+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Gelungene Assimilierung.

  1. #1
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard Gelungene Assimilierung.

    Passend zu Kartals Ankündigung das Forum zu verlassen bin ich auf PI auf ein interssantes Interview mit einem türkischstämmigen Autor gestossen, der zu einem vollkommen assimilierten Deutschen geworden ist. Ein Beispiel für gelungene Integration.
    Dazu kommt dass Herr Pirincci nichts von Islam hält und auch die anderen Religionen im egal sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht könnten wir in diesem Thread Beispiele für gelungene Integration von Muslimen besprechen.
    Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
    Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder?
    Nur noch AfD

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Passend zu Kartals Ankündigung das Forum zu verlassen bin ich auf PI auf ein interssantes Interview mit einem türkischstämmigen Autor gestossen, der zu einem vollkommen assimilierten Deutschen geworden ist. Ein Beispiel für gelungene Integration.
    Dazu kommt dass Herr Pirincci nichts von Islam hält und auch die anderen Religionen im egal sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht könnten wir in diesem Thread Beispiele für gelungene Integration von Muslimen besprechen.
    Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
    Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder?
    Herr Pirincci ist ein weitaus besserer Deutscher als so mancher Linksdreher/Provo hier im Forum. Der Herr Malta sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen. Nur mal so am Rande.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Herr Pirincci ist ein weitaus besserer Deutscher als so mancher Linksdreher/Provo hier im Forum. Der Herr Malta sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen. Nur mal so am Rande.

    @Geronimo,

    Malta ist ein Beispiel wie sich ein Mensch "zurück entwickelt". Wenn er so weiter macht wird er zu einem 120 prozentigen Musel mutieren, wie P.Vogel.
    Nur noch AfD

  4. #4
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Ja wat iset denn?
    Gibt es keine positiven Integrationsbeispiele von Moslems?
    Nur noch AfD

  5. #5
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ja wat iset denn?
    Gibt es keine positiven Integrationsbeispiele von Moslems?
    Natürlich nicht und wenn, dann sind es keine Moslems (mehr).

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wenn jemand Beispiele aus seiner näheren Umgebung hat, dann her damit.
    Wir wollen ja Licht in den Stand der Integrationsbemühungen bringen, oder?
    Ich habe einige Patienten, die türkischen oder nordafrikanischen Ursprungs sind, und absolut problemlos integriert sind. Darunter verstehe ich die Anerkennung hiesiger Regeln und Nichtinanspruchnahme von Sozialleistungen.

    Speziell denke ich an eine Mitarbeiterin des Frankfurter Arbeitsamtes (oder wie das mittlerweile heißt), die als Türkin und Alevitin in einer Art über ihre Landsleute spricht, daß jeder NPDler vor Freude feuchte Augen bekäme. Oder an den Restaurantbesitzer aus Tunesien, bei dem ich gestern so lecker gegessen habe und dessen wohlgeratende Söhne mitarbeiten.

    Obwohl die Genannten in der Minderheit sind, sollte man doch vermeiden, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Patienten, die türkischen oder nordafrikanischen Ursprungs sind, und absolut problemlos integriert sind. Darunter verstehe ich die Anerkennung hiesiger Regeln und Nichtinanspruchnahme von Sozialleistungen.

    Speziell denke ich an eine Mitarbeiterin des Frankfurter Arbeitsamtes (oder wie das mittlerweile heißt), die als Türkin und Alevitin in einer Art über ihre Landsleute spricht, daß jeder NPDler vor Freude feuchte Augen bekäme. Oder an den Restaurantbesitzer aus Tunesien, bei dem ich gestern so lecker gegessen habe und dessen wohlgeratende Söhne mitarbeiten.

    Obwohl die Genannten in der Minderheit sind, sollte man doch vermeiden, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
    Aleviten sind auch der einzige Lichtblick innerhalb der Türken.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Sagen wir mal so: Ihre liberale Einstellung ist sympathisch.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Ein guter Bekannter von mir ist Moslem. Inzwischen als Deutscher eingebürgert, spricht akzentfreies Deutsch, fertiger Ingenieur. Arbeitet als solcher auch in leitender Position. Verheiratet mit einer deutschen Christin, die drei Kinder wachsen ebenfalls christlich und liberal (nicht verwechseln mit "antiautoritär") auf, der älteste Sohn hat inzwischen das Abitur. Ab und zu machen wir eine Motorradtour.
    Daß er auch bei Schnitzel und Weißbier nicht kneift, füge ich der Vollständigkeit halber noch hinzu.
    Geändert von Manfred_g (30.05.2009 um 17:09 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10

    Standard AW: Gelungene Assimilierung.

    Unser vorheriger Hausarzt, ist leider in Pension gegangen, ist Ägypter und seine Frau Deutsche, und das in einem Kaff irgendwo im österreichischen Nirgendwo.

    Was der über die Ausländer schimpft, wir sind privat immer noch in Kontakt, ist auch nicht mehr schön. Würde ich das machen, habe ich ein Verfahren am Hals.

    Aber seien wir uns doch ehrlich: Wieviele gibt es davon?
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. türkische Regierung gegen Assimilierung von Auslandstürken
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 05:53
  2. Klaus Rainer Röhl: Eine gelungene Integration!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:17
  3. gelungene Integration
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 15:59
  4. Guckst Du Beispiel für gelungene Integration
    Von osli im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben