Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist die MwSt. am 28.09.20011?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 19%

    5 13,89%
  • 20%

    1 2,78%
  • 21%

    6 16,67%
  • 22%

    6 16,67%
  • >23%

    18 50,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: 28.09.2011

  1. #31
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Warum kostet ein Hamburger im McDonalds Restaurant genau so viel wie im McDrive?
    Weil das deren Politik ist. Was ja auch nachvollziehbar ist. Sonst würde ja jeder die billigeren Gerichte nehmen, also die mit reduzierter Mehrwertsteuer.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ich hab einen gefunden. Musel- und Türkenfrei noch dazu und kein EU-Staat. Wird auch keiner, die Bevölkerung will nicht. Einkünfte werden schon lange dort versteuert. Hier habe ich keine mehr.
    Was ist das? Rate mal mit Rosenthal?

  3. #33
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Was ist das? Rate mal mit Rosenthal?
    Ne, aber wenn ich verrate, wo das ist, wollen alle hin

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Weil das deren Politik ist. Was ja auch nachvollziehbar ist. Sonst würde ja jeder die billigeren Gerichte nehmen, also die mit reduzierter Mehrwertsteuer.
    Schon klar das es gewollt ist. Ist es aber auch richtig? Normalerweise brauche ich für den Kunden am McDrive nur die Küche plus Ausgabe. Das Gericht wird mit 7% versteuert und fertig. Für den Restaurantbesucher brauche ich Möbel, Heizung, Licht, sanitäre Anlagen und Personal. Außerdem wird das Gericht mit 19% versteuert. Somit ist das für mich überhaut nicht nachvollziehbar.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ne, aber wenn ich verrate, wo das ist, wollen alle hin
    Dann sprich am besten gar nicht darüber.

  6. #36
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Schon klar das es gewollt ist. Ist es aber auch richtig? Normalerweise brauche ich für den Kunden am McDrive nur die Küche plus Ausgabe. Das Gericht wird mit 7% versteuert und fertig. Für den Restaurantbesucher brauche ich Möbel, Heizung, Licht, sanitäre Anlagen und Personal. Außerdem wird das Gericht mit 19% versteuert. Somit ist das für mich überhaut nicht nachvollziehbar.
    Logisch ist das nicht nachvollziehbar. Es ist aber die unsinnige Gesetzgebung, die dadurch quasi ausgehebelt wird.

    Stell Dir vor, der Kunde sagt: "Zum Mitnehmen", also 7 % Märchensteuer. Dann aber setzt er sich hin, und ißt im Haus. Steuerbetrug

  7. #37
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Dann sprich am besten gar nicht darüber.
    Doch. Ich bin ein Drecksack und will Neid schüren

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Warum kostet ein Hamburger im McDonalds Restaurant genau so viel wie im McDrive?
    Weil niemand in der Lage wäre dem Kunden zu erklären weshalb er 12% mhr bezahlen soll wenn er sich in die Butze hockt.
    Daher gibt es nur einen Endpreis, aber 2 MWSt Sätze. Es gibt sogar Steuerfahnder die mit Testkäufen ermitteln ob das von den 5€ Stundenlohnkräften immer korrekt eingetippt wird.

    Möglicherweise ist es ja auch Steuerhinterziehung, wenn Du einen Mac zum Mitnehmen mit 7% kaufst und Dich dann vom Steuerfahnder dabei erwischen läßt wenn Du ihn im Laden verzehrst. Da warte ich täglich auf die erste Anklage.

    So abwegig ist das nicht. Es gab erst neulich einen Zahlungsbefehl des Zolls an einen nichts Böses ahnenden sonst brav steuerzahlenden Bürger, der sich ein paar Coffepads aus Holland hatte schicken lassen. Über 12 Cent, soweit ich weiß.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Logisch ist das nicht nachvollziehbar. Es ist aber die unsinnige Gesetzgebung, die dadurch quasi ausgehebelt wird.

    Stell Dir vor, der Kunde sagt: "Zum Mitnehmen", also 7 % Märchensteuer. Dann aber setzt er sich hin, und ißt im Haus. Steuerbetrug
    Wie ich schon erwähnte sind die Kosten beim "Ausser Haus" wesentlich geringer. Warum also nicht auch das Produkt günstiger anbieten? Nicht, dass ich mir wünschte, die sparsamen Leute würden alles Mitnehmen und ihren Müll überall hinterlassen. Eine Erhöhung der MwSt in diesem Bereich hätte für die Kunden scheinbar kaum eine Auswirkung.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard Aw: 28.09.2011

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weil niemand in der Lage wäre dem Kunden zu erklären weshalb er 12% mhr bezahlen soll wenn er sich in die Butze hockt.
    Na klar kann man das erklären.

    Daher gibt es nur einen Endpreis, aber 2 MWSt Sätze. Es gibt sogar Steuerfahnder die mit Testkäufen ermitteln ob das von den 5€ Stundenlohnkräften immer korrekt eingetippt wird.
    Besonders heiß sind sie bei uns im Moment auf Pizzerien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Damenfussball-WM 2011
    Von MorganLeFay im Forum Sportschau
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 00:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben