+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Bereits ca. 5.700 Rabenvögel erschlagen!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von corvidae
    Hallo Krabat,

    Du wirst mir sicherlich Recht geben, daß verdammt viel Elend auf dieser Erde existiert. Doch EINE Person ist nur in der Lage, sich für EIN Elend einzusetzen. Und hier steht JEDEM die Freiheit zu, sich EIN Elend auszusuchen. Aber mal eine Frage an Euch (Micham und Dich): FÜR WELCHES Elend setzt IHR Euch denn ein? Oder ist es mit dem KRITISIEREN abgetan?

    Auf Deine letzte Frage werde ich NICHT eingehen. Dieser Thread läuft unter dem Thema: "Bereits ca. 5.700 Rabenvögel erschlagen". Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es doch einfach. Ich möchte Euch (Micham und Dir) aber trotzdem empfehlen, Euch diese beiden Links mit Aufmerksamkeit und Besonnenheit durchzulesen. In welche Welt werden die kleinen Erdenbürger geboren und WO geht die Entwicklung unseres Planeten hin wenn es KEINE Tier- und Naturschützer gäbe? Und nun zum eigentlichen Thema:

    An alle Interessierten,

    wie unsinnig diese sogenannte "Freilandforschung" ist beweisen folgende Berichte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß
    corvidae

    Verzeihe bitte zunächst, daß ich Deinen links nicht gefolgt bin. Ich möchte kein Tierschützer werden.

    Du hast recht, es gibt viel Elend auf dieser Welt, unter Menschen wie unter Rabenvögeln wie unter irgendwelchen Wiesenbrütern.

    Du also hast Dir das Elend der Rabenvögel "ausgesucht". Warum nicht das der Wiesenbrüter, die durch die Rabenvögel dezimiert wurden? Wieso nicht das Elend von Menschen?

    Ich kenne eine Kleinstadt in der Nähe der bayerisch-tschechischen Grenze. Dort fahren täglich tausende von LKWs durch. Die Anwohner können nicht mal mehr über die Straße und selbst die Ampeln werden zu Todesfallen für die Schulkinder.

    Jahrelang waren es auch Umweltschützer, die die entlastende Autobahn verhindert haben.

    Das hat bestimmt einer Menge Wiesenbrütern das Leben gerettet, so daß Dein Rabenvogel dort weiterleben kann.

    Deine Frage, für welches Elend ich mich einsetze, beantworte ich Dir nicht. Denn ich denke, Du bist nur hier, um Deine Rabenvögel zu propagieren, nicht um Dich mit anderen Menschen politisch oder persönlich auseinanderzusetzen.

    Eine Eintags- oder besser: Einthemafliege mit 14 Rabenvögelbeiträgen.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Verzeihe bitte zunächst, daß ich Deinen links nicht gefolgt bin. Ich möchte kein Tierschützer werden.

    Du hast recht, es gibt viel Elend auf dieser Welt, unter Menschen wie unter Rabenvögeln wie unter irgendwelchen Wiesenbrütern.

    Du also hast Dir das Elend der Rabenvögel "ausgesucht". Warum nicht das der Wiesenbrüter, die durch die Rabenvögel dezimiert wurden? Wieso nicht das Elend von Menschen?

    Das hat bestimmt einer Menge Wiesenbrütern das Leben gerettet, so daß Dein Rabenvogel dort weiterleben kann.

    Deine Frage, für welches Elend ich mich einsetze, beantworte ich Dir nicht.
    Bevor Du auf das von mir eingestellte Thema antwortest, solltest Du Dir die Berichte (auch die der Links) gut durchlesen und nicht einfach nur uninformiert und voreingenommen reagieren. Die zuletzt angeführten Links befassen sich NICHT mit Rabenvögeln sondern beschreiben die Ausrottung der Natur durch den Menschen = Intensiv-Landwirtschaft = alles wird zu Tode gespritzt. Und diese Vorgehensweise ereilt auch die Menschen, die das pestizidbelastete Obst und Gemüse essen. Warnungen des Deutschen Lebensmitteluntersuchungsamtes existieren.

    Es ist ein Kreislauf entstanden unter dem wir ALLE zu leiden haben, nicht nur MEIN Rabenvogel und MEIN Wiesenbrüter sondern auch wir Menschen.

    WILLST Dur mir meine Frage nicht beantworten oder KANNST Du sie ganz einfach nicht beantworten? Aber erspar´ Dir die Mühe, ich widme meine Zeit lieber MEINEN Rabenvögeln.

    Gruß
    corvidae

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von corvidae
    Bevor Du auf das von mir eingestellte Thema antwortest, solltest Du Dir die Berichte (auch die der Links) gut durchlesen und nicht einfach nur uninformiert und voreingenommen reagieren. Die zuletzt angeführten Links befassen sich NICHT mit Rabenvögeln sondern beschreiben die Ausrottung der Natur durch den Menschen = Intensiv-Landwirtschaft = alles wird zu Tode gespritzt. Und diese Vorgehensweise ereilt auch die Menschen, die das pestizidbelastete Obst und Gemüse essen. Warnungen des Deutschen Lebensmitteluntersuchungsamtes existieren.

    Es ist ein Kreislauf entstanden unter dem wir ALLE zu leiden haben, nicht nur MEIN Rabenvogel und MEIN Wiesenbrüter sondern auch wir Menschen.

    WILLST Dur mir meine Frage nicht beantworten oder KANNST Du sie ganz einfach nicht beantworten? Aber erspar´ Dir die Mühe, ich widme meine Zeit lieber MEINEN Rabenvögeln.

    Gruß
    corvidae

    Laß mich raten, corvidae. Du bist eine Frau?

    Ich denke, Dein Naturbegriff ist zu idealistisch. Eine ursprüngliche Natur gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

    Was man heute als Natur ansieht, ist vom Menschen geschaffene Landschaft. Das gilt auch gerade für die Wälder, die Nutzwälder und keine Urwälder sind.

    Wenn Raben überhand nehmen, müssen sie dezimiert werden wie zum Beispiel Kormorane. Diese Scheiß-Viecher spucken einen Teil der getöteten Fische einfach aus. Abschießen ist da die geeignete Lösung.

  4. #34
    Karin
    Gast

    Standard

    Tierschutz ist Menschenschutz !

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard -

    Einen schönen guten Morgen "Krabat",

    Du schreibst (in Bezug auf die Postings von "Corvidae":

    "Du also hast Dir das Elend der Rabenvögel "ausgesucht". Warum nicht das der Wiesenbrüter, die durch die Rabenvögel dezimiert wurden? Wieso nicht das Elend von Menschen?"

    Hierzu:
    1.
    Die Abundanz bodenbrütender Vögel ("Wiesenbrüter") wird - wie zahlreiche Arbeiten zum Thema (u.a. von Mäck, Epple, Bellebaum, Help etc.) belegen - nicht nachhaltig durch Corviden beeinträchtigt. Die Bestandsrückgänge wiesenbrütender Vögel sind prioritär in der Verknappung (respektive Zerstörung) der Lebensräume und in der Intensivierung der Landwirtschaft zu sehen.

    2.
    Die Befassung mit der "Rabenvogelproblematik" schließt eine Befassung mit dem (wie Du es nennst) "Elend von Menschen" nicht per se aus. Das "Elend von Menschen" ist nicht zuletzt darin begründet, dass es vielen Zeitgenossen an der Fähigkeit zur Empathie mangelt. Wir leben (im Wortsinn) in einer SHATTERED WORLD. Will sagen: Die "Welt" (das "Leben") setzt sich aus vielen kleinen Splitterchen (Teilbereichen) zusammen. Alles steht in einem Wirkungs- und Wechselwirkungszusammenhang. Deine Sicht der Dinge müsste folglich in die (uneinlösbare) Konsequenz münden, dass kein Mensch die Berechtigung zu kritischen Anmerkungen bezüglich eines Teilbereiches (eines sektoralen Aspektes) besitzt, sofern er nicht gleichzeitig andere (alle?) Sektoren kritisch betrachtet. Das ist (mit Verlaub) Unfug.

    Du schreibst weiterhin:
    "Wenn Raben überhand nehmen, müssen sie dezimiert werden wie zum Beispiel Kormorane. Diese Scheiß-Viecher spucken einen Teil der getöteten Fische einfach aus. Abschießen ist da die geeignete Lösung. "

    Hierzu:
    1.
    "Raben" sind nicht gleich "Raben". Zu den Corviden zählen beispielsweise auch die Saatkrähen (die im Gegensatz zur Aaskrähe einen Vollschutz genießen), die Aaskrähen (für deren "Dezimierung" eine Ausnahmegenehmigung erforderlich ist), die Elstern und die Häher. Aber das wird Dich wohl eher (so steht zu vermuten) nicht interessieren.

    2.
    Deine Bezeichnung "Scheiß-Viecher" in Bezug auf Kormorane sagt im Prinzip schon sehr viel über Deine Einstellung (zu "Lebewesen" allgemein) aus. Verhaltensbiologie (respektive: Ethologie) scheint für Dich eine Begrifflichkeit aus einer anderen Welt zu sein.

    Schöne Grüße
    Volker

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    7

    Standard -

    Guten Tag zusammen,

    die "Argumentationsweise" von "Krabit" scheint in diesem Forum keinen "Einzelfall" darzustellen - siehe die nachfolgend zitierten "Gedanken" von "Micham".

    "Micham" schrieb:
    "Die einheitliche Empoerung in diesem Strang ist wirklich ruehrend. Ich finde auch, man sollte die Rabengeschichte ganz hoch auf die Liste der Dinge setzen, um die wir uns kuemmern sollten. 5700 Raben einfach so zu Forschungszwecken erschlagen. Das ist grausam! So grausam, wie die vielen tausend Abtreibungen in Deutschland pro Jahr. Aber auch da herrscht ja gottseidank einheitliche Empoerung, nicht wahr? "

    Hierzu:
    Hungersnöte im Sudan, nukleare Bewaffnung in Fernost, zunehmende Verschmutzung der Weltmeere, Ausbeutung der Regenwälder, stagnierendes Wirtschaftswachstum, Kinderarmut, Abtreibungen (die Listung könnte unendlich fortgeführt werden) - nach "Micham`s Relativierungs- und Prioritätentheorie" sollte eine Liste der empörenswertesten Mißstände in hierarchischer Folge abgearbeitet werden, um sodann im Jahr 3000 Kritik an der betreffenden (im Jahr 2005 durchgeführten) "Feldstudie" im LK Leer üben zu dürfen.

    Liebe Leute - dazu fallen mir nur drei Worte ein:
    WELCH EIN SCHWACHSINN.

    Schöne Grüße
    Volker

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    @ Volker:

    Leuten, die Abundanz und prioritaer im Wortschatz haben, bin ich nicht gewachsen.

    Aber eines weiss ich mit Sicherheit:

    Liebe Leute - dazu fallen mir nur drei Worte ein:
    WELCH EIN SCHWACHSINN.
    Schöne Grüße
    Volker
    Ich zaehle sechs Worte...
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von VolkerMs
    Deine Bezeichnung "Scheiß-Viecher" in Bezug auf Kormorane sagt im Prinzip schon sehr viel über Deine Einstellung (zu "Lebewesen" allgemein) aus. Verhaltensbiologie (respektive: Ethologie) scheint für Dich eine Begrifflichkeit aus einer anderen Welt zu sein.

    Schöne Grüße
    Volker
    Es steht jedem Menschen frei, das Tier über den Menschen zu stellen. Es ist eine ethische Entscheidung, ob man lieber das Tier als den Menschen leiden läßt. Für mich als Christ steht immer der Mensch an erster Stelle. Ich kann also Deiner Prioritätensetzung nicht folgen.

    Frech an Menschen Deiner Sorte ist aber die ideologische Verbohrtheit. Erst einen Beitrag hast Du geschrieben und schon analysierst Du wildfremde Menschen. Du solltest Dich mit Wiesenbrütern unterhalten, die scheinst Du besser zu verstehen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard

    Zitat Zitat von Karin
    Tierschutz ist Menschenschutz !
    Auch hier: erster Beitrag. Haben wir jetzt 3 neue Tierschützer oder ist das die tierschützerische Dreifaltigkeit?

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Krabat
    Es steht jedem Menschen frei, das Tier über den Menschen zu stellen. Es ist eine ethische Entscheidung, ob man lieber das Tier als den Menschen leiden läßt. Für mich als Christ steht immer der Mensch an erster Stelle. Ich kann also Deiner Prioritätensetzung nicht folgen.
    Als guter und gläubiger Christ ist Dir dann sicherlich auch bekannt, daß die Bibel in ihren ursprünglichen Quellentexten immer wieder verändert wurde. Aus einzelnen Fragmenten, die nicht vernichtet wurden sondern erhalten geblieben sind geht hervor, daß Jesus die Tieropfer abschaffen wollte!

    Gruß
    corvidae

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben