+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

  1. #21
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Yab Beitrag anzeigen
    Das steht alles in dem Artikel dort.

    Anruf geht auf Band wie bei Anrufbeantworter.
    Tondatei geht zu Mitarbeiter, neu gesprochen, zurück, Umwandlung automatisch in Text wie Diktatprogramm, dann Auswertung Verarbeitung
    Und was soll der Quatsch, daß es 250 000 Euro für ein Video wert sein soll?



    Die öffentliche Hand ist ja schon recht blöde, wenn es ums Geldausgeben geht, aber so blöde dann wieder auch nicht.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Yab
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    114

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Und was soll der Quatsch, daß es 250 000 Euro für ein Video wert sein soll?

    25.000 Euro steht da. Und dann steht da, dass es die Hälfte ist. Und dann steht da, dass die 2. Hälfte aus der Wirtschaft kommen sollte. Wofür der Film sein soll, steht in dem Schreiben. In der Wirtschaft ist man wohl nicht so blöd, der Politik zu trauen. Also sollen die zeigen in der Politik, dass sie mitmachen, mit 25.000 Euro. Und das will die hohe Politik eben nicht zeigen, aber in Gespräöchen haben sie ja wohl doch "ja" gesagt, sonst wäre ja das Schreiben da gar nicht da. Je öfter ich das da les, desto mehr versteht ich das.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hast du den blogeintrag eigentlich gelesen?

    (Erstens habe ich nur selten ein wirreres Geschreibsel gesehen, zweitens hasse ich Internetseiten die als Erstes Firefox abstürzen lassen dank irgendwelcher geisteskranker Scipts.)

    Wenn es niemand interessiert das Gestammel von Leuten die bei Fernsehsendern anrufen in Schriftform umzusetzen und medial präsentabel zu machen, dann ist das eben so. (wozu man da auch noch Arbeitsamtsmitarbeiter schulen soll ist mir ein unergründliches Rätsel)
    Womit sich 1,1 Millionen Menschen in neuen Arbeitsplätzen bezüglich dieses Themas beschäftigen sollen bleibt ebenfalls Geheimwissen des Autors.
    Ich verstehe das Ganze als gigantomanische Ansammlung unnützen Datenmülls, der angeblich wirtschaftlich verwertbar sein soll wobei der geneigte Autor geflissentlich verschweigt WESHALB das jemand kaufen sollte.
    Er soll sich mal mit ein paar einschlägigen Mädels im Netz in Verbindung setzen die getragene Unterwäsche verkaufen. Das funktioniert wenigstens.

    Du kannst davon ausgehen, es gibt unzählige Datenfüchse auf diesem Planeten die Profit auf 1000 km gegen den Wind riechen und wirtschaftliches Potential erkennten, wäre es denn vorhanden.
    Was der Vogel will und weshalb er sauer ist, er bekam keine 25 Mille Steuergelder um ein Präsentationsvideo (sic!) zu basteln. Er hat also offensichtlich nichts in der Hand das konkret einsetzbar wäre sondern nur eine dämliche Idee, die zu 90% darin besteht Fördermittel zu erschleichen.

    (Nun ist es ja wirklich nicht allzu schwierig bei deutschen öffentlich rechtlichen Anstalten mit irgendwelchem Scheiß Geld abzugreifen. Da er sogar dort auf taube Ohren stößt ist ein Hinweis darauf, daß es sich bei unserem Freund fast schon um Wodim handeln könnte.
    o.t.:
    schnell,don.haste ne tel.nr? meine schublade ist übervoll,und alles paßt auch nicht mehr. ein paar mäuse zusätzlich wären genial,und das geschäft täte mir nicht weh

    ansonsten hast du wie immer recht!

  4. #24
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Yab Beitrag anzeigen
    25.000 Euro steht da. Und dann steht da, dass es die Hälfte ist. Und dann steht da, dass die 2. Hälfte aus der Wirtschaft kommen sollte. Wofür der Film sein soll, steht in dem Schreiben. In der Wirtschaft ist man wohl nicht so blöd, der Politik zu trauen. Also sollen die zeigen in der Politik, dass sie mitmachen, mit 25.000 Euro. Und das will die hohe Politik eben nicht zeigen, aber in Gespräöchen haben sie ja wohl doch "ja" gesagt, sonst wäre ja das Schreiben da gar nicht da. Je öfter ich das da les, desto mehr versteht ich das.
    Irgendwie war das immer noch keine Antwort, für das das genau alles sein soll.

    Da sollen jetzt Millionen Leute am Anrufbeantworter sitzen und das Gerede auf Band aufschreiben? Wer will das für wieviel Geld denn haben?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Yab
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    114

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Irgendwie war das immer noch keine Antwort, für das das genau alles sein soll.

    Da sollen jetzt Millionen Leute am Anrufbeantworter sitzen und das Gerede auf Band aufschreiben? Wer will das für wieviel Geld denn haben?
    Das steht doch da alles drin:

    per Fernsehen wird man angesprochen, dann ruft man bei eine Telefon-Nummer an, sagt seine Idee oder Antwort auf ein Band, (wie denn sonst)

    und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt

    und dann kannste das alles auswerten, immer wieder anders, wie in google suchen, so stell ich mir das vor, weil: es wird ja immer mehr

    und dann steht da was von neuen Fernsehsendungen extra dafür, das ist auch wohl richtig, denn die Zuschauer müssen ja wissen, dass es das gibt, und zu was bestimmtem gefragt werden. Das wär sicher schöner als jetzt wo immer vor der Werbung eine Nummer kommt für irgend so ne blöde Rätselfrage, die nichtmal Rätsel ist.


    Wer will das für wieviel Geld denn haben?
    Das wird ja aufbereitet, steht da, also wird es wohl auch was nützen, lies mal das Schreiben, was dabei ist, da steht auch drin, dass es nützt


    warum heißt Du eigentlich nicht "bloßnichtselberlesen"? Das tät wohl besser passen
    Geändert von Yab (14.06.2009 um 14:30 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Yab Beitrag anzeigen
    Das steht doch da alles drin:

    per Fernsehen wird man angesprochen, dann ruft man bei eine Telefon-Nummer an, sagt seine Idee oder Antwort auf ein Band, (wie denn sonst)

    und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt

    und dann kannste das alles auswerten, immer wieder anders, wie in google suchen, so stell ich mir das vor, weil: es wird ja immer mehr

    und dann steht da was von neuen Fernsehsendungen extra dafür, das ist auch wohl richtig, denn die Zuschauer müssen ja wissen, dass es das gibt, und zu was bestimmtem gefragt werden. Das wär sicher schöner als jetzt wo immer vor der Werbung eine Nummer kommt für irgend so ne blöde Rätselfrage, die nichtmal Rätsel ist.




    Das wird ja aufbereitet, steht da, also wird es wohl auch was nützen, lies mal das Schreiben, was dabei ist, da steht auch drin, dass es nützt


    warum heißt Du eigentlich nicht "bloßnichtselberlesen"? Das tät wohl besser passen
    Du bist also der Meinung, es schüfe 1,1 Millionen wertschöpfende Arbeitsplätze wenn Leute wie Du (ich meine, wer macht das sonst schon) aufgrund irgendwelcher Sendungen irgendwo anrufen (ich vermute mal, das wäre kostenpflichtig, wird also nur klappen wenn man auch Einmachgläser mit Geld verlost, das machen die aber schon ganz ohne Staatshilfe) um ihre Ansichten kundzutun?
    Du bist weiterhin der Meinung, diese Ansichten würden irgendwen derart interessieren, daß er dafür bereit wäre nicht unwesentliche Beträge zu bezahlen?

    Um mit Hagen Rether zu sprechen: Geht's noch?

  7. #27
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Yab Beitrag anzeigen
    Das steht doch da alles drin:

    per Fernsehen wird man angesprochen, dann ruft man bei eine Telefon-Nummer an, sagt seine Idee oder Antwort auf ein Band, (wie denn sonst)

    und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt

    und dann kannste das alles auswerten, immer wieder anders, wie in google suchen, so stell ich mir das vor, weil: es wird ja immer mehr

    und dann steht da was von neuen Fernsehsendungen extra dafür, das ist auch wohl richtig, denn die Zuschauer müssen ja wissen, dass es das gibt, und zu was bestimmtem gefragt werden. Das wär sicher schöner als jetzt wo immer vor der Werbung eine Nummer kommt für irgend so ne blöde Rätselfrage, die nichtmal Rätsel ist.




    Das wird ja aufbereitet, steht da, also wird es wohl auch was nützen, lies mal das Schreiben, was dabei ist, da steht auch drin, dass es nützt


    warum heißt Du eigentlich nicht "bloßnichtselberlesen"? Das tät wohl besser passen
    Du bist schon witzig.

    Ich frage doch nicht umsonst, wenn mir der Text zu schwaffelig ist (was sowieso schon sehr verdächtig ist, je kürzer und prägnanter eine Geschäftsidee vorgestellt werden kann, umso erfolgsversprechender ist sie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ).

    "da steht auch drin, daß es nützt"... Sorry, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Mehrwert schafft und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

    Mir nützen auch 20 Kellnerinnen zuhause, aber ob das finanziell sinnvoll ist, ist eine andere, viel wichtigere Frage.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Du bist schon witzig.

    Ich frage doch nicht umsonst, wenn mir der Text zu schwaffelig ist (was sowieso schon sehr verdächtig ist, je kürzer und prägnanter eine Geschäftsidee vorgestellt werden kann, umso erfolgsversprechender ist sie. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ).

    "da steht auch drin, daß es nützt"... Sorry, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Mehrwert schafft und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt.

    Mir nützen auch 20 Kellnerinnen zuhause, aber ob das finanziell sinnvoll ist, ist eine andere, viel wichtigere Frage.
    Für die Kellnerinnen sicherlich

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Yab Beitrag anzeigen

    und dann wird aus Ton Text, steht dort doch, wie das geht. Nochmal richtig für das Programm sprechen, dann versteht es das Programm und schreibt
    Nein, das steht dort nicht. Kann es auch nicht, denn das gibt es schon lange und ist patentiert, selbst mein 6 Jahre altes Nokia Handy kann das.

    Dein Vogel hat die sinnlose Idee, sinnlose Ideen von Trotteln einzusammeln die aufgrund sinnloser Sendungen die Sender anrufen.
    Auch diese Idee ist nicht neu, machen RTLII, 9 Live etc. pp. seit Anbeginn.

    Dein Vogel hat aber auch nicht ansatzweise begründet, welchen Zweck er darin sieht das Gestammel von Trotteln auszuwerten und wer Interesse daran haben könnte dafür auch noch etwas zu bezahlen.
    Er beschwert sich lediglich darüber, keine Steuermittel zu erhalten. Dem schließe ich mich an, ich kriege auch keine.
    Dabei habe ich eine viel bessere Idee. Die sofortige Auflösung der zwangsbezahlten Medienanstalten, das macht rund 8 Millarden Euro die dem Volk bleibt um es für Dinge auszugeben die es haben will, nicht die es vorgesetzt bekommt.
    Was etwa 100.000 wirklich produktive und dauerhafte Arbeitsplätze generieren könnte.

    Und wenn du unbedingt irgendwo anrufen willst weil dein Glotzkasten es dir befiehlt, gibt es Alternativen. Z.B. 00690 666 999 666.
    Die werten das auch aus. Auf deiner Telephonrechnung.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Arbeitsplatzverhinderung? das gibt es?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Für die Kellnerinnen sicherlich
    Och nö, das sind doch auch Arbeitsplätze. Sinnvollerweise sollten die ebenfalls durch einen interessierten Staat finanziert werden.
    Ich überschlage mal. 20 Kellnerinnen, sagen wir mal mit gewissen Zusatzaufgaben, so je 20 Mille im Monat zuzüglich Nebenkosten wie Arbeitskleidung, Wellness etc. würde schon Umsatz in die Wirtschaft bringen und mir von nicht unerheblichem Nutzen sein.
    (Solange sie nicht Fernsehsender anrufen )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:58
  2. Es gibt keine ...
    Von Ernesto-Che im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:53
  3. Gibt es Vampire?
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:57
  4. Es gibt nichts, was es nicht gibt! Flugzeug w. Blähungen umgeleitet!
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben