+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Bereits ca. 5.700 Rabenvögel erschlagen!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo zusammen,

    wieder einen "Mitstreiter" gefunden. Der offizielle Starttermin dieser HP ist am 1. Mai 2005:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielen Dank an den Betreiber der HP und
    Gruß
    corvidae

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Die einheitliche Empoerung in diesem Strang ist wirklich ruehrend. Ich finde auch, man sollte die Rabengeschichte ganz hoch auf die Liste der Dinge setzen, um die wir uns kuemmern sollten. 5700 Raben einfach so zu Forschungszwecken erschlagen. Das ist grausam! So grausam, wie die vielen tausend Abtreibungen in Deutschland pro Jahr. Aber auch da herrscht ja gottseidank einheitliche Empoerung, nicht wahr?
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  3. #23
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Die einheitliche Empoerung in diesem Strang ist wirklich ruehrend. Ich finde auch, man sollte die Rabengeschichte ganz hoch auf die Liste der Dinge setzen, um die wir uns kuemmern sollten. 5700 Raben einfach so zu Forschungszwecken erschlagen. Das ist grausam! So grausam, wie die vielen tausend Abtreibungen in Deutschland pro Jahr. Aber auch da herrscht ja gottseidank einheitliche Empoerung, nicht wahr?
    Ein Thema, ein anderes Thema.
    Konzept kapiert?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Konzept kapiert?
    Nein. Uebersteigt mein Fassungsvermoegen. So wie die Tatsache, dass so gut wie alle Leute mit Tierschuetzinstinkten fuer Abtreibung sind.
    Konzept kapiert?
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  5. #25

    Standard Fassungsvermögen

    Zitat Zitat von Micham
    Nein. Uebersteigt mein Fassungsvermoegen. So wie die Tatsache, dass so gut wie alle Leute mit Tierschuetzinstinkten fuer Abtreibung sind.
    Konzept kapiert?
    Man sollte nicht die Welt für das eigene begrenzte Fassungsvermögen verantwortlich machen.

    Aber wo wir dabei sind:Aus welcher zuverlässigen Quelle stammt denn die Information, daß "so gut wie alle leute mit Tierschutzinstinkten für Abtreibung sind"? Das ist genauso, als würde ich pauschal sagen, "alle Abtreibungsgegner sind faschistoide, frauenverachtende and waffenvernarrte religiöse Fanatiker mit sexuell motivierten Machtphantasien". Stimmt so bestimmt auch nicht. Obwohl...wenn man sich fanatischen Christen in den USA mal so anschaut...

    Psychologisch ist einer, der SPASS dabei empfindet, ein fühlendes Lebewesen zu quälen und abzuschlachten meines Erachtens auch grundsätzlich fähig, selbiges Menschen anzutun. Es gibt z.B. eine seltsame Überlappung zwischen Hobbyjägern, gewaltverherrlichenden Militaristen, Waffenfanatikern und fanatischen Abtreibungsgegnern.

    Ich jedenfalls will keine Gesellschaft, in der man sinnlos und ohne Not drauf los tötet - sei es aus Geldgier oder gar aus Freude am Quälen.
    Wirklichkeit ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben (Philip K. Dick)

    Fast alles kann toleriert werden - außer Intoleranz (Meister Makani in "Rabenwelt")

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von Wassermensch
    Man sollte nicht die Welt für das eigene begrenzte Fassungsvermögen verantwortlich machen.
    Nein, daran sind meine Eltern schuld.

    Aus welcher zuverlässigen Quelle stammt denn die Information, daß "so gut wie alle leute mit Tierschutzinstinkten für Abtreibung sind"?
    Aus der Quelle meines Fassungsvermoegens

    Das ist genauso, als würde ich pauschal sagen, "alle Abtreibungsgegner sind faschistoide, frauenverachtende and waffenvernarrte religiöse Fanatiker mit sexuell motivierten Machtphantasien". Stimmt so bestimmt auch nicht.
    Gut erkannt. Stimmte noch nie.

    Psychologisch ist einer, der SPASS dabei empfindet, ein fühlendes Lebewesen zu quälen und abzuschlachten meines Erachtens auch grundsätzlich fähig, selbiges Menschen anzutun.
    Ich dachte, es ginge hier um Forschung.

    Es gibt z.B. eine seltsame Überlappung zwischen Hobbyjägern, gewaltverherrlichenden Militaristen, Waffenfanatikern und fanatischen Abtreibungsgegnern.
    Wenn du die gewaltverherrlichenden Militaristen aus deiner Gleichung nimmst, stimme ich dir zu.

    Ich jedenfalls will keine Gesellschaft, in der man sinnlos und ohne Not drauf los tötet - sei es aus Geldgier oder gar aus Freude am Quälen.
    Ich auch nicht. Darum bin ich ja auch gegen die Abtreibung und fuer die Forschung
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Micham,
    Zitat von Micham:
    So wie die Tatsache, dass so gut wie alle Leute mit Tierschuetzinstinkten fuer Abtreibung sind.
    mit Pauschalbe- und verurteilungen solltest Du sehr sorgfältig und besonnen umgehen.


    Zitat von Wassermensch:
    Ich jedenfalls will keine Gesellschaft, in der man sinnlos und ohne Not drauf los tötet - sei es aus Geldgier oder gar aus Freude am Quälen.

    Zitat von Micham:
    Ich auch nicht. Darum bin ich ja auch gegen die Abtreibung und fuer die Forschung
    Nun zeigt Deine obige Äußerung Deine Unbesonnenheit: Ich zähle mich auch zu den Tierschützern sowie viele meiner Freunde. WIR haben Achtung vor JEDEM leidensfähigen Lebewesen - egal ob Mensch oder Tier. Zudem solltest Du auch den Begriff "Forschung" nicht pauschalisieren. Nicht jede Forschung hat ihre Rechtfertigung.


    Zitat von Wassermensch:
    Man sollte nicht die Welt für das eigene begrenzte Fassungsvermögen verantwortlich machen.

    Zitat von Micham:
    Nein, daran sind meine Eltern schuld.
    Schon wieder suchst Du die "Schuld" bei anderen Menschen. Such´ doch mal bei Dir selber! Mit dem körperlichen Wachsen sollte auch der Verstand wachsen und der kommt mit Hinterfragen, Lernen und schließlichem Begreifen. JEDER Erwachsene ist für sich selber (für sein Tun, seine Äußerungen) verantwortlich und ab einem gewissen Zeitpunkt keinesfalls mehr die Eltern.

    Gruß
    corvidae

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Ein Thema, ein anderes Thema.
    Konzept kapiert?

    mfg,

    Chester :-:
    Ein Thema ganz groß, ein Thema ganz klein.

    Sinn der Aussage ins Köpfchen bekommen?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von corvidae
    Nun zeigt Deine obige Äußerung Deine Unbesonnenheit: Ich zähle mich auch zu den Tierschützern sowie viele meiner Freunde. WIR haben Achtung vor JEDEM leidensfähigen Lebewesen - egal ob Mensch oder Tier. Zudem solltest Du auch den Begriff "Forschung" nicht pauschalisieren. Nicht jede Forschung hat ihre Rechtfertigung.
    Man kann es auch übertreiben mit dem Tierschutz. Mir wäre es lieber, wenn sich Menschen etwas mehr um Menschen kümmern würden.

    Gerade bei Grünen und Konsorten (spreche Dich jetzt nicht persönlich an) hatte ich oft den Eindruck, daß ihnen jede Wildsau wichtiger ist als der Mensch. Der Tod einer Sumpfschnepfe bringt sie zum Weinen, bei einer Spätabtreibung aber freuen sie sich, weil einer Frau mal wieder zu ihrem Naturrecht, ihr Kind zu töten, verholfen wurde.

    Deine Gleichsetzung von Mensch und Tier hinsichtlich Respekt läßt mich vermuten, daß Du zwischen Mensch und Tier wohl keinen Unterschied erkennst?

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Krabat,

    Du wirst mir sicherlich Recht geben, daß verdammt viel Elend auf dieser Erde existiert. Doch EINE Person ist nur in der Lage, sich für EIN Elend einzusetzen. Und hier steht JEDEM die Freiheit zu, sich EIN Elend auszusuchen. Aber mal eine Frage an Euch (Micham und Dich): FÜR WELCHES Elend setzt IHR Euch denn ein? Oder ist es mit dem KRITISIEREN abgetan?

    Auf Deine letzte Frage werde ich NICHT eingehen. Dieser Thread läuft unter dem Thema: "Bereits ca. 5.700 Rabenvögel erschlagen". Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es doch einfach. Ich möchte Euch (Micham und Dir) aber trotzdem empfehlen, Euch diese beiden Links mit Aufmerksamkeit und Besonnenheit durchzulesen. In welche Welt werden die kleinen Erdenbürger geboren und WO geht die Entwicklung unseres Planeten hin wenn es KEINE Tier- und Naturschützer gäbe? Und nun zum eigentlichen Thema:

    An alle Interessierten,

    wie unsinnig diese sogenannte "Freilandforschung" ist beweisen folgende Berichte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß
    corvidae

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben