+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 215

Thema: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

  1. #1
    12.10.2024 RÜCKKEHR JESUS Benutzerbild von heizer
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    NRW(ALF)TER = PE(TER) = (A)UßERIR. (L)EBENS(F)ORM-***ICH BIN MESSIAS BEN EPHRAIM(=NEO)***
    Beiträge
    2.517

    Daumen runter! Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Berlin. Fast jeder zweite Ein-Euro-Jobber verdrängt nach eigener Aussage mit seiner Tätigkeit entgegen der gesetzlichen Vorschrift reguläre Arbeitsplätze. Bei einer Befragung im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit (BA) gaben 45 Prozent an, die gleiche Arbeit zu verrichten wie festangestellte Kollegen. Jeder Vierte sagte, für den Ein-Euro-Job sei eine abgeschlossene Ausbildung erforderlich .

    Dies sind noch unveröffentlichte Ergebnisse aus der ersten repräsentativen Untersuchung, bei der die Betroffenen zu Wort kommen und nicht andere über sie reden und urteilen. Sie liegen der FR in Form einer Auswertung durch den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) vor. Laut DGB beruhen alle bisherigen Studien auf Angaben der Unternehmen oder allgemeinen Statistiken.

    Das erste umfassende Selbstbildnis der Ein-Euro-Jobber liefert einen aufschlussreichen Einblick in einen schon quantitativ bedeutenden Teil des deutschen Arbeitsmarktes. Demnach bringen mehr als zwei Drittel eine Berufsausbildung oder sogar einen Hochschulabschluss mit. Trotz der hohen Qualifikation und der geringen Bezahlung bewerten die Betroffenen ihre Tätigkeit erstaunlich positiv: Vier von fünf empfinden ihren Ein-Euro-Job als Gelegenheit, etwas Sinnvolles zu tun und unter Menschen zu kommen. Die Leute wollen also arbeiten, auch unter schlechten Bedingungen. Für die Hartz-IV-Empfänger ist selbst die minimale Entlohnung eine finanzielle Entlastung. ***

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ist das, wenn man neoliberale Kriminelle (Peter Hartz, SPD , CDU ,Grüne)und gekaufte Gewerkschaftler
    in Deutschland Sozialpolitik machen läßt.

    MfG
    Geändert von ortensia blu (02.06.2009 um 16:16 Uhr) Grund: *) Keine Volltexte!

  2. #2
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Dieser Ein-Euro-Scheiss und Leiharbeitsblödsinn ist inzwischen für Osteuropäische Gangster einträglicher geworden als Prostitution und Drogenhandel. Die deutschen Raststättenklos z.B. befinden sich inzwischen fest in der Hand der moldavischen Mafia. Und die deutschen amtlichen "Agenturen" schustern denen auch noch die Sklaven zu. Man könnte eigentlich nur noch pausenlos hysterisch schreien.

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Und die kriegen immer mehr Nachschub. Nämlich von den Firmen, die pleite gegangen sind, weil sie sich gegen die traumhaften Konditionen der "Existenzgründer" nicht wehren können.

    Letztere werden dann etwas später Nachschub.

  4. #4
    sozialer Marktwirt Benutzerbild von Daenemark
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    89

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Es kommt noch besser , ich war mal in Berlin arbeitslos und arbeitete erst kurzfristig als MAE Kraft in Kreuzberg, dann kam ein neue Chefbelegschaft, die Vorarbeiterin oder Betreuerin wie man das nennt, war eine junge Frau um die 24 und erzählte einem 50 jährigen Diplom Ingeneur wo es lang geht, und jetzt sind die Muttersöhnchen dabei die MAE Stellen nur noch für Hochschulabsolventen auszubauen, was eigentlich ungesetzlich ist,

    Dann ähnlich wie bei dem Projekt öffentlich geförderte Beschäftigung, müssen MAE oder ÖBS Stellen vorangig an Personen vergeben werden, die auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbar wären, also Leute ohne Schulabschluss, Suchtproblemen oder Schuldenproblemen, Leute mit geringer beruflicher oder keiner beruflichen Qualifikatio usw usw.

    Als ich mich letztes Jahr für eine ÖBS Stelle beworben habe, als Mitarbeiter der Jugendhilfe für das KinderRadio [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde mit mitgeteilt, dass eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann nicht ausreiche - ich muss studiert haben und eine SAE Tontechniker Ausbildung in der Tasche haben.

    Die Dreistigkeit ist nicht mehr zu überbieten, dabei bekommt RadiJojo Geld vom Berliner Senat, d.h der Projektleiter verdient nicht am Markt wie das andere Unternehmen oder Branchen machen.

    Als ÖBS Kraft bekommst du erbärmliche 1.000 Euro monatlich, gemessen an den Qualifikationsanforderungen sowie gegenwärtigen Lebenskosten, empfinde ich es als eine bodenlose Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!

    HIER WIRD IM NAMEN DES STAATES ODER DES SOZIALEM ZWECKES AUSBEUTUNG BETRIEBEN; ICH KÖNNTE BEI DIESEM PACK NUR KOTZEN:


    Wie gut das ich jetzt in Dänemark bin, dieses pseudolinke Pack kotzt mich an !!!

  5. #5
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Zitat Zitat von Daenemark Beitrag anzeigen
    Wurde mit mitgeteilt, dass eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann nicht ausreiche - ich muss studiert haben und eine SAE Tontechniker Ausbildung in der Tasche haben.

    !!!
    die sae-ausbildung wollte ich vor jahren als umschulung machen (ist möglich und ist mein traumberuf, kann sie mir aber so nicht leisten).arbeitsamt lehnte dies kategorisch ab, obwohl ich eine ernstzunehmende vorbildung auf dem gebiet habe und jahrelang hobbymäßig ein studio mit einem freund zusammen betrieben hatte.
    da nützte es NICHTS - das arbeitsamt stellte sich quer: "da gibts doch keine festanstellungen, da bekommen sie doch nie einen job.
    sprachens und drückten mir als einziges was sie für sinnvoll erachteten eine ausbildung zum großhandelskaufmann rein.
    da ich keine ausbildung hatte, nahm ich an und gab einen äußerst gut bezahlten job als laborhelfer auf.
    schnell stellte sich heraus das ich den beruf des kaufmanns einfach nur hasse, weil es all das ist was ich nicht will. abrechen der schulung ging nicht, da mir sonst die kosten reingedrückt worden wären.
    ich wurde erkrankte dabei an starken chronischen rückenschmerzen (ua auch durch vorbelastung in anderen jobs) die wohl derart nur psychosomatisch ausgelöst wurden, bin seit gehangen und gewürgtem abschluß dauerkrank und arbeitslos.
    von der schmach des h-4 wurde ich nach langen jahren nun (leider) durch eine erbschaft erlöst.
    so wirft der staat potential zum fenster raus.
    vieleicht mach ich die ausbildung zum tontechniker sae jetzt mal irgendwann von dem geld.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #6

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Natürlich vernichten die reguläre Arbeitsplätze. Warum soll sich ein Unternehmen einen, zu bezahlenden, Mitarbeiter nehmen, wenn es auch Sklaven bekommt?

    Da haben sich die Politker was Gutes einfallen lassen!
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

  7. #7
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Zitat Zitat von Daenemark Beitrag anzeigen
    Es kommt noch besser , ich war mal in Berlin arbeitslos und arbeitete erst kurzfristig als MAE Kraft in Kreuzberg, dann kam ein neue Chefbelegschaft, die Vorarbeiterin oder Betreuerin wie man das nennt, war eine junge Frau um die 24 und erzählte einem 50 jährigen Diplom Ingeneur wo es lang geht, und jetzt sind die Muttersöhnchen dabei die MAE Stellen nur noch für Hochschulabsolventen auszubauen, was eigentlich ungesetzlich ist,

    Dann ähnlich wie bei dem Projekt öffentlich geförderte Beschäftigung, müssen MAE oder ÖBS Stellen vorangig an Personen vergeben werden, die auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbar wären, also Leute ohne Schulabschluss, Suchtproblemen oder Schuldenproblemen, Leute mit geringer beruflicher oder keiner beruflichen Qualifikatio usw usw.

    Als ich mich letztes Jahr für eine ÖBS Stelle beworben habe, als Mitarbeiter der Jugendhilfe für das KinderRadio [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde mit mitgeteilt, dass eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann nicht ausreiche - ich muss studiert haben und eine SAE Tontechniker Ausbildung in der Tasche haben.

    Die Dreistigkeit ist nicht mehr zu überbieten, dabei bekommt RadiJojo Geld vom Berliner Senat, d.h der Projektleiter verdient nicht am Markt wie das andere Unternehmen oder Branchen machen.

    Als ÖBS Kraft bekommst du erbärmliche 1.000 Euro monatlich, gemessen an den Qualifikationsanforderungen sowie gegenwärtigen Lebenskosten, empfinde ich es als eine bodenlose Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!

    HIER WIRD IM NAMEN DES STAATES ODER DES SOZIALEM ZWECKES AUSBEUTUNG BETRIEBEN; ICH KÖNNTE BEI DIESEM PACK NUR KOTZEN:


    Wie gut das ich jetzt in Dänemark bin, dieses pseudolinke Pack kotzt mich an !!!
    Richtig, pseudolinks ist genau das richtige Wort für diesen Haufen korrupter Wixer!
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und die kriegen immer mehr Nachschub. Nämlich von den Firmen, die pleite gegangen sind, weil sie sich gegen die traumhaften Konditionen der "Existenzgründer" nicht wehren können.

    Letztere werden dann etwas später Nachschub.
    Das dieser ganze Hartz- Mist nicht funktionieren kann, war mit zumindest schon seinerzeit klar als Gasgerd noch im Wahlkampf großartig rumtönte wie gut doch dann alles werden würde.
    Dabei ist es doch nur logisch, was macht ein Unternehmer, wenn er die Möglichkeit erhält an billige Arbeitskräfte zu kommen ?
    Richtig, er wird dieses Angebot wahrnehmen.
    Nur die SPD/Grünen/Gewerkschaften habe DAS nicht gesehen ?!
    Das die CDU zugestimmt hat war auch logisch, sie selbst hätte diese riesige Arbeitsplatzvernichtungsmaschinerie nie im Leben durchbekommen, hätte sie das Sagen gehabt.
    Besonders witzig daran fand ich ja die Argumentation des Bundes, daß dann die Kosten weniger werden würden für Sozialhilfe ect.. Die Länder und Kommunen wußten, was sie für " Leichen " im Keller hatten, die waren heilfroh diese Kosten abwälzen zu können und heute stellt sich der Bund in und argumentiert damit, daß sie nicht wissen konnten wie viele Sozialhilfeempfänger wirklich nicht arbeitsfähig sind.

    Wenn nicht nur der Steuerzahler dafür aufkommen müßte, könnte man glatt über diese Blödheit lachen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das dieser ganze Hartz- Mist nicht funktionieren kann, war mit zumindest schon seinerzeit klar als Gasgerd noch im Wahlkampf großartig rumtönte wie gut doch dann alles werden würde.
    Dabei ist es doch nur logisch, was macht ein Unternehmer, wenn er die Möglichkeit erhält an billige Arbeitskräfte zu kommen ?
    Richtig, er wird dieses Angebot wahrnehmen.
    Nur die SPD/Grünen/Gewerkschaften habe DAS nicht gesehen ?!
    Das die CDU zugestimmt hat war auch logisch, sie selbst hätte diese riesige Arbeitsplatzvernichtungsmaschinerie nie im Leben durchbekommen, hätte sie das Sagen gehabt.
    Besonders witzig daran fand ich ja die Argumentation des Bundes, daß dann die Kosten weniger werden würden für Sozialhilfe ect.. Die Länder und Kommunen wußten, was sie für " Leichen " im Keller hatten, die waren heilfroh diese Kosten abwälzen zu können und heute stellt sich der Bund in und argumentiert damit, daß sie nicht wissen konnten wie viele Sozialhilfeempfänger wirklich nicht arbeitsfähig sind.

    Wenn nicht nur der Steuerzahler dafür aufkommen müßte, könnte man glatt über diese Blödheit lachen.
    Genauso ist es. Und noch schlimmer: man könnte es im Zusammenhang mit den oben erwähnten "Existenzgründungen" zumindest bei kleinen Betrieben sogar zu Recht als Notwehr bezeichnen.

    Ich schreibe "Existenzgründungen", weil der größte Teil das erste Jahr nicht überlebt. Aber in der Zeit die reguläre Konkurrenz pleite ist. Ich finde die Zahlen nicht mehr, war aber eine überwältigende Mehrheit die scheitert.

  10. #10
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Umfrage Bundesagentur für Arbeit Die Ein-Euro-Jobvernichter

    Zitat Zitat von heizer Beitrag anzeigen
    Berlin. Fast jeder zweite Ein-Euro-Jobber verdrängt nach eigener Aussage mit seiner Tätigkeit entgegen der gesetzlichen Vorschrift reguläre Arbeitsplätze. Bei einer Befragung im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit (BA) gaben 45 Prozent an, die gleiche Arbeit zu verrichten wie festangestellte Kollegen. Jeder Vierte sagte, für den Ein-Euro-Job sei eine abgeschlossene Ausbildung erforderlich .

    Dies sind noch unveröffentlichte Ergebnisse aus der ersten repräsentativen Untersuchung, bei der die Betroffenen zu Wort kommen und nicht andere über sie reden und urteilen. Sie liegen der FR in Form einer Auswertung durch den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) vor. Laut DGB beruhen alle bisherigen Studien auf Angaben der Unternehmen oder allgemeinen Statistiken.

    Das erste umfassende Selbstbildnis der Ein-Euro-Jobber liefert einen aufschlussreichen Einblick in einen schon quantitativ bedeutenden Teil des deutschen Arbeitsmarktes. Demnach bringen mehr als zwei Drittel eine Berufsausbildung oder sogar einen Hochschulabschluss mit. Trotz der hohen Qualifikation und der geringen Bezahlung bewerten die Betroffenen ihre Tätigkeit erstaunlich positiv: Vier von fünf empfinden ihren Ein-Euro-Job als Gelegenheit, etwas Sinnvolles zu tun und unter Menschen zu kommen. Die Leute wollen also arbeiten, auch unter schlechten Bedingungen. Für die Hartz-IV-Empfänger ist selbst die minimale Entlohnung eine finanzielle Entlastung. ***

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ist das, wenn man neoliberale Kriminelle (Peter Hartz, SPD , CDU ,Grüne)und gekaufte Gewerkschaftler
    in Deutschland Sozialpolitik machen läßt.

    MfG
    Guter Mann, das war ein Werk von ROT-GRÜN!!! Genau wie Leiharbeit in diesem Ausmaß.

    Solange die Sozen noch in der Regierung drinhängen, wird das auch nix mehr.

    Da es in absehbarer Zeit keine schwarz (oder schwarz-gelbe) Mehrheit geben wird - bin ich vor zwei Jahren in die Ostmark gegangen.

    Jammert nicht rum - ich habe CDU gewählt. Als Betriebswirt aus gutem Grund.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:06
  2. Bundesagentur für Arbeit will an die Börse!
    Von Blocksberg im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 20:24
  3. Sex emails in der Bundesagentur fuer Arbeit!
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 00:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben