+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 101 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1009

Thema: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

  1. #591
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mhm, die AN-225 hat 6 Lotarjow D-18-Triebwerke. Lotarjow war Chefkonstrukteur der Saporoschjaer Motorenwerkes... und Saporoschje liegt in der Ukraine !
    Das Werk heisst heute Saporoschschjaer Motorenwerk Iwtschenko Fortschritt und stellt immer noch Flugturbinen her.
    Ist alles bekannt , mein Freund . Iwtschenko war ein sowjetisch russisches Werk , von dem heute kein Mensch mehr redet . Soviel mir bekannt ist bauen die nur noch Wellenturbinen für Hubschrauber . Hauptursache ist , wie fast alles in der Ukraine , kein Geld .
    Falls Dir mehr bekannt ist , lasse es uns wissen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #592
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-



    SAAB Viggen wird mit abgeklappten Seitenleitwerk aus einem Bunker gezogen.



    Die Schweden haben die Taktik das, die Flugzeuge auch Landstraßen landen können. So das man unabhängig von Flugplätzen ist.



    Gut zu sehen ist die Schubumkehr beim Landen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #593
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen


    SAAB Viggen wird mit abgeklappten Seitenleitwerk aus einem Bunker gezogen.



    Die Schweden haben die Taktik das, die Flugzeuge auch Landstraßen landen können. So das man unabhängig von Flugplätzen ist.

    .
    Das ist doch nicht neu und auch keine spezifisch schwedische Taktik . Das haben alle europäischen Nato Luftstreitkräfte trainiert .
    Wie es in Übersee aussieht , müsste ich erst nachschauen .

    Ergänzung : Das war natürlich auch in den Warschauer Pakt Staaten üblich und wurde regelmäßig trainiert .

    Bekannt sind mir noch die Querverbindung zwischen , heute A24 und A2 , Kremmen und Marquardt und auf der Autobahn Bln/Pdm - Leipzig , heute A9 zwischen den Anschlüssen Dessau-Süd und Bitterfeld , als Straßen bzw Autobahn Start und Landeplätze .
    Es gab aber noch welche , die mir nicht in Erinnerung sind .
    Geändert von Frontferkel (21.10.2016 um 20:19 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #594
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht neu und auch keine spezifisch schwedische Taktik . Das haben alle europäischen Nato Luftstreitkräfte trainiert .
    Wie es in Übersee aussieht , müsste ich erst nachschauen .
    Das aus einer Landstraße plötzlich ein Flughafen wird. So etwas habe ich bisher nur in Skandinavien gesehen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #595
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das aus einer Landstraße plötzlich ein Flughafen wird. So etwas habe ich bisher nur in Skandinavien gesehen.
    Das gab es tatsächlich in der DDR und der BRD. Auf einigen Autobahnen sieht man heute noch die Vorkehrungen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #596
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das aus einer Landstraße plötzlich ein Flughafen wird. So etwas habe ich bisher nur in Skandinavien gesehen.
    Hallo Muninn , ich habe meinen Post noch ergänzt . Auch die Luftwaffe hat das trainiert , leider weiß ich nicht wo . Es gibt aber einige Filme dazu . Mit der F- 86 , Fiat G-91 , F-104 und der F-4 . Vielleicht findet man di auf YouTube oder auf einem Archivkanal oder ähnlichem . Bundesluftwaffe ist auch eine Möglichkeit .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #597
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hallo Muninn , ich habe meinen Post noch ergänzt . Auch die Luftwaffe hat das trainiert , leider weiß ich nicht wo . Es gibt aber einige Filme dazu . Mit der F- 86 , Fiat G-91 , F-104 und der F-4 . Vielleicht findet man di auf YouTube oder auf einem Archivkanal oder ähnlichem . Bundesluftwaffe ist auch eine Möglichkeit .



    Auch interessant, zu der Zeit war ich gerade mal sieben Jahre alt. Man hat damals immer viele Flieger gesehen am Himmel.
    Fand man als Kind toll weil man noch nicht realisieren konnte was das bedeutet. Als man es dann begriffen hat, hat sich das wie eine Depression über das kindliche Gemüt gelegt.


    Geändert von Hrafnaguð (22.10.2016 um 19:07 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #598
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...(Videos entfernt von FF)...

    Auch interessant, zu der Zeit war ich gerade mal sieben Jahre alt. Man hat damals immer viele Flieger gesehen am Himmel.
    Fand man als Kind toll weil man noch nicht realisieren konnte was das bedeutet. Als man es dann begriffen hat, hat sich das wie eine Depression über das kindliche Gemüt gelegt.
    Danke Erich für das einstellen der Videos . Da ich schon viele der Filme gesehen habe und an 2 Übungen der Art teilgenommen habe , war ich ehrlich gesagt ,zu faul zu suchen .
    Diese Übungen fanden aber in der DDR statt und wir vom HG (Hubschrauber-Geschwader) standen dort mit 2 Mi-8 SAR . Für den Fall der Fälle . Suche und Rettung wurde auch bei uns so genannt .
    Im Frühjahr 1975 war dann meine 3jährige Dienstzeit um und ich war wieder Zivilist .Allerdings desillusioniert , denn man hatte mir aus fadenscheinigen Gründen meinen Studienplatz gestrichen . (kriegst ne PN)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    A14 bei Döbeln war auch eine Start- / Landebahn . Die Wende- bzw. Servicestationen sind heute Rastplätze.
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

  10. #600
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von dirk1969 Beitrag anzeigen
    A14 bei Döbeln war auch eine Start- / Landebahn . Die Wende- bzw. Servicestationen sind heute Rastplätze.
    Dito die A13 in der Nähe von Ruhland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1803
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 14:00
  2. Heavy Metal Plane's........
    Von Pikes im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:51
  3. Geschichte und Abarten vom Heavy Metal
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben