+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neuordnung der Bundesrepublik Deutschland

  1. #21
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Eine Integration der drei Stadtstaaten Bremen, Berlin und Hamburg in deren nächste Bundesländer Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Brandenburg halte ich auch für erstrebenswert! Warum nicht noch weiter gehen und das Saarland mit der Pfalz vereinen? UND, wenn wir schonmal dabei sind, bitte auch eine reform des Bundesrates, oder lieber gleich diesen Ort des Unheils abschaffen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #22

    Standard Frühling bitte komm.

    Wir können ja auch überhaupt alle Bundesländer abschaffen und alles von Berlin aus regieren .

    :rolleyes:

    Wir haben hier schon Landkreise fusioniert und im Vorjahr einzelne Gemeinden .
    Es hat nichts gebracht .

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Leider,Leider ,obwohl früher in Ostdeutschland wichtige Industrizentren waren! ;( Ja,ja der tolle kommunismus! :rolleyes:



    Die Brandenburger sollen sich nicht so Anstellen, so wird es wieder ein preußen geben! Ein erster Schritt!
    kommunismus?
    du gehst doch noch in die schule, wenn ich mich recht entsinne, lass dir das in geschichte oder staatskunde noch mal erklären
    zurück zu preußen, wie kann man also demokrat (als solchen deklarierst du dich ja meines wissens) dafür aussprechen, dass es preußen bald wieder gibt

    das problem war nicht zuletzt die treuhand, die alles abgewickelt und zu spottpreisen verkauft hat und die regierung kohl hat kaum kohle in die schaffung/den erhalt von arbeitsplätzen gesteckt. supermärkte, restaurierte innenstädte und neue straßen sind was tolles, aber es gibt keine kaufkraft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von trib996
    Wir haben hier schon Landkreise fusioniert und im Vorjahr einzelne Gemeinden . Es hat nichts gebracht .
    was soll das auch bringen, außer der einsparung von verwaltungskosten?
    Geändert von mauerfall (04.03.2005 um 00:15 Uhr)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    zurück zu preußen, wie kann man also demokrat (als solchen deklarierst du dich ja meines wissens) dafür aussprechen, dass es preußen bald wieder gibt
    Das ist nicht notwendig ein Widerspruch.

    supermärkte, restaurierte innenstädte und neue straßen sind was tolles, aber es gibt keine kaufkraft.
    Hmm. Dann gab es also auch keinen Wiedervereinigungsboom? Haben die Restaurateure, Straßenbauer und Supermarktverkäufer alles umsonst gebaut? Woher weißt Du, dass es ohne diese Maßnahmen nicht noch viel schlechter laufen würde?

    was soll das auch bringen, außer der einsparung von verwaltungskosten?
    Weniger Verwaltungskosten bedeutet entweder mehr Mittel für den Schuldenabbau und langfristig Entlastungen oder direkte Entlastungen. Ist doch gut, oder?
    Geändert von Lord Solar Plexus (04.03.2005 um 07:54 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben