+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Genmais-Massaker in Bayern

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Es ist AffenschieberUnrat modernen Feudalismus.
    Anbieternetze haben ihm den Garaus zu bescheren.
    LobbySchice ist ZwangsarbeitsGift.
    Genmais-Massaker ist SozialstaatsDreck.
    Der Idiotenzwinger ist ein Irrenhaus, worin z.B. Atommüll eingebuddelt wird.
    Der "Arbeitnehmer"-Schweinedreck muß schleunigst weg.
    Wos damit keine Idioten mehr gibt, entfällt der Idiotenzwinger.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Und der Bauer ist der Arsch
    Diese Ökofaschisten verlangen Turbomais wegen Biomasse und auf der anderen Seite holzen sie den Mais ab.
    Es würde keinen Sinn machen auf Biomasse zu trimmen und dann nicht "abzuholzen". Oder wie meinst Du das?

    Viel schlimmer ist doch, dass die gentechn. veränderten Pflanzen nicht fruchtbar sein können/dürfen. Dadurch bleibt nichts für die Aussaat im Folgejahr. Als Bauer hast Du weder Einfluss auf die Auswahl der wiederverwendeten Saat, noch auf die Qualität der erworbenen Saat. Dein Betrieb steht und fällt mit dem Saatgutlieferanten.

    Weiterhin wird durch die Verwendungsvorschriften für Genplanzen die Monokultur befördert und Wasserverschwendung zumindest nicht bekämpft. Monokultur und Wasserknappheit sind die allergrößten Hemmschuhe in der Agrarentwicklung der zweiten und dritten Welt.

    Ich lehne Gentechnik nicht pauschal ab! Die Entwicklung ist nur viel zu wenig verzahnt und statt sich auf stupide Papier-Ertragssteigerungen zu versteifen, wäre es sinnvoller natürliche Synergien zu stärken.

    Man muss wirklich darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller wäre Atomkraftwerke zu bauen. Es gibt mittlerweile so gute davon, dass sehr schwach strahlender Abfall rauskommt der (gelesen ----> ) 60 Jahre strahlt.
    Was für Abfall dabei herauskommt, hat mit dem Typ des Reaktors zu tun. Aktuell werden hauptsächlich Siedewasserreaktoren gebaut (z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]) und die können das nicht. Dazu braucht man z.B. schnelle Brüter.

    edit: HTR wohl deswegen
    Zu den Kraftwerken der vierten Generation, die noch in dieser Hälfte des Jahrhunderts arbeiten sollen, zählen auch Hochtemperaturreaktoren (HTR) – wieder so ein ungeschickt gewählter Name. In der Spaltzone eines HTR ist es nicht heißer als in einem normalen Reaktor – nur ist hier die Hitze ein Problem, weil die Brennelemente sie nicht aushalten, wenn der Kühlumlauf einmal ausfallen sollte. Der Brennstoff des HTR hingegen ist so konstruiert, dass er der Hitze in jedem Fall standhält, Kernschmelze ausgeschlossen. Mehr noch, das Kühlmittel darf so weit aufgeheizt werden, dass sich der Reaktor als Lieferant von Prozesshitze eignet – zum Beispiel für die Herstellung von Wasserstoff. Der beste Freund der umweltfreundlichen Brennstoffzelle, die mit Wasserstoff betrieben wird, ist nämlich der HTR: die ideale Energietechnik, den Verkehr von Öl auf den Treibstoff der Zukunft umzustellen. Derartige Reaktoren werden in Südafrika, in Japan, in China und in den Vereinigten Staaten gebaut. Ihr Design folgt überwiegend einer Idee aus Deutschland.
    Ich bin auch gegen Genmais, aber so wie die Politik gemacht wird gibts einen großen Interessenskonflikt.
    Wie meinst Du das genau?
    Geändert von Schaschlik (02.07.2009 um 16:55 Uhr)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Wir benötigen die Shice ja gar nicht, sondern unermeßlich viel sauberen Solarstrom, dens in dem Ausmaß nur aus dem erdnahen All geben kann.
    Land und Scholle zwecks Vieh und Nutzpflanzen könnten damit längst ausgedient haben.
    Es ging nur mehr um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
    Immer noch wird geglaubt, man müsse Viecher und komplette Pflanzen herstellen, um ein paar Teile davon essen zu können.
    Das ist mittelalterliche AffenschieberDenke - sollte man ablegen.
    Auch den Glauben, daß wir altern und krepieren müßten.
    Lauter Idiotien, die durch das elende "Arbeitnehmer"-Konstrukt gemästet werden.

    Da gibts Leute, die glauben, sie müßten sich erwerbslebenslang zugunsten anonymer Vorteilsnehmer rel. immer besitzloser arbeiten.
    Es ist der pure Wahnsinn, wie eingefressen Regimes die Hirne versauen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das genau?
    Ich finde die Menscher werfen zu viel Nahrung weg und schätze Nahrung überhaupt nicht was sich am Preis zeigt. Für mich ist es nicht einzusehen wieso man getechnisch veränderte Sachen anbauen muss.
    Hab es aber nicht in der Hand
    ÖKOwahn und Energieversorgung, man kann eben die Energieversorgung nicht auf Biomasse umstellen, vorher gibt es keine Energie als das die Menschen verhungern


    Das Maissaatgut wird jedes Jahr neu eingekauft, da wir keinen geeigneten Körnerdrescher haben. Es gibt zwar Lohndrescher, aber naja
    Das einzige Saatgut, das wir Pflegen ist seit jeher Wintergerste.
    Wintergerste, davon haben wir immer Saatgut da. Weizen bleibt auch überm Winter was übrig, wird aber auch nicht gesäht. Hafer wird natürlich auch eingekauft, obwohl wir den ganz ganz früher noch fürs nächste Jahr hatten.



    Ich bin politisch interessiert aber nicht parteiisch ... naja
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Villa&Porsche und noch weit mehr samt ein Leben wie Götter auf dem Olymp sollte Alle höchst interessieren, die damit ebenfalls gerne mind. 1 000 Jahre alt werden möchten.

    Mit den herkömmlichen Strukturen bringen wir uns darum, die es immer weiter verschleppen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #26
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich finde die Menscher werfen zu viel Nahrung weg und schätze Nahrung überhaupt nicht was sich am Preis zeigt. Für mich ist es nicht einzusehen wieso man getechnisch veränderte Sachen anbauen muss.
    Hab es aber nicht in der Hand
    Ja, so sehe ich das auch.

    ÖKOwahn und Energieversorgung, man kann eben die Energieversorgung nicht auf Biomasse umstellen, vorher gibt es keine Energie als das die Menschen verhungern
    Dazu wird es sicher nicht kommen.

    Das Maissaatgut wird jedes Jahr neu eingekauft, da wir keinen geeigneten Körnerdrescher haben. Es gibt zwar Lohndrescher, aber naja
    Das einzige Saatgut, das wir Pflegen ist seit jeher Wintergerste.
    Wintergerste, davon haben wir immer Saatgut da. Weizen bleibt auch überm Winter was übrig, wird aber auch nicht gesäht. Hafer wird natürlich auch eingekauft, obwohl wir den ganz ganz früher noch fürs nächste Jahr hatten.
    Ich bezog mich eher auf die zweite und dritte Welt.

    Ich bin politisch interessiert aber nicht parteiisch ... naja
    Das lass ich mal unkommentiert
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    @Schaschlik

    Der Mais wird als letztes im Jahr geerntet und zwar mitte bis Ende Oktober.
    Der Mais ist aber noch nicht reif wenn wir ihn ernten.
    Es gab aber auch schon Jahre wo es geklappt hat.
    Ist aber nicht unser Ziel, da wir ihn als Silofutter über den Winter brauchen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Ich verweise lediglich auf die Schriften von Frau Nüsslein Volhard.
    Ihr wißt doch gar nicht, wovon Ihr sprecht.Euer Wissenshorizont reicht bis zur Lektüre des Greenlügmagazins.Lächerlich,ist den Aufwand nicht wert.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Stammzellprodukte sind den landwirtschaftlichen Aufwand nicht wert.
    Die Umwelt braucht damit nicht kontaminiert zu werden, es braucht dazu auch keinen Flächenverbrauch zu geben.
    Wir könnten optimale Nahrungsanteile von Pflanzen und Tieren mit Bioretorten immer und überall jederzeit herstellen.
    Dazu fehlen genau wie zum Anbieterprofit die Wissenschaften.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Genmais-Massaker in Bayern

    Ja PV mit unermesslichem el. Strom, ich weiss.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Massaker von Srebrenica
    Von Abbas Mirza im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:50
  2. Das Massaker von Sivas
    Von Camillo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:45
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. Das Massaker von Babi Jar.
    Von Equilibrium im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 12:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben