+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 372

Thema: Flughafen Berlin-Tempelhof

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ja. laut durchgesetztem Bürgerentscheid, sollen die Gebäude unter Denkmalschutz gestellt werden.
    Soweit mir bekannt ist steht das Hauptgebäude ja schon unter Denkmalschutz, was die Initiatoren erreichen wollen ist die Anerkennung der Flughafens Tempelhof als Weltkulturerbe.
    Wenn das gelänge, könnte Wowereit zumindest nicht wie die Axt im Walde mit Tempelhof umspringen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #362
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    ...
    Warum? Warum? Warum?
    ...
    Rein ideologische Gründe. Die linken Spaßpolitiker wollen diesen monumentalen "Nazi-Tempel" einfach weg haben. Am liebsten würden sie ihn wahrscheinlich sprengen.

    Außerdem brauchen sie das Areal für viele lustige Multikulti-Volksfeste und als zentralen europäischen Zigeunerlagerplatz.

  3. #363
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Jetzt drehen sie völlig durch! Planspiele für Wohnungsbau. Da will man doch tatsächlich das Flughafengebäude Tempelhof, das größte zusammenhängende Gebäudeensemble abreisen und durch Wohn-Neubauten ersetzen. Hauptargument natürlich - ein Nazigebäude! Das kann weg, Denkmalsschutz - egal! Berliner Historie - egal! Luftbrücke - egal!
    Weg mit dem Ding! Ich bin fassungslos und wütend! Die spinnen doch, dieses rot-rot-grünes Gesockse! Kulturbanausen verdammte.......



    Wie weiter am Tempelhofer Feld? Flughafengebäude abreißen,
    neue Wohnungen aufbauen


    Wiese oder Beton? Darum dreht sich im Kern der Streit um das Tempelhofer Feld. Dabei könnte man Bauen, wo heute schon ein Gebäude steht.

    Eine Kolumne. [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]Das Foto beweist es: Das Tempelhofer Feld ist bereits bebaut.Foto: ZB

    Soll das [Links nur für registrierte Nutzer] Das sind zwei Fragen, über die Menschen in Berlin geradezu in Rage geraten können. Das ist schon deshalb ulkig, weil das Tempelhofer Feld auch im aktuellen Zustand keinesfalls eine rein rurale Fläche ist. Wer genau hinschaut, wird sehen: Es ist bereits bebaut. Und zwar nicht zu knapp. Der gesamte nordwestliche Rand des ehemaligen Flughafengeländes ist von einem riesigen Steinwall umgeben: dem ehemaligen Flughafengebäude.
    Seit der Flughafenbetrieb vor elf Jahren eingestellt wurde, hat das Gemäuer [Links nur für registrierte Nutzer] mehr. Warum also nicht seine Fläche anders nutzen? Genauer: Warum nicht das Flughafengebäude abreißen und an die Stelle Miethäuser bauen? So könnte man die Freifläche des Tempelhofer Felds, die vielen Menschen in der Stadt sehr wichtig ist, erhalten und trotzdem den dringend benötigten Wohnraum schaffen.

    Ein NS-Bau? Na, der kann ja weg

    Die neuen Häuser würden niemandem eine lieb gewonnene Sicht verstellen, das Stadtklima nicht ändern – und auch sonst nichts. Es entstünde lediglich ein neues Gebäude auf der Fläche eines alten.

    Und verlieren würde man letztlich nur einen kaum genutzten, gleichwohl gigantischen Gebäuderiegel, dessen Ruhmreichtum laut der „Tempelhof Projekt GmbH“ darin besteht, „[Links nur für registrierte Nutzer]“ zu sein. Was wohl eher ein Argument für den Abriss als für die Erhaltung sein dürfte.
    weiter auf:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (18.07.2019 um 16:40 Uhr)

  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.796

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist steht das Hauptgebäude ja schon unter Denkmalschutz, was die Initiatoren erreichen wollen ist die Anerkennung der Flughafens Tempelhof als Weltkulturerbe.
    Wenn das gelänge, könnte Wowereit zumindest nicht wie die Axt im Walde mit Tempelhof umspringen.
    Denkmalschutz ist doch diesen Verbrechern aller Parteien egal, siehe Bahnhof Stuttgart!

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Mein Vater hat ab 1936 bei dem Bau des Flughafen Tempelhof gearbeitet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat ab 1936 bei dem Bau des Flughafen Tempelhof gearbeitet.
    Ich glaube die Gebäude abreißen mit dem gesamten Tunnelsystem wird wohl extrem teuer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #367
    LOL
    Gast

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat ab 1936 bei dem Bau des Flughafen Tempelhof gearbeitet.
    Hätte er beim BER gearbeitet, wäre diese Arbeitsstelle für alle Zeiten gesichert gewesen...

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Jetzt drehen sie völlig durch! Planspiele für Wohnungsbau. Da will man doch tatsächlich das Flughafengebäude Tempelhof, das größte zusammenhängende Gebäudeensemble abreisen und durch Wohn-Neubauten ersetzen. Hauptargument natürlich - ein Nazigebäude! Das kann weg, Denkmalsschutz - egal! Berliner Historie - egal! Luftbrücke - egal!
    Weg mit dem Ding! Ich bin fassungslos und wütend! Die spinnen doch, dieses rot-rot-grünes Gesockse! Kulturbanausen verdammte.......



    weiter auf:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Pläne, das Gelände für Neubauten für Asylanten zu nutzen, sind nicht neu. Die kenne ich schon seit mindestens 2 Jahren. Das Thema muss natürlich während der Säure-Gurken-Zeit wieder auf den Tisch
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #369
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Die Hauptbauzeit erfolgte zwischen 1924 - 1929! 1936 - 1941 erfolgten Modernisierung und Anbauten (Abfertigungshalle).

  10. #370
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Flughafen Berlin-Tempelhof

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Pläne, das Gelände für Neubauten für Asylanten zu nutzen, sind nicht neu. Die kenne ich schon seit mindestens 2 Jahren. Das Thema muss natürlich während der Säure-Gurken-Zeit wieder auf den Tisch
    Neu ist die Forderung nach Abriss des Flughafengebäudes!

    Sportpalast......Deutschlandhalle und jetzt Tempelhof!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tempelhof - Wahlbetrug oder was ?
    Von Deutschmann im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rot-rote regierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tempelhof

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verbranntes geld

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben