+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

  1. #41
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich kann dir meine Beiträge auch auf CD pressen, dann kannst du sie dir mehrfach anhören.
    Die Wiederholung sinnlosen Gegackers ist absolut nicht notwendig. Was Dich nicht davon abhalten wird, Dich weiterhin sinnlos zu wiederholen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #42
    Sui
    Gast

    Standard AW: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Wiederholung sinnlosen Gegackers ist absolut nicht notwendig. Was Dich nicht davon abhalten wird, Dich weiterhin sinnlos zu wiederholen.

    Geh mal in deine Wohn äh deinen Hühnerstall und räume da auf. Ist sinnvoller als hier den Strang zu verspammen.

  3. #43
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

    Hühner haben's gut.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #44
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich kann dir meine Beiträge auch auf CD pressen, dann kannst du sie dir mehrfach anhören.
    Mich hätte jetzt eher interessiert, was genau bei einem homosexuellen Paar den Faktoren Stabilität und Sicherheit widerspricht.


    Die einzigen Punkte, wo ich persönlich Probleme sehe, sind a) die Akzeptanz eines solchen Kindes bei den Mitmenschen/Mitschülern und b) dass z.B. Männer mangels eigener Erfahrung einem Mädchen während der Pubertät weniger Ratschläge geben können.


    Allerdings ist das natürlich auch ein Problem, welches allein erziehende Väter haben. Sind denn alleinerziehende Väter per se ungeeignet, nur weil ein Mann alleine nunmal kein Kind machen kann und somit dem Ideal der "natürlichen Familie" genauso widerspricht, wie ein Homopärchen?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #45
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Mich hätte jetzt eher interessiert, was genau bei einem homosexuellen Paar den Faktoren Stabilität und Sicherheit widerspricht.


    Die einzigen Punkte, wo ich persönlich Probleme sehe, sind a) die Akzeptanz eines solchen Kindes bei den Mitmenschen/Mitschülern und b) dass z.B. Männer mangels eigener Erfahrung einem Mädchen während der Pubertät weniger Ratschläge geben können.


    Allerdings ist das natürlich auch ein Problem, welches allein erziehende Väter haben. Sind denn alleinerziehende Väter per se ungeeignet, nur weil ein Mann alleine nunmal kein Kind machen kann und somit dem Ideal der "natürlichen Familie" genauso widerspricht, wie ein Homopärchen?
    Und wie verhält sich das mit alleinerziehenden Müttern?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #46
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Katholische Adoptionsagentur muss schliessen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und wie verhält sich das mit alleinerziehenden Müttern?
    Die gleiche Problematik. Ich hab die Männer nur beispielhaft genommen (siehe "z.B."), weil die vermeintliche Problematik hier auch am Besten zutage tritt. Viele trauen einem Mann auch nicht zu, einem Mädchen sexuelle Aufklärung zukommen zu lassen.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen einem Homopärchen mit adoptierten Kind und einem alleinerziehenden Elternteil oder einer Heterofamilie mit adoptiertem Kind. In jedem Fall kam das Kind durch ein weibliches und ein männliches Elternteil zustande, ist also genauso ein vollwertiges Kind wie jedes andere auch, ein adoptiertes Kind ist halt nur nicht von den Pflegeeltern.


    Der eigentliche Grund liegt hier darin, dass die kath. Kirche Homosexualität prinzipiell ablehnt. Sie würde ihre Prinzipien verraten, wenn sie an Homos vermitteln würde.


    Widerlich finde ich nur, dass hier vermeintliches Kindswohl vorgeschoben wird und homosexuelle Paare als Rabeneltern schlecht gemacht werden bzw. man ihnen einen liebevollen, fürsorglichen und sicheren Umgang mit Kindern per se abspricht.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muselbälger sch**** in katholische Kirche
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 18:02
  2. Der katholische Homo
    Von ochmensch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 05:59
  3. Muss Bush muss ein kleines Maedchen fuerchten??
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben