Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Provider habt ihr?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T-online

    8 25,81%
  • Freenet

    3 9,68%
  • Arcor

    7 22,58%
  • Anderer

    13 41,94%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Welchen Provider?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    ch hab noch nicht mal gewußt das die Telekom auch DSL hat
    Die Tcom ist die einzige die DSL hat. Alle anderen haben keinen Meter eigenes Kabel, die Elektronik in den Hauptverteilern oder Backbones.
    Die sind nur mir ihren Rechnerzentren mit den Tcom Rechnerzentren vernetzt.

    Wenn Du den Anbieter wechselst bekommt dieser von der Tcom lediglich den Rechnerzugriff auf Deinen Anschluß, um es vereinfacht auszudrücken.

    (Ich hab mal 6 Monate als Sub für die gearbeitet, auch Arcor, Mnet und Freenetanaschlüsse und hab nich irgendwo die Nummern von deren Servicemitarbeitern rumliegen)

    Die einzige Firma die wirklich eigene Netze verlegt sind QSC und Colt.
    Allerdings nur für Großkunden.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Für Kunden ist es ja leichter und preiswerter zu anderen Anbietern zu wechseln als einen günstigeren Tarif beim aktuellen Anbieter zu erhalten.
    Nö. Die Tcom ruft mich alle 4 Wochen an und meint sie hätten noch was günstigeres für mich. Ich erkläre ihnen dann immer wenn das stimmte müßte ich inzwischen Geld rauskriegen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welchen Provider?

    Grade nachgesehen,
    ich bezahle 35 Euro für DSL 2000 flat und den Analoganschluß.
    Reicht völlig, das Telephon ist mit AB aund läuft übers Fax.
    Ich könnte also von zuhause nur nicht telephonieren wenn ich grade faxe, was mir bisher noch nie Probleme machte.

  4. #24
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Trotzdem, ich denke, es ist besser, wenn man Telefonanschluss noch bei Telekom hat und Internet bei einem anderen Anbieter bucht.
    Ich weiß, du hast das anders gemeint, aber ich werde im August nach Unitymedia wechseln, obwohl mein T-Com-Vertrag noch bis Dezember geht.

    Da die ersten 4 Monate bei Unity gratis sind, kann ich über Koax surfen, und trotzdem zahl ich weiter an die Tcom. Sollte es wirklich zu Problemen kommen, hat Unity 4 Monate Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne das es bei mir zu Problemen kommt.

    Das hatte ich bei meinem Umzug vor 1 1/2 Jahren gehabt. Da war ich noch bei Arcor, und die haben es nicht gepackt, denn Umzug hinzubekommen, da haben sie mir denn Vertrag einfach gekündigt und ich sollte einen neuen machen... 4 Monate hatte ich weder Internet noch Telefon /

    In meiner Not bin ich in voller Panik zur Tcom gerannt, weil ich dachte, die kriegen das am schnellsten hin ;(
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hast das anders gemeint, aber ich werde im August nach Unitymedia wechseln, obwohl mein T-Com-Vertrag noch bis Dezember geht.

    Da die ersten 4 Monate bei Unity gratis sind, kann ich über Koax surfen, und trotzdem zahl ich weiter an die Tcom. Sollte es wirklich zu Problemen kommen, hat Unity 4 Monate Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen, ohne das es bei mir zu Problemen kommt.

    Das hatte ich bei meinem Umzug vor 1 1/2 Jahren gehabt. Da war ich noch bei Arcor, und die haben es nicht gepackt, denn Umzug hinzubekommen, da haben sie mir denn Vertrag einfach gekündigt und ich sollte einen neuen machen... 4 Monate hatte ich weder Internet noch Telefon /

    In meiner Not bin ich in voller Panik zur Tcom gerannt, weil ich dachte, die kriegen das am schnellsten hin ;(
    Wie schreibt ein User hier unter jedem Beitrag: Jeder ist für das verantwortlich, was er tut.

    Ich meine inzwischen, dass diese Komplettangebote, bestehend aus Telefon und Surfen, die Kunden dazu verführen, sich für 2 verschiedene Leistungen in die Hand nur eines Anbieter zu begeben. Freiwillig gefangen. Klar, die 15 € Grundgeb. fürs Telefon spart man, aber ich hatte damals jede Menge Ärger und ich habe ebenfalls von ähnlichem Ärger gehört. Muß jeder selber entscheiden, ob ihm der mögliche Ärger das Geld wert ist oder eben nicht.

    Was hatte ich damals telefoniert und geschrieben, nicht nur an Tele 2. Überall bin ich abgeprallt wie an einer Gummiwand. Nicht zuständig, kein Anprechpartner, zwischendurch diese elende Dudelei und nie jemand, der sich die Sache vor Ort angeschaut hatte. Nicht mal die beliebten Sub´s. Nö, nur Telekom im Auftrag meines Vertragspartners. Und danach ging immer noch nix.

    Letztlich ist es immer wieder die Telekom, die entweder wirklich Verursacher des Ärgers ist oder eben von den Anbietern dazu auserkoren wurde.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Welchen Provider?

    Ehrlich gesagt, ich bleibe bei der T-com, denn von anderen Anbietern wurde ich bisher nur verarscht

    1. Arcor
    Im Arcor-Shop unserer Stadt gewesen, der Mitarbeiter dort hat alles gescheckt, Auftrag angenommen. Bin ich froh, das ich mit der Kündigung bei der T-com warten wollte bis zur Auftragsbestätigung. Schreiben bekommen, das Anschluß nicht möglich.

    2. Alice aka Hansenet, AOL-Deutschland aka Hansenet.
    Obwohl unser Nachbar AOL/Hansenet ist, ist angeblich kein Anschluß möglich.

    3. Kielnet
    Da bei uns aus technischen Gründen nur DSL 1000 möglich ist und das nicht im Tarifangebot ist, Anschluß nicht möglich.

    4. Freenet und O2 beschränken sich auf Städte.

    Mit der T-com habe ich noch nie Probleme gehabt. Vertragsänderungen in Tarifwechsel trotz Mindeslaufzeiten ohne Probleme.
    Letztes Jahr hat der Blitz das Telefon und den Router gebraten, Rechnungskopien für Telefon und Router zur Vorlage bei der Versicherung telefonisch angefordert, wurden aber nicht geschickt. Stattdessen wurden 4 Tage später die Nachfolgemodelle des Telefons und des Routers vollkommen kostenlos geliefert. Zusätzlich kam der Anruf ob ein Servicetechniker bei der Einrichtung helfen soll.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welchen Provider?

    Tcom ist auch mit der teuersten Provider überhaupt und wenn du wechseln willst, zicken die genauso wie die anderen rum. Das weiß ich aus eigener Erfahrüng.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Welchen Provider?

    Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?
    Ich bin z.Zt. bei T-Online und da demnächst ein Ortswechsel ansteht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Provider auch gleich mit wechseln soll.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #29
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Tcom ist die einzige die DSL hat. Alle anderen haben keinen Meter eigenes Kabel, die Elektronik in den Hauptverteilern oder Backbones.
    Die sind nur mir ihren Rechnerzentren mit den Tcom Rechnerzentren vernetzt.

    Wenn Du den Anbieter wechselst bekommt dieser von der Tcom lediglich den Rechnerzugriff auf Deinen Anschluß, um es vereinfacht auszudrücken.

    (Ich hab mal 6 Monate als Sub für die gearbeitet, auch Arcor, Mnet und Freenetanaschlüsse und hab nich irgendwo die Nummern von deren Servicemitarbeitern rumliegen)

    Die einzige Firma die wirklich eigene Netze verlegt sind QSC und Colt.
    Allerdings nur für Großkunden.
    Das ist nicht ganz richtig. Denn das gilt nicht für Anbieter über Kabel. Ansonsten eben tatsächlich das Problem der "letzten Meile". UnityMedia z.B. benutzt das Telefonkabel gar nicht.

  10. #30
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Welchen Provider?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?
    Ich bin z.Zt. bei T-Online und da demnächst ein Ortswechsel ansteht, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Provider auch gleich mit wechseln soll.
    Eine Freundin von mir hatte Kabel Deutschland, die ist total unzufrieden gewesen... Hatte sehr oft Ausfälle und ständig kamen falsche Abrechnungen von denen ....

    Jetzt ist Sie zur guten alten Telekom zurück!

    Auf dem RECHTEN Weg!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Ländern seid ihr freundlich gesonnen, welchen feindlich?
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:08
  2. Welchen PC nutzt Ihr?
    Von wtf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:33
  3. Vorratsdatenspeicherung: Provider erhalten Entschädigung
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:00
  4. Bester Provider
    Von Misteredd im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 02:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben