+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Vorteile der Islamisierung Europas

  1. #21
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    ...

    Fallen Euch noch mehr Vorteile unserer Islamisierung ein?
    Ein entscheidender Vorteil ist dass dummbabbelnde Ungläubige eins auf die Fresse kriegen. Freu Dich drauf.

  2. #22
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Die Islamisierung wäre das Ende von Feminismus, Liberalismus, Gottlosigkeit und würde in einem gewissen Sinne eine Renaissance des Konservatismus bedeuten - ich würde das trotz dieser für mich verführerischen Aspekte des Islam ablehnen, weil der islamische Konservatismus wenig mit dem abendländischen Konservatismus zu schaffen hat.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir brauchen mehr Realitätssinn und mehr Kreativität. Darüber hinaus kann ich mir nichts nihilistischeres vorstellen als das Christentum.
    Wo bitte ist das Christentum nihilistisch? Es steht eher im krassen Gegensatz dazu, gerade weil es Werte vertritt und sich nicht mit der Beliebigkeit zufrieden gibt. Der Nihilismus lehnt sowas ab. Für ihn existiert einfach nichts, was irgendeinen Wert besitzt, Moral und Ethik werden abgelehnt, da von Menschen gemacht. Insofern ist er dem heutigen Liberalismus sehr ähnlich, der Traditionen, Völker, Nationen ebenfalls negiert und sich keiner Autorität beugen will.

    Außerdem sollte man nicht unterschlagen, dass es auch eine vorchristliche europäische Ethik gab. Marc Aurel sei beispielsweise genannt.
    Das stimmt. Ich habe mich auch nirgends für eine Renaissance des Christentums ausgesprochen, sondern nur auf die Tatsache verwiesen, dass es nichts mit dem Liberalismus und somit natürlich auch nichts mit der zerfallenden Moderne zu tun hat.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  4. #24
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von Florian
    Fallen Euch noch mehr Vorteile unserer Islamisierung ein?
    Dieser Beitrag hat doch keinen anderen Sinn als dass du uns auf ironische Weise deinen Israel-Hass mitteilen willst. Wenn du wenigstens ab und zu mal mit Argumenten sagen würdest was denn an Israel so schlimm sei, hätte ich noch Verständnis, aber so ist es einfach schwach. Denn es drängt sich natürlich der Veracht auf, dass es eben nicht rationale Argumente sind, sondern gewisse (anti-liberale, spießige) Ressentiments, die deine Israel-Feindschaft begründen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag hat doch keinen anderen Sinn als dass du uns auf ironische Weise deinen Israel-Hass mitteilen willst. Wenn du wenigstens ab und zu mal mit Argumenten sagen würdest was denn an Israel so schlimm sei, hätte ich noch Verständnis, aber so ist es einfach schwach. Denn es drängt sich natürlich der Veracht auf, dass es eben nicht rationale Argumente sind, sondern gewisse (anti-liberale, spießige) Ressentiments, die deine Israel-Feindschaft begründen.
    Ich hasse Israel nicht. Ich mag Israel sogar sehr. Ich mag auch die meisten Juden sehr und bin in der Palästina-Frage nicht unvoreingenommen, sondern stehe eher auf der jüdischen Seite. Das führt aber nicht dazu, dass ich meine eigenen Interessen aus dem Auge lasse oder bestimmte Aspekte der Realität zwanghaft leugne.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Die Islamisierung wäre das Ende von Feminismus, Liberalismus, Gottlosigkeit und würde in einem gewissen Sinne eine Renaissance des Konservatismus bedeuten - ich würde das trotz dieser für mich verführerischen Aspekte des Islam ablehnen, weil der islamische Konservatismus wenig mit dem abendländischen Konservatismus zu schaffen hat.
    Würdest Du für mich kurz zusammenfassen, was den "abendländischen Konservatismus" Deiner Ansicht nach genau ausmacht?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist das Christentum nihilistisch? Es steht eher im krassen Gegensatz dazu, gerade weil es Werte vertritt und sich nicht mit der Beliebigkeit zufrieden gibt.
    Das Christentum "legt das Schwergewicht des Lebens hinter das Leben, ins Jenseits".


    Paulus verlegte einfach das Schwergewicht jenes ganzen Daseins hinter dies Dasein, - in die Lüge vom "wiederauferstandenen" Jesus. Er konnte im Grunde das Leben des Erlösers überhaupt nicht brauchen, - er hatte den Tod am Kreuz nötig und etwas mehr noch ... Einen Paulus, der seine Heimat an dem Hauptsitz der stoischen Aufklärung hatte, für ehrlich halten, wenn er sich aus einer Halluzination den Beweis vom Noch-Leben des Erlösers zurechtmacht, oder auch nur seiner Erzählung, daß er diese Halluzination gehabt hat, Glauben schenken, wäre eine wahre niaiserie seitens eines Psychologen: Paulus wollte den Zweck, folglich wollte er auch die Mittel ... Was er selbst nicht glaubte, die Idioten, unter die er seine Lehre warf, glaubten es. - Sein Bedürfnis war die Macht; mit Paulus wollte nochmals der Prieser zur Macht, - er konnte nur Begriffe, Lehren, Symbole brauchen, mit denen man Massen tyrannisiert, Herden bildet. Was allein entlehnte später Muhammed dem Christentum? Die Erfindung des Paulus, sein Mittel zur Priester-Tyrannei, zur Herden-Bildung: den Unsterblichkeits-Glauben - das heißt die Lehre vom "Gericht" ...

    Nietzsche, Der Antichrist

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Der Nihilismus lehnt sowas ab. Für ihn existiert einfach nichts, was irgendeinen Wert besitzt, Moral und Ethik werden abgelehnt, da von Menschen gemacht. Insofern ist er dem heutigen Liberalismus sehr ähnlich, der Traditionen, Völker, Nationen ebenfalls negiert und sich keiner Autorität beugen will.
    "Sehr ähnlich" ist Nietzsche dem Liberalismus nur in gewisser Hinsicht, wenn man unsauber im Detail ist. Liberalismus wird von ihm abgelehnt. Nihilsmus ist kein Resultat seiner Philosophie. Dass alle Moral menschengemacht ist, ist kein prinzipielles Urteil gegen die Moral, sondern nur gegen die derzeit vorherrschende, die von der herrschenden Klasse geschaffene (und von ihr vom Christentum übernommene) (nihilistische) Herden-Moral.

    Man sollte sich bei erkenntnistheoretischen Beweisführungen auch nicht von Nutzenerwägungen leiten lassen. "Gott ist tot" ist keine blasphemische Spielerei oder eine Forderung, sondern eine Feststellung. Wenn die "Konservativen" nicht versuchen das zu begreifen, ist es um das Abendland geschehen. Wir müssen den nächsten Schritt tun. Das Christentum ist letztlich mit schuld an der Islamisierung und der sich breit machenden Dekadenz. Man wird nicht Herr über die Islamisierung, wenn man den Europäern lehrt, sie sollen die andere Wange hinhalten und alle Menschen sind prinzipiell gleich.
    Geändert von Florian (22.06.2009 um 16:19 Uhr)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Ein weiterer Vorteil der Islamisierung Europas für israelische Politiker ist, dass Normaljuden gezwungen werden, in Israel trotz aller Aggressivität und Bedrohung seitens der Palästinenser, des Irans oder anderer arabischer Staaten auszuharren.

  9. #29
    mosert Benutzerbild von Moser
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.816

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Das Christentum "legt das Schwergewicht des Lebens hinter das Leben, ins Jenseits".
    Das ist grundlegend falsch. Es ist genau anders herum: Das Christentum bestärkt uns, hier und heute Gutes zu tun.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Vorteile der Islamisierung Europas

    Vorteile? Du kannst als Mann vier Ehefrauen haben!

    Oder ist das eher ein Nachteil?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dulden wir die Islamisierung Europas?
    Von sporting im Forum Europa
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 16:12
  2. 10 Milliarden für die Islamisierung Europas!
    Von Nephtys im Forum Europa
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 07:12
  3. Islamisierung Europas
    Von GrafZahl im Forum Europa
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 11:01
  4. Zinonismus und die Islamisierung Europas
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 06:47
  5. Die zugelassene Islamisierung Europas
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 11:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben