+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Tour de France

  1. #11
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Tour de France

    Borisbaran ist GEGI?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Vielleicht will Armstrong sich nun wenigstens einmal beweisen, auch ohne Doping gewinnen zu können.
    ist er jetzt auch noch verrückt geworden?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer da gewinnen koennte, auch wenn ich vorsichtig tippen wuerde, dass das Astana-Team in irgendeiner Form ganz vorne ist.

    Ob mit oder ohne Doping - die Bergetappen gucke ich gerne.
    Tja, derzeit kann man wirklich noch nicht sagen, wer das Rennen macht. Aber mein heissester Favorit ist das Team EPO. Also, wenn nichts dazwischen kommt, dürften die ganz vorne mitmischen. Natürlich ist das jetzt reine Spekulation. Es ist jedoch auch sehr schwierig, diesem Team den den Sieg zu zuweisen, ich bin mir da nicht sicher, ob tatsächlich ein einziges Zielfoto zu welbigem Zwecke ausreichen wird.

    Abgeschlagen auf dem letzten Platz sehe ich ganz klar das Team Anabolika. Hier glaube ich, dass diese Jungs beim Radsport nicht viel reissen werden.
    Geändert von Tosca (08.07.2009 um 08:31 Uhr)

  4. #14
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    Armstrong ist clever.Und natürlich ist er,wie auch alle anderen gedopt.Allerdings hat er immer die besten,den Dopinglaboren noch unbekannte Stereoide.
    Demzufolge würde ich Ihn nicht abschreiben bei der Tour.
    ein absoluter Egomane, ein guter Radfahrer, noch besserer Taktiker und Kaufmann! Nur ohne med. Hilfsmittel würde er vom Rad fallen!

  5. #15
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Borisbaran ist GEGI?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider nein.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #16
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...)Ich tippe letztlich auf einen knappen Sieg für Dr. Eufemiano Fuentes, knapp for Dr. Ferrari - achso, das Thema Doping wollten wir ja nicht.
    Na, dieser Thread zeigt doch recht gut, weshalb ich mir zumindest erhofft habe, daß das Thema außen vor bleibt. Es hat ja durchaus seine Berechtigung - jedoch, sich ausschließlich darauf zu fixieren, und die meisten, die den Radsport darauf reduzieren interessieren sich nicht für ihn, nervt.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Na, dieser Thread zeigt doch recht gut, weshalb ich mir zumindest erhofft habe, daß das Thema außen vor bleibt. Es hat ja durchaus seine Berechtigung - jedoch, sich ausschließlich darauf zu fixieren, und die meisten, die den Radsport darauf reduzieren interessieren sich nicht für ihn, nervt.
    Tut mir leid, der Radsport ist durch das Thema zur Farce verkommen.

    Gerade seit etwas härter dagegen vorgegangen wird, aber noch nicht hart genug, um den SUmpf auszuheben, ist das ganze ein Witz.

    Bei der vorletzten Tour wurde der quasi schon sichere Toursieger Rasmussen vom dänischen Radsportverband rausgenommen, wegen eines Vergehens, dessen sich Contador genauso schuldig gemacht hatte, aber danach der lachende Sieger war, weil der spanische Radsportverband das nicht so eng sieht.

    Die Tour ist so noch mehr zur Farce verkommen, als in den Zeiten, wo man eben wusste, dass jeder, der vorne mitfährt gedopt war und gut. Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass Ullrich, Armstrong, Pantani, Zülle, Riis und wie die Helden alle hießen auch nur eine einzige Tour ungedopt absolviert haben. Es herrschte da näherungsweise Waffengleichheit.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    Armstrong ist clever.Und natürlich ist er,wie auch alle anderen gedopt.Allerdings hat er immer die besten,den Dopinglaboren noch unbekannte Stereoide.
    Demzufolge würde ich Ihn nicht abschreiben bei der Tour.
    Ein zehnter Platz im Einzelzeitfahren steht klar dagegen - gerade bei einem Mann, der in dieser Disziplin immer fast das gesamte Fahrerfeld in Grund und Boden gefahren hat (ich erinnere mich an ZWEI lange Einzelzeitfahren, die er nicht gewonnen hat, davon war eines ein zweiter Platz mit 2 Sekunden Rückstand und nur eines eine wirklich herbe Niederlage; bei Prologen und kurzen Zeitfahren war er zumindest von den Tourfavoriten immer klar der beste).

    Entweder ist es das Alter oder er fährt eine Promotour für die Marke Lance Armstrong ohne Doping und ohne realistische Siegchance. Ich tippe auch, dass der Mann in anderen Kateogorien denkt, als in Tour de France Siegen - das nächste Etapenziel könnte Gouverneur von Texas sein das Fernziel vielleicht die US-Präsidentschaft.

    Der Mann mag grenzenlos unsympathisch sein, er ist aber kein Boris Becker, der außer Sport und Scheidung eher wenig kann.

  9. #19
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    (...)Die Tour ist so noch mehr zur Farce verkommen, als in den Zeiten, wo man eben wusste, dass jeder, der vorne mitfährt gedopt war und gut. Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass Ullrich, Armstrong, Pantani, Zülle, Riis und wie die Helden alle hießen auch nur eine einzige Tour ungedopt absolviert haben. Es herrschte da näherungsweise Waffengleichheit.
    Das ist sicherlich nicht falsch. Insbesondere das Team Astana ist ein gutes Beispiel hierfür, weil der Sieger der Tour wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus diesem Team kommen ( womöglich ist es gar Klöden, denn für die gesamte Rundfahrt dürfte Armstrong zu schwach sein; Contador hat während der dritten Etappe nicht erstmalig in dieser Saison Schwäche gezeigt ) und dieses alles beherrschende Team war im letzten Jahr rundweg von der Tour ausgeschlossen und darf jetzt mit Armstrong (!!!) wieder daran teilnehmen - das ist ein eindeutiges Signal, daß man den Kampf gegen das Doping nicht sonderlich ernst nimmt, ja.
    Das ändert für mich jedoch recht wenig an dem Reiz der Veranstaltung.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Tour de France

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich nicht falsch. Insbesondere das Team Astana ist ein gutes Beispiel hierfür, weil der Sieger der Tour wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus diesem Team kommen ( womöglich ist es gar Klöden, denn für die gesamte Rundfahrt dürfte Armstrong zu schwach sein; Contador hat während der dritten Etappe nicht erstmalig in dieser Saison Schwäche gezeigt ) und dieses alles beherrschende Team war im letzten Jahr rundweg von der Tour ausgeschlossen und darf jetzt mit Armstrong (!!!) wieder daran teilnehmen - das ist ein eindeutiges Signal, daß man den Kampf gegen das Doping nicht sonderlich ernst nimmt, ja.
    Das ändert für mich jedoch recht wenig an dem Reiz der Veranstaltung.
    Da ist etwas dran, der Star ist jedoch die Tour - diese komischen Männer in ihren Trikots sind eigentlich nur noch Beiwerk.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. vive la france
    Von dickköpfchen2009 im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 22:33
  2. Tour de France: Das Dopingrennen bleibt, was es war.
    Von Frei-denker im Forum Sportschau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:40
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:32
  4. Tour de France kommt - mit oder ohne Ullrich ?
    Von GnomInc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 12:21
  5. Les partis de la France
    Von Roter Prolet im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben