+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

  1. #21
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    >>>
    Zur «Verstümmelung weiblicher Genitalien» heisst es neu im Artikel 122a: «Ist die verletzte Person volljährig und hat sie in den Eingriff eingewilligt, so ist dieser straflos.»
    <<<

    Das ist das Letzte vom Letzten!

    Die tradition-in-ehren-haltende Muselfämmeli braucht also bloß zu warten, bid das Mädel 18 ist, und dann wird sie unter brutalen Psychoterror gesetzt, damit sie die Verstümmelung "freiwillig" über sich ergehen lässt, oder was?

    Wie kann man so naiv sein, zu glauben, ein 18jähriges Mädchen, das einen Antrag auf Verstümmelung ihrer Genitalien stellt, würde so etwas aus freien Stücken und aufgrund eines selbstgefassten und von außen unbeeinflussten Entschlusses tun??

    Ausgerechnet von der Schweiz hätte ich derartiges Dhimmitum nicht erwartet. Die schienen mir doch immer noch eines der zverlässigsten Bollwerke gegen die Islamisierung Europas zu sein. Tja, war wohl nix!
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  2. #22
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Diese Sitte stammt aus den USA, und ist daher über jede Kritik erhaben. Die Unsitte, Kindern an den Genitalien herumzuschnippeln, stammt aus dem Morgenland und muß daher auf jeden Fall kritisiert werden.
    Jaja klar, ein Amimädchen, das sich keiner Schönheits-OP unterzieht, wird von der Familie, dem Clan, der Community geächtet, als "unrein" und "ehrlos" verachtet, misshandelt, eingesperrt, mit dem Tod bedroht usw.

    Ja nee, is klar...

    Spinner!
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
    Jaja klar, ein Amimädchen, das sich keiner Schönheits-OP unterzieht, wird von der Familie, dem Clan, der Community geächtet, als "unrein" und "ehrlos" verachtet, misshandelt, eingesperrt, mit dem Tod bedroht usw.

    Ja nee, is klar...

    Spinner!
    Ich habe ja oft Probleme, mich in die Sichtweisen und/oder Anschauungen fremder Menschen hineinzuversetzen.

    Wenn man einer Frau, einem Mädchen von klein auf eintrichtert, dass sexuelle Empfindungen etwas unreines sind, etwas ungehörliches und peinliches, dann glaubt man vielleicht auch daran.
    Jeder von uns übernimmt ja Wert-und Moralvorstellungen auch von Eltern und dem Umfeld, der Gesellschaft, in der man groß wird.

    Von daher kann ich mir vorstellen, dass manche junge Frau das vielleicht wirklich freiwillig möchte. Auch ohne Drohungen, Misshandlungen etc.


    Eine Beschneidung aber rechtlich mit einer Schönheitsoperation gleichzusetzen (wobei ich, wie gesagt, den zunehmenden Trend dieser Operationen auch sehr bedenklich finde), ist aber meiner Meinung nach ein großer Fehler.

    Weil man dabei übersieht, welches Wertedenken sich dadurch in Europa verankern darf.

    Außerdem, um das auch nochmal zu sagen, es ist ja nicht nur ein äußerlicher, kosmetischer Eingriff.

    Auch wenn es nicht ganz genau das gleiche ist -ein Arzt zerstört ja auch nicht Tast- oder Geschmackssinn, weil der Patient das eben möchte.
    Geändert von Mütterchen (23.06.2009 um 07:47 Uhr) Grund: Fehler

  4. #24
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja oft Probleme, mich in die Sichtweisen und/oder Anschauungen fremder Menschen hineinzuversetzen.

    Wenn man einer Frau, einem Mädchen von klein auf eintrichtert, dass sexuelle Empfindungen etwas unreines sind, etwas ungehörliches und peinliches, dann glaubt man vielleicht auch daran.
    Jeder von uns übernimmt ja Wert-und Moralvorstellungen auch von Eltern und dem Umfeld, der Gesellschaft, in der man groß wird.

    Von daher kann ich mir vorstellen, dass manche junge Frau das vielleicht wirklich freiwillig möchte. Auch ohne Drohungen, Misshandlungen etc.


    Eine Beschneidung aber rechtlich mit einer Schönheitsoperation gleichzusetzen (wobei ich, wie gesagt, den zunehmenden Trend dieser Oerationen auch sehr bedenklich finde), ist aber meiner Meinung nach ein großer Fehler.

    Weil man dabei übersieht, welches Wertedenken sich dadurch in Europa verankern darf.

    Außerdem, um das auch nochmal zu sagen, es ist ja nicht nur ein äußerlicher, kosmetischer Eingriff.

    Auch wenn es nicht ganz genau das gleiche ist -ein Arzt zerstört ja auch nicht Tast- oder Geschmackssinn, weil der Patient das eben möchte.
    Gut getroffen. Damit drückst Du allerdings auch gleichzeitig aus, daß diese Familien nicht im Westen, also der Aufklärung, angekommen sind.

    Daraus folgt: sie passen hier nicht hin und sind ein Störfaktor.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Gut getroffen. Damit drückst Du allerdings auch gleichzeitig aus, daß diese Familien nicht im Westen, also der Aufklärung, angekommen sind.

    Daraus folgt: sie passen hier nicht hin und sind ein Störfaktor.
    Da widerspreche ich auch gar nicht, Paul Felz: ich halte solche Familien, die an stark abweichenden Werten festhalten, natürlich für einen Störfaktor.

    Dürfte ich entscheiden, dann sähen Einwanderungskriterien anders aus als sie das tun.

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich auch gar nicht, Paul Felz: ich halte solche Familien, die an stark abweichenden Werten festhalten, natürlich für einen Störfaktor.

    Dürfte ich entscheiden, dann sähen Einwanderungskriterien anders aus als sie das tun.
    Genau das ist das Problem. Wobei die Schweiz noch ganz andere Kriterien hat als die BRD (siehe "Schweizermacher").

    Bezogen auf Deutschland wird es Zeit, tatsächlich ein Einwanderungsland zu kreieren. Dann aber eben mit entsprechenden Zuwanderungskriterien (Punktesystem). Wir brauchen tatsächlich Ausländer. Was wir nicht brauchen ist Gesocks, Schmarotzer, Kriminelle und Steinzeitmenschen.

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Achtung AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die schleichende Einführung der Scharia setzt sich fort!
    Auf den Protest unserer linken Frauenrechtlerinnen darf man gespannt sein.
    Gegenüber dem Islam schweigen sie bekanntlich meist
    .
    Hier passt sich eine moderne, westliche Industriegesellschaft, die zudem in der Majorität ist, an eine eingesickerte, zurückgebliebene, sich im Mittelater befindliche Minorität an!

    Das ist Toleranztrottellei, die nicht mehr zu überbieten ist
    Das zeigt uns allen, wie weit dieser muslimische Dreck schon Einfluß gewonnen hat.
    Das ist ein Skandal!


  8. #28
    Konservativ.Katholisch Benutzerbild von stefan75
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    169

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Naja, ist doch nur konsequent. Wo du straflos abtreibst oder dich wegmachen lässt wenn du Lust hast ist das doch noch absolut milde.

  9. #29
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ja oft Probleme, mich in die Sichtweisen und/oder Anschauungen fremder Menschen hineinzuversetzen.

    Wenn man einer Frau, einem Mädchen von klein auf eintrichtert, dass sexuelle Empfindungen etwas unreines sind, etwas ungehörliches und peinliches, dann glaubt man vielleicht auch daran.
    Jeder von uns übernimmt ja Wert-und Moralvorstellungen auch von Eltern und dem Umfeld, der Gesellschaft, in der man groß wird.

    Von daher kann ich mir vorstellen, dass manche junge Frau das vielleicht wirklich freiwillig möchte. Auch ohne Drohungen, Misshandlungen etc. (...).
    Ich weiß, was du meinst, Mütterchen, aber ich finde das Wort "freiwillig" hier unangemessen, da ein freier Wille nicht nur von äußeren Zwängen, sondern auch von inneren beeinträchtigt werden kann. Da Unfreiheit auch verinnerlicht werden kann - wie du ja schon richtig darauf hinweist.

    Ein Zwangsneurotiker wird auch auch von niemandem verprügelt, bedroht usw, wenn er sich nicht 50mal am Tag wäscht. Trotzdem tut er es nicht "freiwillig".

    Deswegen habe ich auch große Probleme damit, wenn Kulturrelativisten davon reden, dass so viele muslimische Mädchen ihr Kopftuch ja "freiwillig" tragen würden. Als ob junge Mädchen auf diesen lästigen, das Blickfeld einschränkenden Lappen scharf wären, wenn sie nicht von Kind auf an dementsprechend von außen beeinflusst worden wären. Manche sagen sogar, die Mädels würden das Tuch "gern" tragen. Klar, wenn sich auf diese Weise die verinnerlichte Zwangsvorstellung, "unrein" zu sein, besser ertragen lässt, tragen sie es natürlich "gern".

    Aber wieviel schlimmer ist erst eine Grausamkeit wie die Beschneidung...
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Unglaublich! Schweiz will Beschneidung von jungen Frauen straflos stellen.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hier passt sich eine moderne, westliche Industriegesellschaft, die zudem in der Majorität ist, an eine eingesickerte, zurückgebliebene, sich im Mittelater befindliche Minorität an!

    Das ist Toleranztrottellei, die nicht mehr zu überbieten ist
    Das zeigt uns allen, wie weit dieser muslimische Dreck schon Einfluß gewonnen hat.
    Das ist ein Skandal!
    Ja, ein Skandal, aber für wen? Unsere Endscheidungsführer oder wie immer man diese Arschlöche(r)/Innen nennen mag. Auch das jährlich in unseren Großstädten einige Hundert Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren "Verschwinden" ist völlig ok.
    Hauptsache das die lieben Muslime nicht beleidigt werden. Kinderehen, kein Thema.
    Und Beschneidungen von Mädchen, circa 19000 alleine in den letzten Jahren in unserem Land sind kein Thema. Würden die Medien, inklusive Bravo und anderen Meinungsbildnern unserer Gesellschaft diese Themen auch nur eine Zeitlang regelmässig bringen, dann erst wäre es ein Thema, ein Skandal. Für mich ist es einer, für dich auch. Für viele Foristen mit sicherheit, doch derjenige auf den es ankommt, der wird mit solchen Themen nicht belastet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Frauen in der Schweiz - Ehre steht höher als das Rech´t
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 18:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben