Umfrageergebnis anzeigen: Kann man das noch als DEUTSCHE Nationalmannschaft bezeichnen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sicher doch, Herkunft spielt keine Rolle! Deutschland ist bunt und nicht braun!

    6 9,38%
  • Auf keinen Fall! Mit Deutschland hat das nix mehr zu tun.

    51 79,69%
  • Mir egal, ich interessiere mich nicht für Fußball

    7 10,94%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 195

Thema: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

  1. #21
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Wieso?^^
    Du hast z.B vergessen "Wenigstens haben sie einen Job" oder "Türken sind viel schlimmer als Schwarze".
    It´s all a matter of opinion

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind Migranten im Alltagsleben deutlich weniger erfolgreich und steigen daher mehr auf Sport und Musik um. Ein Phänomen, das nicht nur in D existiert.
    Schaun wir uns mal die Franzosen an: eine reine Negermannschaft. Wie siet es in französischen Firmen aus? Fast nur EInheimische in höheren Positionen, als Fließbandarbeiter erscheinen bestenfalls ein paar MIgrantengesichter.

    Offenbar legen es Migranten auf schnellen Reichtum an, einen Aufbau durch Fleiß scheint ferner zu liegen als bei Eingeborenen.

    WIll damit sagen: Migranten, lernt besser sinnvolle Berufe als Musik und Spiel, ir brauchen Ingenieure und keine Kicker.
    Also bitte, das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.

    Ein paar Migranten als Fliessbandarbeiter? Bei Thyssenkrupp in Frankreich zumindest haben sie locker die Mehrheit gestellt. Die Einheimischen sind sich ja meistens zu Schade für solche Arbeit.

    Schneller Reichtum durch Musik? Naja, vielleicht 1% der Musiker.
    Meine Schwester zumindest lebt davon und sie ist nicht gerade Reich. Durch CD verkäufte verdient man fast nix. Und welche Berufe du als sinnvoll erachtest ist wohl nicht von Belang.

    Ausserdem bist du mit dem Wort Migrant sehr verallgemeinernd. Ich nehme zumindest mal nicht an, dass du die obigen Aussagen auch auf die Deutschen (oder italienischen etc.) Migranten z.B in der Schweiz beziehst. :rolleyes:

  3. #23
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Also bitte, das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.

    Ein paar Migranten als Fliessbandarbeiter? Bei Thyssenkrupp in Frankreich zumindest haben sie locker die Mehrheit gestellt. Die Einheimischen sind sich ja meistens zu Schade für solche Arbeit.

    Schneller Reichtum durch Musik? Naja, vielleicht 1% der Musiker.
    Meine Schwester zumindest lebt davon und sie ist nicht gerade Reich. Durch CD verkäufte verdient man fast nix. Und welche Berufe du als sinnvoll erachtest ist wohl nicht von Belang.

    Ausserdem bist du mit dem Wort Migrant sehr verallgemeinernd. Ich nehme zumindest mal nicht an, dass du die obigen Aussagen auch auf die Deutschen (oder italienischen etc.) Migranten z.B in der Schweiz beziehst. :rolleyes:
    Ich meine mit Migrant dunkelhäutige bzw. moslemische EInwanderer, die bei Bildung etc. schlecht abschneiden, aber hohe Ansprüche haben, die nur mit viel Geld gedeckt werden können, weswegen sie entweder eine Karriere als Kriminelle, Musiker oder Sportler anstreben.

    Meine Erfahrungen in französischen Firmen waren, das zwar auch EInwanderer dort tätig sind, aber meist in untersten Positionen. Schon wenn es um die Montage von etwas komplizierteren INdustrieteilen ging, wurden eher Einheimische eingestellt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich meine mit Migrant dunkelhäutige bzw. moslemische EInwanderer, die bei Bildung etc. schlecht abschneiden, aber hohe Ansprüche haben, die nur mit viel Geld gedeckt werden können, weswegen sie entweder eine Karriere als Kriminelle, Musiker oder Sportler anstreben.
    Ok..

    Ich denke zwar nicht dass man das so verallgemeinern kann, aber die (Aus-)Bildung von Einwanderern aus diesen Regionen ist sicher meistens schlechter, als die der Einheimischen.
    Aber auch ich habe hohe Ansprüche ;-)

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen in französischen Firmen waren, das zwar auch EInwanderer dort tätig sind, aber meist in untersten Positionen. Schon wenn es um die Montage von etwas komplizierteren INdustrieteilen ging, wurden eher Einheimische eingestellt.
    Ja, das ist so. Einwanderer sind halt eher bereit für Dumpinglöhne zu arbeiten bzw. sie bekommen nix anderes wegen fehlender Ausbildung etc.



    Mir selber ist es eigentlich egal, wieviele "Passschweizer" in der Nati spielen. Lieber eine WM-Qualifikation mit vielen Passschweizern und guten Spielen, als keine WM-Qualifikation mit vielen Hansuelis und Peters.

    Hmm, Trainer brauchen ja gar keinen Schweizer Pass. Aber passt schon, Hitzfeld macht das gut

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    123

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Mit so einer Auswahl bei großen Turnieren anzutreten ist verdammt ehrlos. Ich war immer stolz darauf, dass Deutschland, im Vergleich mit den anderen zwei großen europäischen Nationen, Frankreich und England, eine eher ethnisch homogene Truppe zu den Länderspielen geschickt hat (bis vor etwa 10 Jahren sogar im Jugendfußball). Aber scheinbar drehen die vom DFB jetzt völlig am Rad, da wird lieber ein drittklassiger Neger gefördert als zum Beispiel ein Toni Kroos. Die Welt- und Europameisterschaften werden genauso zur Farce wie der Club-Fußball.

  6. #26
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Diese Frage, die hier der TE aufwirft, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wenn man länger drüber nachdenkt, ist das sogar die Frage nach der nationalen Identität, und danach, "was" die Nation überhaupt ist.

    Durch Zuwanderung, durch Kolonialismus und durch Beschäftigungsprogramme jetzt und in grauer Vorzeit ist es eine zwangsläufige Folge, das es heute eine Reinblutnation gar nicht mehr geben kann.
    Das führt dazu, das die Urnation durch den Zuzug und durch die Durchmischung um mannigfaltige Eigenschaften erweitert wird.

    Diese müssen natürlich nicht immer eine positive Bereicherung sein, sondern können auch belastend sein.

    Im Falle des Spitzensports allerdings kann ich persönlich das nur Begrüssen, und finde, wer einen deutschen Pass besitzt und gut fussballen kann, das dieser auch für eine Nationalmannschaft in Frage kommen dürfen müssen.

    Von daher: Meine Antwort ist ein ganz klares ja!

  7. #27
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Stahlgewitter Beitrag anzeigen
    Mit so einer Auswahl bei großen Turnieren anzutreten ist verdammt ehrlos. Ich war immer stolz darauf, dass Deutschland, im Vergleich mit den anderen zwei großen europäischen Nationen, Frankreich und England, eine eher ethnisch homogene Truppe zu den Länderspielen geschickt hat (bis vor etwa 10 Jahren sogar im Jugendfußball). Aber scheinbar drehen die vom DFB jetzt völlig am Rad, da wird lieber ein drittklassiger Neger gefördert als zum Beispiel ein Toni Kroos. Die Welt- und Europameisterschaften werden genauso zur Farce wie der Club-Fußball.
    Wenn dieser drittklassige Neger mehr potenzial hat als der völlig überschätzte Toni Kroos, ist das doch nachvollziehbar.
    Es muss das Leistungsprinzip gelten, nicht jedoch nicht die Gnade der Reinblutgeburt

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von Karl-Otto Beitrag anzeigen
    Wenn dieser drittklassige Neger mehr potenzial hat als der völlig überschätzte Toni Kroos, ist das doch nachvollziehbar.
    Es muss das Leistungsprinzip gelten, nicht jedoch nicht die Gnade der Reinblutgeburt
    Wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge, dann hätte man dich schon lange entsorgt.

  9. #29
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Zitat Zitat von HartzIVler Beitrag anzeigen
    Wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge, dann hätte man dich schon lange entsorgt.
    Hehe, dich scheine ich ja tief und mit voller Breitseite getroffen zu haben. Ist nicht schön, wenn man öffentlich so derbe vorgeführt wird, oder?

    Bitte, gerne geschehen

  10. #30
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: U21: Das "Multikulti" Problem der Nationalmannschaft

    Ich bin auch der Meinung, dass die Nationalelf "deutsch" zu sein hat, allerdings reicht ein Elternteil! Gerald Asamoah hat z.B. nichts in der Nationalelf verloren. Weder leistungsmäßig noch aufgrund des Blutes!
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der Einsatz von Bundeswehr-Kampftruppen in "Multikulti"-Zentren erforderlich?
    Von Strandwanderer im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:46
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:14
  3. Schwule für Putin "demografisches Problem"
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben