+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Widerstand der SPD gegen Rente ab 67

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Widerstand der SPD gegen Rente ab 67

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Gestern ist die SPD umgefallen und nahm sofort diese Diskussion aus dem Wahlkampf heraus.
    Wurde gestern in der Tagesschau verkündet.
    Höre niemals auf die Medien, den diese sind auch nur da um uns zu manipulieren und uns zubelügen. Wenn das Deutsche Volk und andere Völker nicht langsam aufwachen! und auch mal unbequeme Fragen stellen ist der Weg in Sklaverei nicht mehr weit. Wacht auf und verhindert die Globale Weltordnung des Britisch Amerkanischem System.
    Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des
    Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen!!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von markolf
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    70

    Standard AW: Widerstand der SPD gegen Rente ab 67

    Ich selbst ein Opfer diese Wahnsinns, kann nur bestätigen das man
    blos die 67 oder 69 oder immer welches Alter nur deswegen -
    raufsetzen will, weil man die rente absenken will.

    Vor ca. 6 Jahren im zarten Arbeitsalter von 53 jahren wurde in meiner damaligen
    Firma wieder einmal eine Abteilung verkauft an die Amerikaner.
    Die Amerikaner wollten das vorhandene Potenzial an Arbeiter und Angestellten
    reduzieren.

    Ein drittel der Belegschaft wurde in der alten Firma verteilt.
    Ein drittel der Belegschaft sollte entsorgt werden..
    Und
    ein drittel wollte man behalten.

    ich gehörte der Entsorgunggruppe an.

    Auf grund meinen Alters und der langen Jahre der zugehörigkeit im Unternehmen
    war dies natürlich nicht zum Nulltarif zu haben.

    Sie pokerten auf Teufel komm raus.

    Zuerst suchten sie alles negative zusammen, was ich eventuell in der Firma gebracht hatte. hier war nur fehlanzeige angezeigt.
    also versuchten Sie es über meine Krebserkrankung die mich eine weile danieder liegen lies.
    Aber auch hier kamen sie nicht zum Zuge, schlisslich war ich in der zwischenzeit in einen Alter wo man doch Kampferprobt ist.

    Also versuchten sie es mit Geld.
    Hier muß ich noch die alte Währung ins spiel bringen.

    angefangen haben sie 20.000 DM
    dann folgten sie summen 45.000 DM , 80.000 DM, 100.000 DM , 140.00 DM
    160.000 DM und schlisslich 200.000 DM

    wir einigten uns .

    Doch das Spiel war noch nicht zu Ende.?(

    der eigentliche Unsinn war den folgender.

    erstens:
    die liebe Gewerkschaft, wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich mit viel Hurar
    schon bei 45.000 Tausend DM zuschlagen sollen, mit der Begründung soviel
    würde ich nie wieder geboten kriegen.

    zweitens:
    die Ami´s hatten es eilig mich los zu werden hier kann ich nur vermuten das es mit der Übernahme des Geschäftszweiges zu tun hatte, was zur folge hatte, das ich innerhalb einer woche das Unternehmen zu verlassen hatte, obwohl ich ein halbes Jahr kündigungszeit hatte.
    hier wurde mir also zusetzlich ein halbes Jahr Gehalt bezahlt ohne Arbeit.
    um dem ganzen noch ein Häubchen Sahne aufzusetzen bezahlten sie mir auch noch eine gewinnbeteiligung von über 1.000 DM.

    Pünklich wurde mir meine Abfindung überwiesen.

    Ich meldete mich zeitig Arbeitslos um Arbeitslosengeld zu bekommen, was auch passierte.

    Merkwürdig war die zuvorkommenheit beim Arbeitsamt, ich hatte keinerlei probleme mit dehnen.

    Merkwürdig
    war auch der ganze zustand überhaupt. das Finanzamt erbeutete 62 tausend
    DM als steuergeld.

    ich fing an zu rechnen und stellte fest das dies die Summe war, die mir als Rente
    in den ersten 6 jahren zustand, denn die wurde nach einer halbjährigen arbeitslosigkeit und krankenzustand bezahlt.

    also hat der Staat wieder nur die Summe von einer Kasse in die andere Kasse verschoben.
    Merkwürdig war auch der Umstand, das ich für die Abfindungssumme auch noch
    leicht die 3 Jahre hätte Arbeiten können um meine 45 jahre Arbeitszeit voll zu bekommen und folglich in den genuss meiner vollen Rente gekommen wäre.


    Nur Gott alleine weis, was man sich dabei gedacht hat bei der ganzen Sache.

    Ah ja,
    glaubt blos nicht, das ich jetzt vermögend bin, die Banken habe sich mitbeteiligt, schlisslich hatten wir Haus gebaut und es fehlte noch an vieles und so schmolz
    das liebe Geld so dahin. schneller als wir glaubten.X(

    Ihr seht also, es gibt Geschichten die es eigentlich so nicht geben kann und es gibt sie doch.
    Geändert von markolf (26.07.2009 um 15:09 Uhr)
    wer fehler bei mir findet, darf sie behalten, denn ich habe reichlich davon.

  3. #13
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Widerstand der SPD gegen Rente ab 67

    Das meinen auch unsere Senioren. Fit sind sie. Wichtig: Täglich drei Liter trinken, den Rest mit Wasser auffüllen.
    Mit 59 Bandscheibenvorfall', mit 67 Bypässe, mit 77 Goldfuss, mit 87 'Panschingspringen. Ja die haben die Kraft der zwei Bretter und flitzen mit den zwei Inliner durch die Innenstadt. Da kommen selbst Radprofis mit Rädern und Epo nicht mehr mit.

    Die grosse Sorgen der Rentner: «Die Rente greift nur bis 89, aber wer zahlt im Alter»?...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Widerstand gegen Islamisten
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 23:57
  2. Widerstand gegen die Besatzer
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 09:58
  3. Widerstand gegen GEZ-Abzocke
    Von Ka0sGiRL im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben