+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 101 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1009

Thema: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

  1. #711
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ....(Vollzitat)...
    Teil 2

    Später , so Mitte Ende der 60er kamen dann bei der US - Air Force die ersten KC-135 und KC-10 dazu , die ich dann erstmalig zu Gesicht bekam . Wobei die DC-10 mein absoluter Favorit war .
    Die kamen alle 1/4 Jahr von der Rhein-Main Air Base rüber und zogen in Berlin dann für eine Woche ihre Show ab .







    Es sah beeindruckend aus , wenn sie so " langsam " daher kamen und Luftbetankung in nur ca. 600 Metern Höhe simulierten .
    Das taten sie nur , um die Russen zu beindrucken . Sah aber Klasse aus .
    Und das verblüffende war , das zu betankende Flugzeug war eine Short Sunderland der Tommys . Wenn du die einmal im Flug gesehen und gehört hast , vergisst du die nie wieder .
    Es soll sich um die letzte Sunderland der RAF die noch im Dienst stand gehandelt haben . Genau weiß ich es aber leider nicht .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur B-29 kann ich nicht viel sagen . Rein vom Aussehen und den Flugleistungen hat mich die Maschine immer fasziniert . Leider noch nie eine zu Gesicht bekommen .
    1994 sollte in Farnborough eine zu besichtigen sein. Leider kam es nicht dazu , denn die Maschine hatte technische Probleme und blieb in den Staaten .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #712
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Habe doch glatt etwas vergessen .

    Die Lockheed Super Constellation " Conny " konnte man täglich bewundern , sie flog bei der Pan Am . Sie wurde dann ab ca. 1965 recht schnell von der Boeing 727 abgelöst .






    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #713
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das ist aber Nürnberg.
    ...und da ist eigentlich nie was los. Da mußte man als Kind auf der Besuchertribüne auch mal ne Stunde mit genervten Eltern warten bis was passierte.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #714
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Russische "Bedrohung", einst und jetzt. Der "Bär" und seine Bewacher im Wandel der Zeit.

    (und noch viel mehr [Links nur für registrierte Nutzer])





    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #715
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Ich bin leider zu jung, um die klassischen Props noch aus ihrer aktiven Zeit zu kennen. Als ich Kind war, flogen die - wenn überhaupt - nur noch Fracht in Afrika, Asien und Südamerika. Aber die Jets der 2. Generation, 707, 727, 737 Classic, 747-100/200, DC-8/9/10 etc., die kenne ich aus Kindertagen gut. Da flogen sie in knappen 80 bis 100 Metern Höhe über unser Haus, das genau unter dem ILS der 07R lag, weniger als 5.000 Meter bis zur Bahnschwelle und ziemlich genau an dem Punkt, wo die meisten noch mal "nachschieben" mussten. Laut waren die wirklich, die reinen Turbojets. Caravell (und den "Spender" des Vorderrumpfes Comet) habe ich auch verpasst, hab nur mal eine von LuxAir gesehen, und die nur im Stand.

    Die B-29 kenne ich auch nur im Stand im Original, ich habe zwar immer versucht, einen Mitflug in der FiFi zu ergattern, der anderen B-29 die noch fliegt, aber es es dann mal fast soweit war, ich zum gebuchten Termin wirklich Zeit hatte und in den USA war, war FiFi gerade nicht mehr lufttüchtig und musste auf neue Motoren warten. Wie die Königskinder, die nicht zusammenkommen können. Die Connie kenne ich im Flug von innen, die hat die gleichen Triebwerke, wegen deren "legendärer" Ausfallrate nannte man die verschiedenen Varianten auch "die beste Dreimotorige der Welt". Sowohl FiFi als auch Doc fliegen heute mit Hybrid-Motoren, die unter dem Gesichtspunkt der größten Zuverlässigkeit aus unterschiedlichen Komponenten der zahlreichen Varianten des R-3350 zusammengestellt wurden. Da es jetzt zwei Superfortresses gibt, hoffe ich, dass es in Zukunft vielleicht doch mal klappt. Bis da hin ein Flim mit den Highlights des Jungernflugs von Doc:


  6. #716
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin leider zu jung, um die klassischen Props noch aus ihrer aktiven Zeit zu kennen. Als ich Kind war, flogen die - wenn überhaupt - nur noch Fracht in Afrika, Asien und Südamerika. Aber die Jets der 2. Generation, 707, 727, 737 Classic, 747-100/200, DC-8/9/10 etc., die kenne ich aus Kindertagen gut. Da flogen sie in knappen 80 bis 100 Metern Höhe über unser Haus, das genau unter dem ILS der 07R lag, weniger als 5.000 Meter bis zur Bahnschwelle und ziemlich genau an dem Punkt, wo die meisten noch mal "nachschieben" mussten. Laut waren die wirklich, die reinen Turbojets. Caravell (und den "Spender" des Vorderrumpfes Comet) habe ich auch verpasst, hab nur mal eine von LuxAir gesehen, und die nur im Stand.

    Die B-29 kenne ich auch nur im Stand im Original, ich habe zwar immer versucht, einen Mitflug in der FiFi zu ergattern, der anderen B-29 die noch fliegt, aber es es dann mal fast soweit war, ich zum gebuchten Termin wirklich Zeit hatte und in den USA war, war FiFi gerade nicht mehr lufttüchtig und musste auf neue Motoren warten. Wie die Königskinder, die nicht zusammenkommen können. Die Connie kenne ich im Flug von innen, die hat die gleichen Triebwerke, wegen deren "legendärer" Ausfallrate nannte man die verschiedenen Varianten auch "die beste Dreimotorige der Welt". Sowohl FiFi als auch Doc fliegen heute mit Hybrid-Motoren, die unter dem Gesichtspunkt der größten Zuverlässigkeit aus unterschiedlichen Komponenten der zahlreichen Varianten des R-3350 zusammengestellt wurden. Da es jetzt zwei Superfortresses gibt, hoffe ich, dass es in Zukunft vielleicht doch mal klappt. Bis da hin ein Flim mit den Highlights des Jungernflugs von Doc:

    [/video]
    Danke für deinen Bericht .
    Über die Restauration der B-29 habe ich immer in der Flugrevue und im Netz gelesen . Wurde in lockeren Abständen immer mal darüber berichtet .

    Oh , ich kam im laufe der Jahre zu einigen , zwar wenige, Mitflügen im den " alten Kisten " .
    Meine erste war eine Li-2 (Lizenz DC-3) , es folgte noch die IL-18 und AN-24 . Alle von der LSK/LV (NVA) und alle im Cockpit .

    Nachtrag : LSK/LV - Luftstreitkräfte/Luftverteidigung
    Teilstreitkraft , Pendant zur Luftwaffe .
    Luftwaffe als Bezeichnung , konnte und wollte man auch nicht verwenden .
    Geändert von Frontferkel (11.05.2017 um 15:20 Uhr)


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Russische "Bedrohung", einst und jetzt. Der "Bär" und seine Bewacher im Wandel der Zeit.

    (und noch viel mehr [Links nur für registrierte Nutzer])





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #718
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #719
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-


  10. #720
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    ....(2Bilder)....
    Super Bilder .

    Und genau damit haben sich die Gebrüder Horten schon seit den 20er Jahren befasst . Sie haben Jahrelang den Vogelflug studiert und dann in ihre Flugzeuge einfließen lassen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1803
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 14:00
  2. Heavy Metal Plane's........
    Von Pikes im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:51
  3. Geschichte und Abarten vom Heavy Metal
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben