Umfrageergebnis anzeigen: Wie hältst Du es mit der BILD?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lese sie täglich. Sie eine ausgezeichnete Argumentationshilfe.

    3 8,33%
  • Ich lese sie nur gelegentlich.

    8 22,22%
  • Die BILD ist ein Lügenblatt.

    20 55,56%
  • Ich lese nicht. Haste mal 'ne Mark?

    5 13,89%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: BILD Dir Deine Meinung!

  1. #1
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard BILD Dir Deine Meinung!

    Liebes Volk,

    ich wundere mich ja immer wieder, daß hier in diesem lustigen Forum doch tatsächlich mit konstanter Regelmäßigkeit und allen Ernstes die BILD als Quelle angegeben wird. Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

    Vor diesem Hintergrund möchte ich Euch einen kleinen, lustigen Auszug aus dem jüngsten Brief unseres Anwaltes nicht vorenthalten:

    „Die Rechtsprechung stand bis zu einer Gesetzesänderung 1998 auf folgendem Standpunkt: Eine Firma darf nicht eingetragen werden, wenn die nicht ganz fern liegende Möglichkeit einer Irreführung bei einem nicht unbeachtlichen Teil der angesprochenen Verkehrskreise bestand. Nicht unbeachtlich waren 10 % der angesprochenen Verkehrskreise.

    Das war bisher ein nicht unerhebliches Problem: die Schwelle geistiger „Aufnahmeresistenz“ unter 10 % Bevölkerungsanteil zu drücken, hat auch in fast 300 Jahren allgemeiner Schulpflicht in Preußen nicht funktioniert. Die BILD-Zeitung hat einen größeren Marktanteil.“
    Wie haltet Ihr es mit der BILD? Ist Sie Eurer Meinung nach ein Medium auf dessen Basis sich argumentieren läßt?

    Gruß Falk
    Geändert von Falk (28.05.2009 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Moin

    In der Vergangenheit, bis vor etwa 10 Jahren, sah ich große Unterschiede zwischen der Bild und sog. seriösen Tageszeitungen.
    Mittlerweile, da kaum noch selbst recherchiert wird, finde ich den Unterschied verschwindend.
    Bezogen auf die Inhalte meine ich, die Kommentierung-/Auslegung der Bild ist natürlich nichts wert. Viele andere jedoch auch nicht.

    Das ist jedoch schlichtweg egal, da man sich von reißerischem Hype nicht mitnehmen lassen sollte, sondern gefordert ist eigene Erkenntnisse zu entwickeln.

    Demnach ist es mir egal, welche Quelle bemüht wird, hauptsache sie trieft nicht vor Polemik, Schwachsinn und Übertreibung.

    Ich selbst bemühe ungern Quellen, da ich meine Denkergebnisse selten geschrieben sehe.

    Die Antwortemöglichkeiten Deiner Umfrage finde ich merkwürdig.

    franjo
    Geändert von franjo (28.05.2009 um 08:23 Uhr)

  3. #3
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Naja, ich denke man sollte Gelegentlich auch einen Blick in solche Blätter werfen, aber für eine Quellenangabe würd ich die Bild nicht nehmen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.589

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Liebes Volk,

    Ich dagegen muß zugeben, es wäre mir hochgradig peinlich, wenn mich ein Zeitgenosse dabei sähe, wie ich dieses Blättchen in der Hand hielte. Ich würde nie auf die Idee kommen, diese „Zeitung“ auch nur anzufassen, geschweige denn, sie zu lesen.

    Gruß Falk
    Du bisd nadürlisch waas bäseres. Du list nur indelektuäle Zeidungen und bisd ein gaans Schlauer.

    :rolleyes:

  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Sind sowieso alles Systemblätter.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    BILD zum Vergleich lesen ist wichtig, erstens weiß man was der Pöbel glauben soll und zweitens muss BILD zielgruppenorientiert bei der Propaganda so dick auftragen dass man automatisch weiß bei welchen Themen der "Qualitätszeitungen" man vorsichtig sein muss und sich nicht durch wohlfeile Worte einlullen lassen darf.

    Ansonsten steht in der BILD grundsätzlich nichts anderes als in der SZ (und wenn du durch die Decke springst, Frl. Augstein).
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bisd nadürlisch waas bäseres. Du list nur indelektuäle Zeidungen und bisd ein gaans Schlauer.

    :rolleyes:
    Du beißt wohl gern mal auf 'nen Haken, den man Dir vorhält? Es geht hier nicht um mich - es geht um die BILD, deren Inhalt interessanterweiser offenbar gar nicht so sehr von denen anderer Blätter abweicht.
    Geändert von Falk (28.05.2009 um 09:57 Uhr)

  8. #8
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Ich lese die Sportnachrichten von Bild-Online und die Sportbild, weil die Bildzeitung, insbesondere was Interna anbelangt, meist über einen sehr, sehr guten Informationsstand verfügt, was die regelmäßige Lektüre rechtfertigt. Ich schäme nicht dafür, aber ich habe auch genetisch bedingt keine Legitimation für irgendwelchen hohen Ansprüche, die ich an mich stellen könnte.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  9. #9
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    ...Gruß Falk
    Was Anderes. Was ist das für ein Text in deiner Signnatur? Kannst du mich mal aufklären?
    Kein Kommentar

  10. #10
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: BILD Dir Deine Meinung!

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Was Anderes. Was ist das für ein Text in deiner Signnatur? Kannst du mich mal aufklären?
    Gerne doch. An meiner Signatur scheiden sich die Geister - ich habe allein für sie sowohl Anerkennung als auch Prügel in Form von grünen und roten Punkten bezogen.

    Klickst Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Falk (28.05.2009 um 10:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist deine Meinung zum Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:54
  2. Deine Welt
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:15
  3. Deine Persönlichkeit
    Von 007basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:02
  4. BILD klaut Bild
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben