+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Computerspiele

  1. #1
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard Computerspiele

    Was spielt ihr momentan oder welches Spiel hat euch besonders gut gefallen?
    Mein Lieblingsspiel ist The Elder Scrolls 3: Morrowind, ein erstklassiges Rollenspiel (Informationen unter [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Republic - The Revolution ist ebenfalls sehr nett, wenn auch sehr "ressourcenfressend". In diesem Spiel müsst ihr die fiktive Republik Novistrana vor dem korrupten linken Diktator Karasov befreien. Die politischen Möglichkeiten reichen von Kundgebungen bis hin zur Prügelei mit einem gegnerischen Aktivisten. Sehr originell.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Guten Tag,

    ich spiele gerne Strategiespiele, zu nennen wäre da Arena Wars, Empire Earth oder Siedler 5. Spiele wie Restricted Area oder Sacred, also Rollenspiele, sind auch nicht schlecht. Shooter gehen auf Lan-Partys .

  3. #3
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Ich spiele eigentlich äußerst selten mal Computerspiele. Aber ich weiß, dass mir die Monkey Island - Teile gut gefallen haben! Teil 2 ist da wohl mein Favorit.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  4. #4
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard

    Am liebsten spiele ich Strategiespiele (Bauen), Rollenspiele, Wirtschaftssimulationen (Patrizier 2, Port Royale 2 aus dem deutschen Hause Ascaron), Abenteuerspiele (Monkey Island-Reihe). Allerdings hasse ich gewalttätige Spiele wie zum Beispiel diese "Ego-Shooter".
    Knights of Honor ist ebenfalls ausgezeichnet ([Links nur für registrierte Nutzer]). Auf einer großen 2D-Karte des mittelalterlichen Europas steuert man seine Marschälle, verwaltet seine Provinzen und betreibt Diplomatie mit allen möglichen Nationen. Besonderen Spaß bereitet es mir, Elsass, Lothringen, Pfalz, Pommern, Schlesien und Preußen zu erobern. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen, es hat schöne Musik, eine angemessene Grafik und viele Einheiten. Ziel ist die Herrschaft über Europa.

  5. #5
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    spiele derzeit nur Konsolenspiele. Meine Favoriten momentan sind Sega's NBA 2k5 und Namco's Tales of Symphonia (ersteres für die Playstation2, zweiteres für den GameCube)
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich spiele sehr gerne Adventurespiele, sehr gut gefallen haben mir da Monkey Island, Indiana Jones und Baphomets Fluch, vor allem aber Loom und das m. E. bislang beste Adventure Grim Fandango.

    Auch für (Aufbau)Strategie bin ich zu haben (allerdings v. a. TBS), Echtzeittitel sind mir meist strategisch etwas zu anspruchslos und hektisch, Ausnahmen: Anno 1602, Siedler-Reihe (beide machen einfach Spaß zu spielen, weil man sehen kann, wie alles funktioniert, speziell wenn meine Siedler Gold schleppen ist das herrlich) und Rise of Nations (zwar hektisch, aber zumindest einigermaßen anspruchsvoll, auf die Dauer aber langweilig).
    Meine Favoriten hier: Master of Magic, Civilization (nicht Teil III, den halte ich für ziemlichen Schrott), Colonization und an erster Stelle Alpha Centauri.

    Für Rollenspiele hab ich auch etwas übrig, allerdings weniger für Actionspiele in der Art von Diablo (auch wenn Nox ganz nett war) die oft auch Rollenspiele genannt werden. Die DSA-Trilogie war z B sehr nett.

    Früher hatte ich auch Wirtschaftssimulationen gern gespielt, z. B. Der Planer, Mad TV usw. Gibt es sowas heute überhaupt noch?

  7. #7
    ... kommt in den Himmel Benutzerbild von logiCopter
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    419

    Standard

    Ich spiele fast nur Playstation2.
    So ein Pad und ein Fernsehsessel ist einfach was ganz anderes, besonders wenn man den ganzen Tag am PC gesessen hat.

    Für die PS2 empfehle ich guten Gewissens:

    Splinter Cell (alle Teile)
    Fight Night 2004
    SSX Tricky und SSX3

    und NATÜRLICH : GTA San Andreas (Das beste game, das es überhaupt gibt)

    Ach ja, am Pc hat mir "Mafia" sehr gut gefallen.
    you dont need a weatherman to know which way the wind blows

  8. #8
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Derzeit bin ich recht gefesselt von Eve Online....ansonsten gerne auch mal ein Shooter, wobei ich da auf Brothers In Arms warte.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Call of Duty ist der absolute Hammer...

    Mit einer Kar 98 zu schießen macht sowas von Spaß, besser als jede MP

  10. #10
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Grüner Teufel
    Call of Duty ist der absolute Hammer...
    Gut gemacht, mir persönlich aber viel zu kurz.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben