+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Strafe für Nichtwähler gefordert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen Strafe für Nichtwähler gefordert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Europawahl hat der SPD gezeigt: Tiefer gehts immer. Nun brodelt es in der Partei und es ist wieder die Zeit der Ratschläge angebrochen. Die SPD-Linke will gleich die gesamte Politik auf den Prüfstand stellen, der Bundestagsabgeordnete Thießen ruft nach einer Wahlpflicht in Deutschland.


    50 Euro Strafe gefordert

    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat eine andere Idee: Der Nichtwähler müsste bestraft werden, eine Wahlpflicht eingeführt werden. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen." Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen. "Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte der Abgeordnete.



    Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz forderte derweil, auch über ein Votum per Internet nachzudenken. "Wenn es eine sichere Übertragung gibt, sollte man darüber nachdenken", sagte der Politiker der "Bild".









    Die Ideen der Polit-Clowns werden immer absurder und einfältiger.

    Kann man nicht den Führerschein-Idiotentest bei Politikern einführen ? germane

  2. #2
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Ich fordere eine Strafe von 50€ für dumme Äußerungen von Politikern. Allerdings wäre die SPD dann in 3 Tagen Bankrott.

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Von der DDR lernen heißt für die SPD-Verräter offenbar siegen lernen!



    Dort wurden potentielle Nichtwähler auch zum "Falten" des Stimmzettels von zu Hause abgeholt, damit das 99,95-Prozent-Ergebnis für die "Einheitsliste" der "Nationalen Front" zustandekam.
    .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Die SPD kommt mir inzwischen vor, wie ein ertrinkender Nichtschwimmer, der wild und unkontrolliert mit den Armen herumfuchtelt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat eine andere Idee: Der Nichtwähler müsste bestraft werden, eine Wahlpflicht eingeführt werden. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen." Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen. "Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte der Abgeordnete.
    Was wiederum nur beweist dass er zu denen gehört die nie im Parlament sitzen sonst würde er die gähnende Leere kennen die bei 90% aller Abstimmungen bspw. im Bundestag herrscht.

    Er soll lieber dankbar dafür sein dass er auch nach dem Vertrag von Lissabon seinen Job behalten darf denn für das Abnicken der deutschen Übersetzung von auf europäischer Ebene beschlossenen Gesetzen kann ich mir für das Fernsehen auch 600 1-Euro-Jobber ins Parlament setzen.

    P.S. Ich lese gerade auf seiner Homepage dass er "Sektenbeauftragter" ist, das erklärt vieles, berufsmäßige Gesinnungsschnüffler sind für "Wahlpflicht" und andere erzwungene Demutsbezeugungen des Volkes schnell zu begeistern.
    Geändert von cajadeahorros (09.06.2009 um 07:38 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    SPD, geht's noch peinlicher ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Komisch, als ich den Strangtitel las, war mir klar, dass solch ein Vorschlag nur von der SPD stammen kann, die seit Menschengedenken jedes Scheitern noch schönreden und - falls sie einen lichten Moment hat - das negative Abschneiden natürlich nur dem bösen bösen Nichtwähler, der mit Sicherheit rot und nur rot gewählt hätte, wäre er aus dem Haus gegangen, zuschustert.
    So wird das nichts mehr, wenn nicht mal nach einer derartigen Wahlschlappe die Parteiführung in sich geht und Bilanz zieht. Noch besser kann man seine Unfähigkeit, Zeichen der Zeit zu deuten, nicht zur Schau stellen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #8
    Menschenfeind Benutzerbild von Orakel
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Wenn alle zur Wahl gehen würden, hätte die SPD keine 10%.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Klaus Kinski)

    Der_Muselmann.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Komisch, als ich den Strangtitel las, war mir klar, dass solch ein Vorschlag nur von der SPD stammen kann, die seit Menschengedenken jedes Scheitern noch schönreden und - falls sie einen lichten Moment hat - das negative Abschneiden natürlich nur dem bösen bösen Nichtwähler, der mit Sicherheit rot und nur rot gewählt hätte, wäre er aus dem Haus gegangen, zuschustert.
    So wird das nichts mehr, wenn nicht mal nach einer derartigen Wahlschlappe die Parteiführung in sich geht und Bilanz zieht. Noch besser kann man seine Unfähigkeit, Zeichen der Zeit zu deuten, nicht zur Schau stellen.
    Noch am Wahlabend wurden in der SPD-Zentrale (Willi-Brandt-Haus) Blumensträuße überreicht......für was eigentlich ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Strafe für Nichtwähler gefordert

    .


    Ich verstehe die Ratlosigkeit der SPD nicht.




    Schließlich hat sie doch schon länger wirkungsvoll Möglichkeiten genutzt, den Schwund an deutschen Wählern auszugleichen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nichtwähler...Dann aber richtig! Willi Weise
    Von Nifelheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:58
  2. Spitzensteuersatz auf 47% gefordert von SPD
    Von Fiel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:41
  3. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27
  4. Strafe für Deutschland bei EU-Defizit-Verfehlung gefordert
    Von Nachrichten im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben