+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 372

Thema: Flughafen Berlin-Tempelhof

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Schaut mal was ich beim googeln gefunden habe.


    "Geheime militärische Anlage in Berlin-Tempelhof gefährdet die Gesundheit der Berliner."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was haltet ihr davon?

  2. #42
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Ich weiß so gut wie nichts über die Argumente für oder gegen einen Erhalt, wie offenbar auch 95% der Abstimmungs-Meute, weil offenbar auch von ebenso vielen Politikern nichts in der Richtung an die Bevölkerung durchdrang. Schon ein erster Blick auf die Sache lässt mir aber mal wieder die linken Penner äußerst unglaubwürdig und lächerlich erscheinen. Die Neid-Kampagne der SPD gegen den "Flughafen für Reiche" halte ich für vorgeschoben und an den Haaren herbeigezogen, ebenso die Umwelt-Kampagne der Grünen. Für den Erhalt spricht vor Allem sein historischer Wert. Eigentlich ist es mir völlig egal, ob der Flughafen gebaut wird, bzw. im Grunde genommen hätte ja Deutschland und erst recht Berlin nichts Besseres verdient, als dass der Flughafen nicht gebaut wird und Berlin weiterhin den Bach runtergeht. Für den entscheidenden Grund, warum die linken Versager gegen den Flughafen sind, erscheint mir die Tatsache, dass der Flughafen ein Schutzwall gegen die stalinistischen Verbrecher waren. Hier setzt sich mal wieder der kommunistische Flügel der SPD durch, denn ein Flughafen Tempelhof passt nicht ins einseitig-antifaschistische, nazi-fixierte Weltbild der SPD. An Stalin darf nicht erinnert werden, das tut dem "Kampf gegen Rechts" nicht gut.

    Selbst wenn ich in Berlin wohnen würde, dürfte ich allerdings eh nicht für Tempelhof stimmen. Neulich stand nämlich im "Berliner Kurier", dass auch die NPD mit 200 Plakaten für Tempelhof mobil gemacht hat. Somit darf ich als Deutscher nicht mehr für den Flughafen sein, man könnte mich sonst für einen Neonazi halten und die Zeitungen mich als Geisteskranken beschimpfen und Gerüchte darüber schreiben, wen ich alles umgebracht und vergewaltigt haben soll.

  3. #43
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.582

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Ich werde für Nein stimmen. Tegel sollte auch geschlossen werden. Wenn jemanden meine Meinung interessiert, werde ich mich dazu äußern.

    Ich sage nur 3 Sätze :

    Wem nutzt Tempelhof wirklich ?

    Was zahlen Geschäftsleute in den Flughafen Tempelhof durch ihre Flüge ein und was zahlt der Steuerzahler obendrauf ?

    Wie war damals die Meinung von Friedbert Pflüger ( CDU ) zur Schließung des Flughafens und wie steht er heute dazu ?



    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Morgen ist es soweit. Die Berliner sollen abstimmen, ob sie den Flughafen in der City noch haben wollen. Was meinen die Berliner hier im Forum dazu?
    Ich werde mit JA stimmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E:




    Wohlgemerkt: Nicht entscheiden, abstimmen.
    Also wozu der Spaß, wenn der Souverän nichts zu melden hat?

  5. #45
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Schaut mal was ich beim googeln gefunden habe.


    "Geheime militärische Anlage in Berlin-Tempelhof gefährdet die Gesundheit der Berliner."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was haltet ihr davon?
    --------------------------
    Ich habe mir die Seite: [Links nur für registrierte Nutzer] sorgfältig durchgelesen.
    Ähnliche Anlagen gibt es und gab es überall in Deutschland (Wiesbaden, Würzburg, Frankfurt) von der US-Army.
    Dass das Radar in Tempelhof tatsächlich seit über 40 Jahren mit einer großen Sendeleistung sendet, ist Fachkreisen bekannt. Hat aber in der Vergangenheit niemand gestört, als die US-Army hier noch das Sagen hatte.

    Auch Längstwellen-Sender < 10 kHz, nutzt die Armee der USA seit langem, um getauchte U-Boote mit einem Ping anzufunken, die dann auftauchen oder unterhalb der Wasseroberfläche Antennen hochfahren, um mit dem Pentagon Verbindung auf zu nehmen.

    Ich glaube aber nicht, dass eine solche Anlage in Tempelhof vorhanden ist - solche Sendesysteme brauchen sehr gut leitende Böden ( Seen, Fluß-Delta usw.), um einen guten Wirkungsgrad bei diesem km-Wellen zu bekommen, was die Abstrahlung angeht.
    Ich war sehr lange Amateurfunker und meine, dass es sich hier um vorgeschobene Panikmache handelt, um die "Wahl" zu beeinflussen, die eh keine rechtskräftigen Ergebnisse liefern kann. Aber man könnte Herrn Wowereit mit einem guten "Pro-Ergebnis" für Tempelhof abwatschen.

    E:
    Geändert von Eridani (26.04.2008 um 11:09 Uhr)


  6. #46
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Es wird so kommen, wie es jeder Bürgerabstimmungen in deutschen Städten abläuft. Wenn nicht das Ergebnis herauskommt, welches die hohen Herren wünschen, wird die Wahl wegen zu geringer Beteiligung annuliert und sie machen doch das, was sie von vorneherein wollten.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Ich bin dagegen, daß Berlin ÜBERHAUPT einen Flughafen hat.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, daß Berlin ÜBERHAUPT einen Flughafen hat.
    Richtig. Die sind rot-rot, und hätten es daher verdient, sie völlig zu isolieren!

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich werde für Nein stimmen. Tegel sollte auch geschlossen werden. Wenn jemanden meine Meinung interessiert, werde ich mich dazu äußern.

    Ich sage nur 3 Sätze :

    Wem nutzt Tempelhof wirklich ?

    Was zahlen Geschäftsleute in den Flughafen Tempelhof durch ihre Flüge ein und was zahlt der Steuerzahler obendrauf ?

    Wie war damals die Meinung von Friedbert Pflüger ( CDU ) zur Schließung des Flughafens und wie steht er heute dazu ?



    Gruss vonne Würfelqualle
    Ich würde auch mit Nein stimmen.

    Schlecht weil ein großer Flughafen sinnvoller wäre. Auch ist es, wie du sagst, vollkommer Schwachsinn einen Flughafen zu subventionieren, welcher nur wenigen Leuten nutzt, damit diese 15 Minuten schneller im Zentrum der Stadt sind.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    In Tempelhof starten und Landen jeden tag popelige 24 Maschienen. Die meisten davon sind Kleinflugzeuge und Privatjets.

    Im Gegenzug belaufen sich die Kosten jeden Tag allein an Versicherungen und Miete auf 16.000 Euro. Von Instandhaltung und Gehältern mal ganz abgesehen sind dies Kosten die die Gemeinheit tragen muss. Und das obwohl der gesamte Tempelhofer Flugverkehr locker nach Tegel verschoben werden kann. Dazu kommt, das es dort nicht mal mehr Linienflüge gibt (Abgesehen nach Metropolen wie Mannheim).

    Mag ja historischen Wert haben das Teil, aber wirklich brauchen tut den Flughafen keiner, schon gar nicht im Angesicht des neuen Schönefelder Airports.

    Es ist schon ziemlich dreist, dem berliner Senat vorzuwerfen schlecht zu haushalten und ihm gleichzeitif aufbürden zu wollen so ein unnützen Stück Beton zu finanzieren.

    Kann man doch nen schönes Museum draus machen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tempelhof - Wahlbetrug oder was ?
    Von Deutschmann im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rot-rote regierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tempelhof

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verbranntes geld

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben