Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte sich PI künftig nennen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PC News

    1 5,56%
  • OMF BRD News

    9 50,00%
  • Heiner Geißler News

    2 11,11%
  • Was Anderes

    6 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Und die Vorgeschichte dieses "Hetzmob" ist dir nicht bekannt geworden? :rolleyes: Da war mal was mit einem Messer? :rolleyes:

    Hier stet's alles gut zusammengefasst was sich gezeigt hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist eine Zusammenfassung aus dem Jahre 2007 die alles, was auch hierzuforum darüber in Umlauf war, nochmal gut zusammenfasst.

    Von der "Rangelei" ist übrigens übrig geblieben, dass einer der Inder eine Flasche nach einem Angreifer geworfen hatte. Die Staatsanwaltschaft sah es als Nothilfe an. Die weiteren Vorwürfe gingen so in der Art, dass sie Frauen angebaggert und aufdringlich getanzt hätten.

    Das ist ein sehr dehnbarer Begriff, wenn man jemandem Übles will. Und sollte dies tatsächlich den Tatsachen entsprechen, wäre es das korrekte Verhalten die Polizei zu holen; im Ernstfall könnte man darüber streiten, ob jemand, der Frauen auf einem Fest belästigt, mit einem Faustschlag ins Gesicht rechnen muss. Wir reden hier davon, dass hier ein Mob versuchte, eine Pizzeria zu stürmen, in die diese sich bereits verletzt geflüchtet hatten.

  2. #42
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Wir reden hier davon, dass hier ein Mob versuchte, eine Pizzeria zu stürmen, in die diese sich bereits verletzt geflüchtet hatten.
    Ja und? Es besteht doch kein Zweifel dass das bedauerliche Vorfälle waren, inklusive der Parolen. Alles was PI gemacht hat, war, aus mehr als berechtigten Gründen zum Abwarten zu mahnen. Es hat sich dann bestätigt, dass Vieles systematisch erstunken und erlogen war. In Gänze ist der Fall bis heute nicht geklärt.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Ja und? Es besteht doch kein Zweifel dass das bedauerliche Vorfälle waren, inklusive der Parolen. Alles was PI gemacht hat, war, aus mehr als berechtigten Gründen zum Abwarten zu mahnen. Es hat sich dann bestätigt, dass Vieles systematisch erstunken und erlogen war. In Gänze ist der Fall bis heute nicht geklärt.
    Er ist zumindest seitens der Staatsanwaltschaft abgeschlossen.
    => wird wohl auch nicht mehr geklärt werden

  4. #44
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Er ist zumindest seitens der Staatsanwaltschaft abgeschlossen.
    => wird wohl auch nicht mehr geklärt werden
    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was am Verhalten von PI zu diesem Thema so verwerflich gewesen sein soll (möglicherweise ist mir ja eine Äußerung entgangen).

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was am Verhalten von PI zu diesem Thema so verwerflich gewesen sein soll (möglicherweise ist mir ja eine Äußerung entgangen).
    Es ist leider recht lange her, es war mir so, als sei die Berichterstattung unter aller Sau gewesen. Hast du einen Verweis noch?

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Den Blog kann man vergessen...

    Muss man mehr dazu sagen, warum es mit den Rechten nix wird in der BRD? :rolleyes:
    Die drehen sich im Kreis. Besser: Eine Sackgasse.

  7. #47
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Die Merkwürdigkeit ist m.E. unter Anderem darauf zurückzuführen, dass sie selber zu unkritisch Dinge sofort glauben, die irgendwer mal behauptet, und damit das Selbe machen was sie ihren Gegnern vorwerfen. Bei dem Artikel aus dem April zum Beispiel haben sie als einzige Quelle einen Artikel von Gudrun Eussner angegeben. Die Leser haben sofort hysterisch über Pro Köln geschimpft, aber kaum jemand schien den Artikel überhaupt gelesen zu haben.

    Dahinter steckt aber vermutlich noch etwas Anderes. Ich hätte es nicht gedacht, aber es scheint tatsächlich manche Leute zu geben, die eine Israel-Fetisch-Macke haben, und jeder der auch nur ein bisschen Israel kritisiert, ist ein Nazi oder Kommunist oder was ganz Schlimmes eben. :rolleyes:

    Davon abgesehen heißt das ja nicht, dass man Pro Köln kritiklos bejubeln muss.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den ganz rechten Anti- und den den halbrechten Pro-Israelhysterikern wirklich um Israel geht, obwohl sich beide Seiten ihrer wirklichen Motive wahrscheinlich (und wie üblich) gar nicht (mehr) bewusst sind, zumal da auch (wie üblich) gewisse Aspekte der Gruppendynamik zum Tragen kommen.

    Es geht nicht um Israel, sondern um die Ablehnung bzw. Zustimmung zum bestehenden System in Deutschland. Die israelfeindlichen Antisem... Antizionisten (haha!) sind auch Systemgegner, die Israelfreunde nicht. Ginge es wirklich um Israel, gäbe es viel mehr "Grenzgänger", welche die beiden Einstellungen anders als die Mehrheit kombinieren.

    Spätestens seit der Kanonisierung Herrn v. Weizsäckers zum Heiligen der Republik und der Erhebung seiner Rede zum 8.Mai zum quasi göttlichen Wort hat die Unterstützung Israels und das Gedenken an den HC mehr oder weniger den Rang einer ungeschriebenen zweiten Präambel des GG. Nicht dass ich gegen die Unterstützung Israels im Prinzip etwas einzuwenden hätte, aber sowohl die langfristig schwer haltbare Begründung als auch die sakralen Weihen, mit denen dieses Entscheidung eingehüllt wird, sind eher Symptome einer gewissen Gestörtheit unserer Republik als dass sie ein wirklich rationales außenpolitische Kalkül dahinter erkennen ließen.

    Und was tun nun die Systemgegner? Sie greifen natürlich den "Staatskult" an. In ihrer Verbohrtheit rennen sie gewissermaßen dort gegen die Festung an, wo sie am stärksten ausgebaut ist, anstatt sich in der jüngeren Vergangenheit umzuschauen, wie man Maginotlinien überwindet. Lassen wir sie weiter anrennen, sich am §130 eine blutige Nase holen und über Weltverschwörungen fabulieren.

    Israel ist nicht das Zentrum des Bösen, die verheerenden Entscheidungen der deutschen Politik in den letzten Jahrzehnten sind nicht in Tel Aviv oder Jerusalem, sondern in Bonn, Berlin und Brüssel ersonnen worden und die Probleme der Palästinenser sollten uns sowieso eine feuchten Kehricht scheren. Andererseits wird in Israel nicht das Schicksal des Abendlandes entschieden und sind seine Interessen nicht der moralische Leitststern unseres Handelns. Israel kann und wird sich selbst helfen. Es ist mittlerweile eher Europa, das der Hilfe bedarf.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  8. #48
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ist wohl bei der "EMMA" auch nicht anders.
    Kann ich nicht soviel zu sagen - schaust du mal schnell auf deren Blog?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #49
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es ist leider recht lange her, es war mir so, als sei die Berichterstattung unter aller Sau gewesen. Hast du einen Verweis noch?
    Es gab eine ganze Reihe Artikel dazu, hab jetzt keine Lust die rauszukramen, man findet sie dort über die Suchfunktion. Broder hatte sich damals auch darüber aufgeregt und hatte das sozusagen zum Haupt-Aufhänger seiner PI-Kritik genommen aber ich hatte das schon damals nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Aldebaran
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den ganz rechten Anti- und den den halbrechten Pro-Israelhysterikern wirklich um Israel geht, obwohl sich beide Seiten ihrer wirklichen Motive wahrscheinlich (und wie üblich) gar nicht (mehr) bewusst sind, zumal da auch (wie üblich) gewisse Aspekte der Gruppendynamik zum Tragen kommen.

    Es geht nicht um Israel, sondern um die Ablehnung bzw. Zustimmung zum bestehenden System in Deutschland. Die israelfeindlichen Antisem... Antizionisten (haha!) sind auch Systemgegner, die Israelfreunde nicht. Ginge es wirklich um Israel, gäbe es viel mehr "Grenzgänger", welche die beiden Einstellungen anders als die Mehrheit kombinieren.

    Spätestens seit der Kanonisierung Herrn v. Weizsäckers zum Heiligen der Republik und der Erhebung seiner Rede zum 8.Mai zum quasi göttlichen Wort hat die Unterstützung Israels und das Gedenken an den HC mehr oder weniger den Rang einer ungeschriebenen zweiten Präambel des GG. Nicht dass ich gegen die Unterstützung Israels im Prinzip etwas einzuwenden hätte, aber sowohl die langfristig schwer haltbare Begründung als auch die sakralen Weihen, mit denen dieses Entscheidung eingehüllt wird, sind eher Symptome einer gewissen Gestörtheit unserer Republik als dass sie ein wirklich rationales außenpolitische Kalkül dahinter erkennen ließen.
    Ich finde schon dass die Geschichte auch heute noch eine Verantwortung gegenüber Israel legitimiert, aber wie du schon richtig beschrieben hast ist die religiöse Art und Weise falsch. Merkel sprach ja in dem Zusammenhang auch von "Staatsraison".

    Zitat Zitat von Aldebaran
    Und was tun nun die Systemgegner? Sie greifen natürlich den "Staatskult" an. In ihrer Verbohrtheit rennen sie gewissermaßen dort gegen die Festung an, wo sie am stärksten ausgebaut ist, anstatt sich in der jüngeren Vergangenheit umzuschauen, wie man Maginotlinien überwindet. Lassen wir sie weiter anrennen, sich am §130 eine blutige Nase holen und über Weltverschwörungen fabulieren.
    Du selbst sprichst die fatalen Umtriebe der Zivilreligion treffend an, andererseits sagst du dass man sich nicht darum kümmern soll, das erscheint mir etwas widersprüchlich. Die Kritik am §130 und an der Zivilreligion finde ich schon essenziell wichtig, denn wie die Geschichte zeigt - wenn man diese Dogmen nicht niederreißen kann, dann nützt die Kritik an einzelnen Symptomen nicht viel, sie wird dann einfach plattgewalzt. Die CDU ist doch das beste Beispiel dafür, sie möchte das Problem gern ausblenden und sich auf die Gegenwart beschränken. Sie ist, obwohl sie offiziell in der Regierung steht, praktisch entmachtet und hat nichts zu melden.

  10. #50
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: PI-News wird PC-News - jetzt drehen sie völlig ab

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Ich finde schon dass die Geschichte auch heute noch eine Verantwortung gegenüber Israel legitimiert, aber wie du schon richtig beschrieben hast ist die religiöse Art und Weise falsch. Merkel sprach ja in dem Zusammenhang auch von "Staatsraison".

    Die Historisierung des HC ist unvermeidlich und wer diese "Staatsräson" nur mit ihm begründet, landet zwingend in der quasireligiösen Ecke.

    Eine Unterstützung Israels aus Gründen der Zugehörigkeit zum "Westen" in Frontstellung zum Islam ist natürlich unerwünscht ist, obwohl eine solche Begründung aufgrund ihrer Aktualität viel näher läge als die mit dem HC, wenn sie auch immer noch nicht wirklich rational wäre.

    Der HC-Kult erlaubt es, Israel zu unterstützen und zugleich jede Frontstellung zum Islam zu vermeiden, also letztlich vor ihm einzuknicken. In diesem Sinne liegen die Ultrarechten durchaus nicht falsch, nur dass sie Ursache und Wirkung vertauschen und die falschen Verantwortlichen benennen.


    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Du selbst sprichst die fatalen Umtriebe der Zivilreligion treffend an, andererseits sagst du dass man sich nicht darum kümmern soll, das erscheint mir etwas widersprüchlich. Die Kritik am §130 und an der Zivilreligion finde ich schon essenziell wichtig, denn wie die Geschichte zeigt - wenn man diese Dogmen nicht niederreißen kann, dann nützt die Kritik an einzelnen Symptomen nicht viel, sie wird dann einfach plattgewalzt.

    Kritik am §130 und am HC-Kult ist ja etwas ganz anderes als HC-Leugung und NS-Apologetik!

    Diese Republik müsste ja auf einem schwachen Fundamenten stehen, wenn sie durch die Leugung des HC gefährdet werden könnte.



    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Die CDU ist doch das beste Beispiel dafür, sie möchte das Problem gern ausblenden und sich auf die Gegenwart beschränken. Sie ist, obwohl sie offiziell in der Regierung steht, praktisch entmachtet und hat nichts zu melden.

    Richtig, aber sie will es im Grunde genommen gar nicht anders. Sie ist eine Art Staatspartei, die eigentlich gar keine eigene ideologische Linie hat.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V.I.P News
    Von UweHeinen im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 19:16
  2. ISS News
    Von kritiker_34 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 07:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben