+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bodo Thiesen & der Holocaust

  1. #1
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard Bodo Thiesen & der Holocaust

    Nachdem ich mir überlegt habe, vielleicht doch in naher Zukunft einmal wählen zu gehen, las ich folgendes:

    Holocaust-Äußerung: Piraten fürchten um Ansehen
    Ein Parteiaktivist gerät wegen Äußerungen zum Holocaust unter Druck. Mitglieder der Piratenpartei fordern seinen Ausschluss, die Parteispitze wiegelt noch ab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bodo Thiesen dazu:

    Meine Ansichten darüber, was in Deutschland tatsächlich geschehen ist, hat keinen Einfluss auf meine politischen Forderungen. Ob nun die Juden (und die nicht-jüdischen Opfer, die ich in Folge nicht jedes mal separat aufzählen werde) in Auschwitz vergast wurden oder auf anderem Wege getötet wurden, spielt für die Entscheidung, jedes Menschenleben unabhängig von der Hautfarbe, Religion usw. schützen zu müssen, keine Rolle. Sie spielt auch keine Rolle in der Bewertung, ob die Judenverfolgung ein Verbrechen war, oder nicht. Die Verfolgung war ein Verbrechen und jeder einzelne Mensch, der verfolgt und getötet wurde, war einer zuviel. Das lässt sich nicht schön reden - das versuche ich auch garnicht. Auf der anderen Seite sehen wir uns heute vor dem Problem, daß es unglaublich viele Parallelen zwischen dem Nazi-Deutschland und unserem heutigen Deutschland gibt. Gerade die Tabuisierung des Nazi-Deutschlands aber lähmt uns heute, diese Parallelen wahr haben zu wollen, denn jeder solcher Versuch wird gerne sofort als »Relativierung des Holocausts« fehlinterpretiert. Auch aus diesem Grunde wäre es wichtig gewesen, eine neutralere Sichtweise in Bezug auf die Deutsche Geschichte an den Tag zu legen, und nicht jeden, der eine Meinung gegen den Mainstream hat, sofort als Nazi zu brandmarken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal schau'n, was die Piraten nun mit dem pösen Thiesen machen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #2
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Na Gott sei Dank, hat sich ein Nazi gefunden bei den Piraten. Dann werden sie in der freien Presse bald den Weg aller ProXXX-Parteien einschlagen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir überlegt habe, vielleicht doch in naher Zukunft einmal wählen zu gehen, las ich folgendes:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bodo Thiesen dazu:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal schau'n, was die Piraten nun mit dem pösen Thiesen machen.
    Piratenpartei distanziert sich von Äußerungen eines einzelnen Mitglieds

    Der Bundesvorstand der Piratenpartei fordert das Parteimitglied Bodo Thiesen dazu auf, sich eindeutig und endgültig von seinen fragwürdigen Äußerungen zum Holocaust zu distanzieren. Bereits im Juni 2008 hatte der Vorstand Thiesen dafür eine Verwarnung erteilt. Durch die erneut laut gewordene Kritik innerhalb der Partei sowie in der Blog- und Twittersphäre hält der Vorstand eine noch klarere und deutlichere Distanzierung für nötig. Sollte Bodo Thiesen dieser Aufforderung nicht binnen 24 Stunden nachkommen, wird der Bundesvorstand die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier zum Artikel über ihn auf einer Linken Seite.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verfasserin ist überzeugte Marxistin.

    Dazu passt auch dieser Artikel der Taz, er erklärt warum man auf die Piraten eindrischt. :

    Eine echte Gefahr für die Grünen

    Die Piratenpartei ist die neue Bewegung für Bürgerrechte im 21. Jahrhundert. Während viele Politiker noch nicht wissen, wie sie das Internet bedienen sollen, weisen die Piraten auf Zensur und andere Einschränkungen hin. Ihr Credo: Das Internet darf kein bürgerrechtsfreier Raum sein. Andere Parteien - und auch die Medien - haben das Thema dagegen lange verschlafen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank, hat sich ein Nazi gefunden bei den Piraten. Dann werden sie in der freien Presse bald den Weg aller ProXXX-Parteien einschlagen.
    Freie Presse und Brd?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Eine Partei, deren einziges Thema das Internet ist, ist keine. Dazu gehört eine Menge mehr am Programmatik. Kommt mir vor wie die Tierschutzpartei.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Eine Partei, deren einziges Thema das Internet ist, ist keine. Dazu gehört eine Menge mehr am Programmatik. Kommt mir vor wie die Tierschutzpartei.
    Die Zensur des Internets und die Kriminalisierung von PC-Nutzern ist deren Thema. Sie wollen auch nicht alle Themen abdecken klartext. Diese Partei gibt es erst seit 2 Jahren. Es wurde beschlossen das man erst nach und nach weitere Themen behandeln wird. Das ist auch gut so.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Die Zensur des Internets und die Kriminalisierung von PC-Nutzern ist deren Thema. Sie wollen auch nicht alle Themen abdecken klartext. Diese Partei gibt es erst seit 2 Jahren. Es wurde beschlossen das man erst nach und nach weitere Themen behandeln wird. Das ist auch gut so.
    Im Zweifelsfall ist eine Partei, die bei nur einem Thema die Wahrheit sagt, den etablierten Verbrecherparteien, die zu 100 Themen 100.000 Lügen verbreiten, entschieden vorzuziehen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Bodo Thiesen & der Holocaust

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall ist eine Partei, die bei nur einem Thema die Wahrheit sagt, den etablierten Verbrecherparteien, die zu 100 Themen 100.000 Lügen verbreiten, entschieden vorzuziehen.
    Und die Piraten haben dem Herrn Thiesen ja Zeit zum Reagieren gegeben und sprechen nicht Polemisch über den Fall wie man in ihrem Forum sehen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eklat bei "Studio Friedman": der Linke Bodo Ramelow - Wutausbruch
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:22
  2. Holocaust
    Von 007basti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 17:24
  3. Was hat der Holocaust mit mir zu tun?
    Von Feldwebel Schultz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben