+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arbeitskampf und Faulheit als Bestseller

  1. #1
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard Arbeitskampf und Faulheit als Bestseller

    Die französische Autorin Corinne Maier gibt eine Anleitung zum Ungehorsam. In ihrem neuen Buch "Die Entdeckung der Faulheit" seziert die Führungskraft des französischen Energiekonzerns EdF den Büroalltag des gemeinen Angestellten. Ihr Fazit: Die Zeit des sozialen Aufstiegs durch Arbeit ist vorbei.

    Hier sind Maiers Thesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Der Großteil dieser Thesen erinnert ja fatal an die Arbeitsmoral im Sozialismus....
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

  3. #3
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Hallo Sailor,

    da muss ich Dir zustimmen. Aber ist das nicht ganz normal? Wenn Du weniger machen kannst, trotzdem aber das gleiche Geld bekommst und auch sonst nichts zu befürchten hast - wie würdest Du dann arbeiten. Gerade wenn Deine Rolle so vorherbestimmt ist, wie das im S. der Fall war.

  4. #4
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Das erinnert mich irgendwie an das Einstellungsgespräch, das ich vor etwa einem halben Jahr hatte, als ich firmenintern die Stelle gewechselt habe.
    Durch die Blume sagte mein neuer Chef:
    "Ob sie sich hier den Arsch aufreißen oder nur ihr normales Arbeitspensum bringen - mehr Geld gibt es sowieso nicht!"

    Warum also anstrengen?
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Das erinnert mich irgendwie an das Einstellungsgespräch, das ich vor etwa einem halben Jahr hatte, als ich firmenintern die Stelle gewechselt habe.
    Durch die Blume sagte mein neuer Chef:
    "Ob sie sich hier den Arsch aufreißen oder nur ihr normales Arbeitspensum bringen - mehr Geld gibt es sowieso nicht!"
    Das ist aber nett, dass er dir das wenigstens durch die Blume gesagt hat. Andere Arbeit"geber" machen dir ewig falsche Hoffnungen, damit Du dir den Arsch aufreißt.

  6. #6
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    So war mein letzter Chef...

    "... aber klar doch, wir müssen etwas tun, ich werde ich für Sie einsetzen ..."

    BLABLABLA!

    So leid es mir tut, so etwas sagen zu müssen, aber Leistung lohnt sich in Deutschland nicht!
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    178

    Standard

    Zumindest lohnt sich Leistung nicht in einem rot-grün regierten Land. Als Leistungsträger läufst Du da in Gefahr, nach dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz noch eine Anzeige an den Hals zu bekommen, weil Du durch Leistung die anderen Faulpelze "diskriminierst".... :2faces: :2faces: :2faces:
    Gutmenschentum - das Trend-Hobby der Besserverdienenden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben