+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009
    Die Bundesregierung plant eine Zwangsabgabe auf Sparguthaben. Damit soll die neue Bad Bank finanziert werden, in der US-Kredit-Schrott abgeladen wird. Positive Effekte auch für Konjunktur erwartet.

    Wie ein Vertrauter von Finanzminister Steinbrück gegenüber MMnews exklusiv berichtet, herrscht in der Großen Koalition großer Unmut darüber, aus welchen Geldquellen sich die Bad Bank speist. Steuererhöhungen gelten derzeit als wenig populär. Staatssekretär Jörg Asmussen schlug deshalb in einer vertraulichen Runde des Finanzministers vor, doch direkt „an die Sparguthaben der Bevölkerung heranzugehen“ – wie es wörtlich hieß. Dies soll mit Hilfe einer Sparerzwangsabgabe (SZA) geschehen, die noch im Herbst dieses Jahres vom Bundestag beschlossen werden soll

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
    Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

    Nun zum Inhalt!
    Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
    Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.
    Geändert von direkt (05.07.2009 um 08:33 Uhr)
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Na dann! In über 80 Mio Haushalten nach Sparstrümpfen zu suchen,ist sicher recht kurzweilig. Man kann von Oma durchaus lernen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009


    Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
    Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

    Nun zum Inhalt!
    Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
    Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.
    Scroll mal bis ganz nach unten des Berichtes, da findest Du, wenn auch etwas klein geschrieben, dieses hier :

    [Hinweis: Dies ist eine Glosse]
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Meine erste Reaktion war Empörung, meine zweite - richtig so. Vielleicht wacht das vertrottelte Wahlvieh endlich auf, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht.

  5. #5
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Zitat Zitat von dickköpfchen2009 Beitrag anzeigen
    Na dann! In über 80 Mio Haushalten nach Sparstrümpfen zu suchen,ist sicher recht kurzweilig. Man kann von Oma durchaus lernen
    Sehe ich auch so. Aber nun mal ernst: Auf Spargutaben werden doch schon Quellensteuern kassiert, wenn denn viele Zinsen anfallen.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: MM news Sonntag, 5. Juli 2009


    Ich hoff das ist ein verspäteter Aprilscherz, aber News steht für Nachrichten oder Neuigkeiten.
    Wo news draufsteht, erwarte ich auch neues, alles andere ist eine Mogelpackung und wäre Lug und Trug, ich erwarte von MM gut recherchierte und aufbereitete Nachrichten!

    Nun zum Inhalt!
    Aber leider ist dieses Vasallen in Berlin alles, aber auch ALLES zu zutraut, in den Parlamenten sitzen Zauberkünstler, Harlekine, Pharisäer und Schriftgelehrte, mit dem sprechenden Hosenanzug an der Spitze, die alle nur um Ihr Wohl und die eigene Zukunft bemüht sind.
    Wahrscheinlich ist das Berauben der Bevölkerung eh der einzige Ausweg um unser Staatswesen zu retten.
    [Hinweis: Dies ist eine Glosse]

    steht unter dem Artikel!

    Dennoch traue ich diesen Kapital-Stiefel- und Speichelleckern auch dies zu!

    Es sollte mich somit nicht wundern, wenn dies gar von vornherein geplant war und ist!

    Nach diesem Abwrack-Prämien-Blödsinn kommt vielleicht die Zwangsabgabe auch Sparguthaben?

    Jedenfalls:
    Das Raubtier Kapitalismus ist angeschlagen und beginnt immer scheußlicher sein Dasein zu retten! Da ist nichts mehr auszuschließen, geschweige denn heilig! Von Pseudo-Pandemieen bis Krieg (sowieso) traue ich diesem Pack Alles zu!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #7
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Eine Glosse! Hatte ich auch übersehen.

    Hoffentlich bringt das die Politiker nicht auf neue Ideen, um die Bürger zu schröpfen.

    Nach der BTW werden wir alle klüger sein und uns nicht mehr wundern, wenn am 15. d. Monats, bei Zahlungen am 1. d. M., kein Geld mehr in der Geldbörse ist.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #8
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Scroll mal bis ganz nach unten des Berichtes, da findest Du, wenn auch etwas klein geschrieben, dieses hier :

    [Hinweis: Dies ist eine Glosse]
    Ok, ich muss gestehn, habe ich übersehen.
    Entschuldigung, aber unmöglich ist das nicht.

    Vielleich sollte man den Beitrag löschen?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Eben. Und nun fragen wir uns, wie viel Mio schon kein Sparguthaben mehr haben,und warum?

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Regierung plant Abgabe auf Sparguthaben

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    [Hinweis: Dies ist eine Glosse]

    steht unter dem Artikel!

    Dennoch traue ich diesen Kapital-Stiefel- und Speichelleckern auch dies zu!

    Es sollte mich somit nicht wundern, wenn dies gar von vornherein geplant war und ist!

    Nach diesem Abwrack-Prämien-Blödsinn kommt vielleicht die Zwangsabgabe auch Sparguthaben?

    Jedenfalls:
    Das Raubtier Kapitalismus ist angeschlagen und beginnt immer scheußlicher sein Dasein zu retten! Da ist nichts mehr auszuschließen, geschweige denn heilig! Von Pseudo-Pandemieen bis Krieg (sowieso) traue ich diesem Pack Alles zu!

    Falsch, die Regierenden sind Sozialisten, keine Kapitalisten!

    Trotzdem eignen sie sich natürlich unser Kapital an. Es könnte sogar zur totalen Enteignung aller echten Deutschen kommen, denen traue ich alles zu, wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD will ärztliche Abgabe von künstlichem Heroin
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:51
  2. staatlich kontrollierte Heroin-Abgabe an Schwerstabhaengige
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 10:16
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:48
  4. Sonderkontrolle an britischen Flughäfen: Regierung plant Überprüfung Religiöser
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:40
  5. Regierung plant völlig neue Gesundheitssteuer !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben