wand.

    Jeder der in einem solchen Laden arbeitet, mußte das sehen. Jeder Verläufer weiß, wieviel über den Tresen geht und was hängenbleibt. Jetzt jammern sie um Arbeitsplätze, vorher haben sie sich vor den Kunden versteckt.
    Weg damit.

  4. #44
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Immer weniger Geld in der Tasche. So ein Unsinn. War das Weihnachtsgeschäft 08 nicht noch Rekordverdächtig? Sprechen die Zahlen auch in diesen Tagen nicht noch von ungebremster Konsumlaune? Karstadt und die anderen, die den Charme eine Luftschutzbunkers ausstrahlen, gehören entsorgt.
    Man sollte das Weihnachtsgeschäft nicht als Indikator für die Finanzkraft des
    Bürgers hernehmen.
    Schließlich möchten auch arme Leute ihren Lieben etwas zu Weihnachten schenken.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den aktuellen Armutsbericht des paritätischen Wohlfahrtverbandes.
    Deutschland schafft sich ab.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Man sollte das Weihnachtsgeschäft nicht als Indikator für die Finanzkraft des
    Bürgers hernehmen.
    Schließlich möchten auch arme Leute ihren Lieben etwas zu Weihnachten schenken.
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den aktuellen Armutsbericht des paritätischen Wohlfahrtverbandes.
    Kannst du keine 2 Sätze nacheinander lesen? Ich schrieb nicht nur vom Weihnachtsgeschäft sondern auch, dass die Zahlen in diesen Tagen von ungebremster Konsumlaune zeugten! Den Armutsbericht kann sich der Wohlfahrtsverband getrost in den Hintern schieben. Zentralheizung, Öttinger und Barbara Salesch - Herz was willst du mehr? Komm du mal mit mir in andere Länder und ich zeige dir echte Armut.

  6. #46
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Kannst du keine 2 Sätze nacheinander lesen? Ich schrieb nicht nur vom Weihnachtsgeschäft sondern auch, dass die Zahlen in diesen Tagen von ungebremster Konsumlaune zeugten! Den Armutsbericht kann sich der Wohlfahrtsverband getrost in den Hintern schieben. Zentralheizung, Öttinger und Barbara Salesch - Herz was willst du mehr? Komm du mal mit mir in andere Länder und ich zeige dir echte Armut.
    Es gibt keine "echte" und "unechte" Armut.
    Armut ist immer relativ, Einkommen in Relation zu Lebenshaltungskosten.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "echte" und "unechte" Armut.
    Armut ist immer relativ, Einkommen in Relation zu Lebenshaltungskosten.
    Quatsch mit Soße. Ich setze mal als Richtschnur die lebensnotwendigen Dinge die da wären: Genügend Lebensmittel und ein, je nach Klima, beheiztes Dach über den Kopf. Es gibt Menschen die das nicht einmal haben - aber nicht in Deutschland.

  8. #48
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "echte" und "unechte" Armut.
    Armut ist immer relativ, Einkommen in Relation zu Lebenshaltungskosten.
    Dann bitte den korrekten Terminus "soziologische Armut" benutzen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #49
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße. Ich setze mal als Richtschnur die lebensnotwendigen Dinge die da wären: Genügend Lebensmittel und ein, je nach Klima, beheiztes Dach über den Kopf. Es gibt Menschen die das nicht einmal haben - aber nicht in Deutschland.
    Es gibt keine absolute Armutsgrenze. Das Setzen einer Richtschnur ist willkürlich.
    Du findest immer jemanden, der noch ärmer ist.
    Der einzig sinnvolle Maßstab für Armut ist die Relation zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #50
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Karstadt-Chef fordert rasche Staatsbürgschaft.

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Kannst du keine 2 Sätze nacheinander lesen? Ich schrieb nicht nur vom Weihnachtsgeschäft sondern auch, dass die Zahlen in diesen Tagen von ungebremster Konsumlaune zeugten! Den Armutsbericht kann sich der Wohlfahrtsverband getrost in den Hintern schieben. Zentralheizung, Öttinger und Barbara Salesch - Herz was willst du mehr? Komm du mal mit mir in andere Länder und ich zeige dir echte Armut.
    Der Konsumumsatz sagt nichts über die Konsumnutzer aus.
    Wenn 99% arm sind und 1% reich, dann können die 1% Reichen mehr Umsatz bringen als wenn 99% Durchschnittseinkommen haben und nur 1% reich sind.

    Das Geld ist dann nur auf sehr wenige verteilt und die meisten haben fast nichts.
    Es ist also kein Widerspruch, wenn der Konsum gewachsen ist und die Leute trotzdem immer ärmer werden.
    Deutschland schafft sich ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über die Staatsbürgschaft für Banken
    Von Margrit im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:57
  2. Lohndumping und Abbau von 800 Arbeitsplätzen bei Karstadt/Quelle
    Von Jürgen Meyer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:57
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 16:32
  4. KARSTADT geht pleite - hoffententlich,
    Von ahaha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 00:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben