+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 101 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1009

Thema: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

  1. #771
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Klar ist sie das.
    Die Sinkgeschwindigkeit ist aber ziemlich hoch, oder irre ich mich da? Abgesehen vom Übersteuern des Piloten.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #772
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Sinkgeschwindigkeit ist aber ziemlich hoch, oder irre ich mich da? Abgesehen vom Übersteuern des Piloten.
    Naja, das sieht durch die Kameraperspektive inklusive starkem Zoom ungleich heftiger aus, als es ist.
    Klar ist die Sinkgeschwindigkeit recht hoch — die wollen den Flieger schnell und sicher auf die Erde und raus aus den Winden bringen. Nur ist der Unterschied zwischen sicherer Sinkgeschwindigkeit und gefahrlos möglicher Sinkgeschwindigkeit durchaus beachtlich. Und wie gesagt, der Kamerazoom verstärkt den Eindruck enorm.

    Ich bin Laie, aber wenn die Landung das Flugzeug in Gefahr hätte bringen können, wäre die Landung nicht passiert. Entweder hätter man gewartet, abgebrochen oder umgeleitet. Niemand landet ein Flugzeug mit mehreren hundert Passagieren, wenn das nicht sicher ist (Notfälle ausgenommen).

    Ich denke persönlich, dass man u.U. den Bounce hätte verhindern können, dass es aber kein wirkliches Problem gewesen sein wird.
    Klar werden sie sich das Fahrwerk einmal angeguckt haben danach. Aber wirklich gefährlich war das nicht, denke ich.

    Es gibt einige Compilations von Düsseldorf, die diverse Flieger aller Größen in Scherwinden zeigen. Düsseldorf ist recht bekannt dafür.

    Und nein, hinten im Schwanz hat sich das sicher nicht sooo nett angefühlt.

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    A380 beim gestrigen Sturm: Ob die Maschine danach überhaupt noch flugsicher ist, im Hinblick auf die Materialermüdung? Echt übel.

    Erstaunlich ist das Rollen fast nur über die Hochachse, aber kaum über die Längsachse. Und das bei Vollausschlag des Seitenruders

  4. #774
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Unter den gegebenen Bedingungen war das eine astreine Landung.

    An der Kiste ist mit Sicherheit auch nichts defekt, die Strukturen halten unglaublich viel aus. Wen es interessiert: Nach einer extrem harten ( durch verschiedene Parameter festgelegt ) Landung sehen die Sicherheitsbestimmungen einen sogenannten "Heavy Landing Check" vor. Diese Sicherheitsbestimmungen inkl. der Parameter gibt der Hersteller des Musters vor, und sie gelten für die gesamte Luftfahrt und daher selbstverständlich weltweit. In D ist ein Heavy Landing Check übrigens Meldepflichtig beim LBA, wie auch andere, aussergewöhnliche [Links nur für registrierte Nutzer].



    Nachtrag:
    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    ...
    Klar ist die Sinkgeschwindigkeit recht hoch — die wollen den Flieger schnell und sicher auf die Erde und raus aus den Winden bringen. Nur ist der Unterschied zwischen sicherer Sinkgeschwindigkeit und gefahrlos möglicher Sinkgeschwindigkeit durchaus beachtlich...

    Völlig Korrekt.




    Geändert von Lima (07.10.2017 um 03:33 Uhr)

  5. #775
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist das Rollen fast nur über die Hochachse, aber kaum über die Längsachse. Und das bei Vollausschlag des Seitenruders
    Das ist bei Scherwinden nun einmal so .
    Und das Seitenruder verliert kurz nach dem Aufsetzen größtenteils seine Wirkung (Anströmgeschwindigkeit) .

    Die Landung sieht zwar spektakulär aus , war aber für die Piloten " nur " sehr schwer . Bei Scherwinden mußt du hochkonzentriert sein , um notfalls durchstarten zu können .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Das ist bei Scherwinden nun einmal so .
    Und das Seitenruder verliert kurz nach dem Aufsetzen größtenteils seine Wirkung (Anströmgeschwindigkeit) .

    Die Landung sieht zwar spektakulär aus , war aber für die Piloten " nur " sehr schwer . Bei Scherwinden mußt du hochkonzentriert sein , um notfalls durchstarten zu können .
    Ja, aber je nach Richtung hebt es Dir eine Tragfläche an oder drückt sie eben runter. Deswegen meinte ich das ja: gute Arbeit der Piloten oder Glück im Unglück mit dem Wind

  7. #777
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Eine typische Dornier .



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #778
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Die fand ich immer sehr angenehm.

  9. #779
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    UWen es interessiert: Nach einer extrem harten ( durch verschiedene Parameter festgelegt ) Landung sehen die Sicherheitsbestimmungen einen sogenannten "Heavy Landing Check" vor. Diese Sicherheitsbestimmungen inkl. der Parameter gibt der Hersteller des Musters vor, und sie gelten für die gesamte Luftfahrt und daher selbstverständlich weltweit. In D ist ein Heavy Landing Check übrigens Meldepflichtig beim LBA, wie auch andere, aussergewöhnliche [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ist mir schon klar, daher auch die Frage, was da wohl so festgestellt wird. Das Problem bei großen Maschinen ist ja, dass die tragenden Querschnitte nur im Quadrat wachsen, siehe Flächenträgheitsmoment aus TM, die Massen aber kubisch und damit auch die Trägheitskräfte. Was eine kleine Maschine also locker weg stecken kann, kann bei so einem Riesending schon Belastungen hervorrufen, die über den elastischen Bereich der Werkstoffe hinaus gehen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Kerosinkonsumenten...die schönsten Bilder -heavy edition-

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Eine typische Dornier .

    Vor einigen Tagen war ich im Dornier Museum.


    Und wie es der Zufall will, war zum gleichen Zeitraum auch eine Dame mit dem Namen AN 124 dort.

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Bilder....der leichten Fliegerei
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1803
    Letzter Beitrag: 10.01.2022, 14:00
  2. Heavy Metal Plane's........
    Von Pikes im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:51
  3. Geschichte und Abarten vom Heavy Metal
    Von WladimirLenin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben