+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Faber rechnet mit Hyperinflation in den USA

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard Faber rechnet mit Hyperinflation in den USA

    Er hatte ja schon oft Recht, z.B. im Juni 2007, zur Hochphase des letzten Aktienhypes. Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nun sogar Warnungen vor einer Hyperinflation, welche uns Sinn&Co ja aufgrund temporären Preisverfalls ausreden.

    Krisenprophet Marc Faber rechnet in den USA mit einer Hyperinflation. Als Grund nannte Faber in einem Interview mit Bloomberg in erster Linie die rasant wachsenden Schulden in den USA. Zudem rechnet er nicht damit, dass die Notenbank FED dem Inflationsgespenst mit höheren Zinsen Einhalt gebieten wird.

    Faber erwartet in den USA ähnliche Inflationsraten wie in Simbabwe

    Daher würde es den Unheilsverkünder nicht überraschen, wenn die Inflationsrate in den Vereinigten Saaten auf ein ähnliches Niveau steigen würde wie etwa in Simbabwe. Dort beträgt die Rate stolze 231 Millionen Prozent!

    ...
    Faber ist bekannt für seine Treffsicherheit

    Selbst vom japanischen Aktienmarkt erwartet er, dass er die meisten anderen Märkte in den kommenden fünf Jahren deutlich schlagen werde. Er warnt jedoch davor, in US-Werte zu investieren, die seiner Meinung nach zwar nicht auf neue Tiefststände fallen werden, aber immer noch viel zu teuer seien. Wie gewohnt, verbreitet Faber wenig Optimismus. Er sieht keine Anzeichen dafür, dass die Weltwirtschaft in nächster Zeit auf den Wohlstandspfad der Jahre 2006 und 2007 zurückfinden werde, selbst wenn sie sich von der Rezession erholte. Berühmt wurde Faber 1987 als er nur eine Woche vor dem schwarzen Montag den Anlegern riet, US-Aktien aus ihren Depots zu werfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Faber rechnet mit Hyperinflation in den USA

    Berühmt wurde Faber 1987 als er nur eine Woche vor dem schwarzen Montag den Anlegern riet, US-Aktien aus ihren Depots zu werfen.
    Wenn ich das alle 4 Wochen in modifizierter Form mit deutschen, spanischen oder was weiß ich Werten mache ist die Wahscheinlichkeit mit einer richtigen Aussage berühmt zu werden innerhalb der nächsten 20 Jahre ebenfalls recht hoch.

  3. #3

    Standard AW: Faber rechnet mit Hyperinflation in den USA

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alle 4 Wochen in modifizierter Form mit deutschen, spanischen oder was weiß ich Werten mache ist die Wahscheinlichkeit mit einer richtigen Aussage berühmt zu werden innerhalb der nächsten 20 Jahre ebenfalls recht hoch.
    Dazu muss man erstmal richtig geradeaus denken können, um sich etwas auszudenken, was auf jeden Fall irgendwann eintreten muss (nur den Zeitpunkt ist fraglich).

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Faber rechnet mit Hyperinflation in den USA

    Zitat Zitat von sv00010 Beitrag anzeigen
    Dazu muss man erstmal richtig gerade ausdenken können, um sich etwas auszudenken, was auf jeden Fall irgendwann eintreten muss (nur den Zeitpunkt ist fraglich).
    Nun, was fällt mir wohl als erstes ein wenn ich lese, daß die Notenbank ein paar Billionen Dollarscheinchen extra druckt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biosprit - Wie rechnet sich das?
    Von jochen53 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:50
  2. Die Weichen in die Hyperinflation sind gestellt
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:20
  3. Gold weg – Geld weg ?/ Der Wendepunkt Der Übergang in die Hyperinflation
    Von Michel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 14:13
  4. G. Schröder rechnet ab!
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 19:48
  5. Professor Kirchhof rechnet ab !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben