+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 372

Thema: Flughafen Berlin-Tempelhof

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Es wird so kommen, wie es jeder Bürgerabstimmungen in deutschen Städten abläuft. Wenn nicht das Ergebnis herauskommt, welches die hohen Herren wünschen, wird die Wahl wegen zu geringer Beteiligung annuliert und sie machen doch das, was sie von vorneherein wollten.
    Hätte die Innitiative für tempelhof ein wirkliches Interesse an einer Abstimmung hätte man einen Gesetzentwurf zur Abstimmung gestellt. Was man aber wirklich getan hat, ist über einen schlichten Verwaltungsakt abstimmen zu lassen in dem Wissen, das CDU udn co. es nicht anders machen könnten wenn sie an der Regierung wären.

    Was uns auch zum eigentlichen Grund führt. Die CDU vegetiert seit mehreren Jahren in berlin am rande der Bedeutungslosigkeit herum und wird kaum mehr als 20-24% einfahren können. In einer Stadt in der man vor nicht allzu langer Zeit noch von absoluten Mehrheiten geträumt hat!

    Mit diesem Unsinn will man sich also nur profilieren. Das ist ihr gutes Recht, aber typisch berliner CDU....es klappt nicht!

  2. #52
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, daß Berlin ÜBERHAUPT einen Flughafen hat.
    -----------------------------------------------

    Das mag ja sein. Aber hier geht es ums Prinzip - nicht um Ideologien.
    Warte einfach das Abstimmungsergebnis morgen ab und urteile dann, was Deine Meinung wert war..:] ..

    E:


  3. #53
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Hätte die Innitiative für tempelhof ein wirkliches Interesse an einer Abstimmung hätte man einen Gesetzentwurf zur Abstimmung gestellt. Was man aber wirklich getan hat, ist über einen schlichten Verwaltungsakt abstimmen zu lassen in dem Wissen, das CDU udn co. es nicht anders machen könnten wenn sie an der Regierung wären.

    Was uns auch zum eigentlichen Grund führt. Die CDU vegetiert seit mehreren Jahren in berlin am rande der Bedeutungslosigkeit herum und wird kaum mehr als 20-24% einfahren können. In einer Stadt in der man vor nicht allzu langer Zeit noch von absoluten Mehrheiten geträumt hat!

    Mit diesem Unsinn will man sich also nur profilieren. Das ist ihr gutes Recht, aber typisch berliner CDU....es klappt nicht!
    ----------------------------------------

    Berlin war immer schon ROT - Auch in den 20zigern und bis 1933...........

    E:


  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ----------------------------------------

    Berlin war immer schon ROT - Auch in den 20zigern und bis 1933...........

    E:
    Was für ein Unsinn.

    In Berlin war von 1975 -2001 durchgehend die CDU stärkste Partei!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Man sollte auschließlich Berliner wählen lassen, die in und um der Einflugschneisse leben.

  6. #56
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Augenzwinkern AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn.

    In Berlin war von 1975 -2001 durchgehend die CDU stärkste Partei!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ------------------
    Was sind schon 25 Jahre in einem Jahrhundert!
    Außerdem trifft Deine Aussage nur auf West-Berlin zu.

    Außerdem muss ich mich fragen, was schlimmer ist: Der Bankenskandal, von der CDU verursacht, wo wir heute noch dran knappern müssen, die Kungelei und Vetternwirtschaft unter Diepgen - oder heute der rot/rote Kommunisten-Senat - von einem schwulen Party-Bürgermeister geführt, der nichts auf die Rolle bringt.

    Und inzwischen in einigen Bezirken Zustände wie in der Bronx / N.Y.

    Wenn ich jung wäre, würde ich diese ekelhafte Stadt sofort verlassen..:rolleyes: ..

    E:


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    In Berlin braucht man in der Zunkunft einen leistungfähigen ONE-WAY Flughafen mit 10 Abflugbahnen

    Wenn er nach ungfähr 10000 Flügen nicht mehr gebraucht wird macht man einen Kartoffelacker draus :cool2:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #58
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Aus dem Flugfeld Tempelhof könnte man einen riesigen innerstädtischen Park machen. Wege anlegen, einen schönen See in der Mitte mit Ruderbootverleih. Flughafengebäude und Startbahnen abreissen, Bäume anpflanzen, Zaun um das Areal und Mutter Natur den Rest erledigen lassen. Das Gleiche mit dem Areal Flughfen Tegel machen.


    Gruss vonne Würfelqualle

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ------------------
    Was sind schon 25 Jahre in einem Jahrhundert!
    Deine Aussage war "schon immer". Das wurde ja nun eindrucksvoll widerlegt, du hast dich einmal mehr als Tölpel geoutet und stampfst jetzt noch verlegen auf den Bodem um dir solche Sätze herauszuleiern:
    Außerdem trifft Deine Aussage nur auf West-Berlin zu.
    Die CDU war bis 2001 stärkste Partei und konnte nach der vereinigung sogar noch zulegen (von 37% auf 40%).

    Aber noch peinlicher ist deine Argumentation bzgl. der 20'er und 30'er Jahre. Hallo und wilkommen aber die Verhältnisse von 1970 bis 2008 dürften interessanter sein, wenn man das pol. Bild berlins "analysieren" möchte. Und von diesen 38 Jahren war die CDU ganze 26 Jahre stärkste Partei.
    Außerdem muss ich mich fragen, was schlimmer ist: Der Bankenskandal, von der CDU verursacht, wo wir heute noch dran knappern müssen, die Kungelei und Vetternwirtschaft unter Diepgen - oder heute der rot/rote Kommunisten-Senat - von einem schwulen Party-Bürgermeister geführt, der nichts auf die Rolle bringt.
    Ja was ist wohl schlimmer, Blitzbirne. 20 Mrd. Schulden oder ein Bürgermeister der es wagt mal auf eine Party zu gehen.

    Nach den neuesten Steuerschätzungen kann Berlin im Jahr 2009 einen schuldenfreien haushalt vorlegen. Das ist etwas was Diepgen nie geschafft und auch nie progonstizieren konnte!

    Und inzwischen in einigen Bezirken Zustände wie in der Bronx / N.Y.
    Aber erst seit 2001, stimmts? Die Ghettosoerung fällt in eine Zeit in der auch die Jahrzehntelang den regierenden Bürgermeister stellt!

    Wenn ich jung wäre
    Jaja, komm du hast ein Mitteilungsbedürfnis das befriedigt werden muss, aber kannst du nicht lieber ein paar Kinder vom Rasen vertreiben? Mhh?

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Tempelhof - JA oder NEIN ?

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen

    Nach den neuesten Steuerschätzungen kann Berlin im Jahr 2009 einen schuldenfreien haushalt vorlegen. Das ist etwas was Diepgen nie geschafft und auch nie progonstizieren konnte!
    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie menschen so verpisat sein können, bei einem hohen zweistelligen Millardenschuldenberg keine Neuverschuldung als schuldenfrei zu bezeichnen ohne dabei vor Scham im Boden zu versinken.

    Redde mal mit einer Bank Deines Vertrauens. die klären Dich zuverlässig auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tempelhof - Wahlbetrug oder was ?
    Von Deutschmann im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rot-rote regierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tempelhof

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verbranntes geld

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben