+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Neuordnung der Bundesrepublik Deutschland

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    OK
    Aber das ist leider nich realistisch.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Naja geschichtlich gesehen wären die meisten Länder unter Preußen eigegliedert und es gab Reichstadte wie z.B. Lübeck!

    Also Schleswig-Holstein und Hamburg würde gehen, da jetzt schon einige Projekte zwischen den Ländern bestehen, und eine abhänigkeit zwischen ihnen besteht!

    Aber ich mache mir Sorgen um den ostdeutschen raum, dass sie so schwach sind , das sie es als einen Staat nicht überleben!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    der zug im osten ist eh abgefahren, wenn man mal die ballungszentren ausnimmt. eine zukunft sehe ich eh nur für dresden, leipzig/halle, jena und potsdam/berlin. man könnte die ganzen westdeutschen rentner ihr lebensende im osten genießen lassen *g

    die zusammenlegung von berlin und brandenburg ist eh nur ne frage der zeit. die brandenburger haben angst, dass sie untergebuttert werden, weil berlin mehr einwohner als das gesamte flächenland hat. beim rundfunk ist die fusion ja schon vollzogen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    der zug im osten ist eh abgefahren, wenn man mal die ballungszentren ausnimmt. eine zukunft sehe ich eh nur für dresden, leipzig/halle, jena und potsdam/berlin. man könnte die ganzen westdeutschen rentner ihr lebensende im osten genießen lassen *g
    Leider,Leider ,obwohl früher in Ostdeutschland wichtige Industrizentren waren! ;( Ja,ja der tolle kommunismus! :rolleyes:

    die zusammenlegung von berlin und brandenburg ist eh nur ne frage der zeit. die brandenburger haben angst, dass sie untergebuttert werden, weil berlin mehr einwohner als das gesamte flächenland hat. beim rundfunk ist die fusion ja schon vollzogen.
    Die Brandenburger sollen sich nicht so Anstellen, so wird es wieder ein preußen geben! Ein erster Schritt!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Die Brandenburger sollen sich nicht so Anstellen, so wird es wieder ein preußen geben! Ein erster Schritt!
    Das Brandenburg und Berlin zusammengelegt werden ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Aber ob der neu entstandene Staat dann auch wirklich Preußen heißt, wage ich stark zu bezweifeln. Denn schließlich ist der Name "Preußen" stark belastet, fallen einem bei dem Begriff "Preußen" als Erstes Begriffe we Soldatentum,MIlitarismus und zwei verlorene Weltkriege ein,Preußen war also Deutschlands negatives Schicksal; und ob man einen solch negativ belasteten Begriff nochmals aufleben lassen will, ist fzumindest für mich äußersts fraglich!
    Gruß alader86

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von alader86
    Das Brandenburg und Berlin zusammengelegt werden ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Aber ob der neu entstandene Staat dann auch wirklich Preußen heißt, wage ich stark zu bezweifeln. Denn schließlich ist der Name "Preußen" stark belastet, fallen einem bei dem Begriff "Preußen" als Erstes Begriffe we Soldatentum,MIlitarismus und zwei verlorene Weltkriege ein,Preußen war also Deutschlands negatives Schicksal; und ob man einen solch negativ belasteten Begriff nochmals aufleben lassen will, ist fzumindest für mich äußersts fraglich!
    Gruß alader86
    Naja ich finde es komisch, das wen man an Preußen denkt, gleich diese Attribute kommen! MAn braucht nur durch Berlin zu gehen, wie zum Beispiel der Dom,das Pergamonmuseum,Humboldt-Universität,Brandenburger-Tor usw! Dises sind Gebäude, die unter preußischer Herrschaft gebaut wurden!
    Oder man denkt an Friedrich den Großen, den aufgeklärten, absolutistischen Herrscher ! Preußen ist nicht nur das letzte Jahrhundert!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Die Brandenburger sollen sich nicht so Anstellen, so wird es wieder ein preußen geben! Ein erster Schritt!

    Zumindest wäre ein Zusammenschluß Berlins mit Brandenburgs unter dem Namen Preußen dem eigentlichen Preußen unwürdig.
    Preußen, von der Maas bis an die Memel in dieser Form wäre zu wenig.


    Preußen verbindet Militarismus, Nationastolz, Ehre, Treue und gekonnte Kriegsführung.
    Alles was dieser Nation fehlt. (Obwohl ich auf Krieg verzichten kann)

    Preußen war nun kaum Schuld an den verlorenen Kriegen, an beiden waren zwei Deppen an der Macht.

    Wobei Deutschland nun nicht Schuld am Ersten WK war.

    In diesem Sinne - Hoch Lebe Preußens Gloria!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Grüner Teufel
    Zumindest wäre ein Zusammenschluß Berlins mit Brandenburgs unter dem Namen Preußen dem eigentlichen Preußen unwürdig.
    Preußen, von der Maas bis an die Memel in dieser Form wäre zu wenig.


    Preußen verbindet Militarismus, Nationastolz, Ehre, Treue und gekonnte Kriegsführung.
    Alles was dieser Nation fehlt. (Obwohl ich auf Krieg verzichten kann)

    Preußen war nun kaum Schuld an den verlorenen Kriegen, an beiden waren zwei Deppen an der Macht.

    Wobei Deutschland nun nicht Schuld am Ersten WK war.

    In diesem Sinne - Hoch Lebe Preußens Gloria!
    Es wäre unwürdig, doch das Kürfürstentum Brandenburg hatte sein Kernland im heutigen Brandenburg/Berlin, darum wäre der Name passent!

    Ich habe das andere geschrieben , weil ich neben disen militärischen auch andere Eigentschaften auf Preußen beziehe!

    Am 1.Weltkrieg gab es eine Kollektivschuld aller europäischen Länder!
    Im 2.Weltkrieg war das Problem Preußens, das es das größte Bundesland war!

    Aber das ende stimmt: Hoch Lebe Preußens Gloria

  9. #19
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Ich denke man sollte zumindest die Stadtstaaten abschaffen und Berlin zu Brandenburg, Hamburg zu Schleswig-Holstein und Bremen zu Niedersachsen hinzufügen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  10. #20
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ich denke man sollte zumindest die Stadtstaaten abschaffen und Berlin zu Brandenburg, Hamburg zu Schleswig-Holstein und Bremen zu Niedersachsen hinzufügen.
    Nee! Wir woll´n nicht zu de Bauern!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben