+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Ein Eigentor der Politik :

    Zitat :

    Nachdem schon diverse Intel Friday Night Games aufgrund des politischen Drucks abgesagt werden mussten, hat es heute nun auch die erste Netzwerkparty getroffen. Die CXT 14, die vom 28. bis 30. August hätte stattfinden sollen, wurde heute offiziell abgesagt.
    Mit der Absage der ersten LAN fragt man sich nun, was wir Gamer bis zur Bundestagswahl noch alles ertragen müssen. Der Veranstalter der LAN berichtet, dass man Auflagen erhalten habe, die die Streichung aller "Killerspiele" vorsehe. Unter den genannten Spielen ist natürlich Counter-Strike dabei, überraschenderweise aber auch das RTSG Warcraft III. Durch diese sehr fragwürdigen Auflagen sieht sich der Betreiber nicht in der Lage die Netzwerkparty so stattfinden zu lassen. Neben dem Ausfall der Veranstaltung drohen dem Verein nun auch finanzielle Probleme....

    Zum Artikel : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun zeigt der Staat sein wahres Gesicht. PC Gamer sind Kriminelle.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier zum Artikel auf Heise Online :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitate :

    Für die 14. Auflage des Gamer-Treffs hatte der Verein wieder mindestens 400 volljährige Teilnehmer erwartet, die sich über das letzte Wochenende im August in verschiedenen Computerspielen messen wollten.

    Also wieder 400 Gegner des Systems dazu bekommen :

    Bürgermeister Sven Weigt (CDU) machte im Telefongespräch mit Vereinsvertretern unmissverständlich klar, bei der 14. CXT im August sei auf "Killerspiele" zu verzichten. Der Verein sieht sich daher veranlasst, die LAN-Party ganz abzusagen.

    Und, traurige Sache :

    Die Rahmenbedingungen für die bisher gute Zusammenarbeit haben sich nun offenbar geändert. Für den Verein bedeutet die Absage auch ein finanzielles Risiko. Durch Vorleistungen und die Rücküberweisung von "mehreren tausend Euro an Eintrittsgeldern" sei der Fortbestand des Vereins gefährdet, heißt es auf der Website der Computerfreunde. Unterdessen laufen in Karlsdorf-Neuthard die Vorbereitungen für das internationale Jugendturnier des örtlichen Schützenvereins weiter. (vbr/c't)

    So sieht es aus. Zensur pur. Deshalb wählt die Piraten.

  2. #2
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Alfred, du moppelst dich ja richtig zu einem Piraten-Fanatiker. Nicht, das ich irgendwas dagegen hätte, ich werd sie ja selber wählen und das obwohl sie sie politisch noch weiter links als die SPD einordnen.

    Zum Thema:
    Wenn schon jetzt vor der Wahl die Zensur von Erwachsenen so abläuft, dann warte mal ab, wie es nach der Wahl abläuft, denn eines ist sicher: Die stärkste Partei wird die Merkel-Kolchose werden, gefolgt von der Verräterpartei. Auch wenn die Piraten die Sensation schaffen sollten und über die 5% kommen, mehr als einen kleinen Empörungsschrei können auch die Piraten gegen diese Dinosaurier nicht bringen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Alfred, du moppelst dich ja richtig zu einem Piraten-Fanatiker. Nicht, das ich irgendwas dagegen hätte, ich werd sie ja selber wählen und das obwohl sie sie politisch noch weiter links als die SPD einordnen.

    Zum Thema:
    Wenn schon jetzt vor der Wahl die Zensur von Erwachsenen so abläuft, dann warte mal ab, wie es nach der Wahl abläuft, denn eines ist sicher: Die stärkste Partei wird die Merkel-Kolchose werden, gefolgt von der Verräterpartei. Auch wenn die Piraten die Sensation schaffen sollten und über die 5% kommen, mehr als einen kleinen Empörungsschrei können auch die Piraten gegen diese Dinosaurier nicht bringen.
    Ein sehr guter Beitrag von dir. Ich hoffe aber das die Piraten wenigstens die Gröbsten Auswüchse der Zensur erfolgreich abmildern können.

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Warum machen die keine LAN-Party über Internet?

    Und wieso lassen die sich unter Druck setzen von Auflagen, die jeder gesetzlichen Grundlage entbehren?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Warum machen die keine LAN-Party über Internet?

    Und wieso lassen die sich unter Druck setzen von Auflagen, die jeder gesetzlichen Grundlage entbehren?
    Weil die meisten Veranstalter keine Kohle für Anwälte haben. Über das I-net sind solche Sachen nicht machbar. Ausserdem zählt auch das gemeinsame Erlebniss.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Weil die meisten Veranstalter keine Kohle für Anwälte haben. Über das I-net sind solche Sachen nicht machbar. Ausserdem zählt auch das gemeinsame Erlebniss.
    Wieso ist das übers Netz nicht machbar? Meine Frau spielt doch auch WOW und wir haben das früher auch so gemacht (Counter-Strike natürlich ).

    Das gemeinsame Erlebnis ist ein Argument, was ich nicht vergessen habe. Aber das kann man ja vom eigentlichen Spiel trennen.

    Was wäre eigentlich passiert, wenn sich die Veranstalter bzw. die Teilnehmer nicht an die Auflage gehalten hätten? Wegen was sollen die angeklagt werden? Dem Kaiser widersprochen?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wieso ist das übers Netz nicht machbar? Meine Frau spielt doch auch WOW und wir haben das früher auch so gemacht (Counter-Strike natürlich ).

    Das gemeinsame Erlebnis ist ein Argument, was ich nicht vergessen habe. Aber das kann man ja vom eigentlichen Spiel trennen.

    Was wäre eigentlich passiert, wenn sich die Veranstalter bzw. die Teilnehmer nicht an die Auflage gehalten hätten? Wegen was sollen die angeklagt werden? Dem Kaiser widersprochen?
    Nun, wenn man sich nicht an die Auflagen hält dann kommt die Polizei und Räumt den Saal. Übrigens, Warcraft 3 und World of Warcraft sind unterschiedliche Spiele.
    Ausserdem kann man Tuniere besser austragen in Hallen. Die Gründe sind unter anderem auch das man " Cheaten oder Exploiten ", also betrügen, besser im Griff hat. Gibt ja große Tuniere mit 2000 Leuten. Nennt sich E-Sport dann.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Ich bin zwar kein Gamer, aber kann man nicht eine private Halle anmieten und dort eine LAN-Party veranstalten?

    Da hat kein Politiker was zu melden.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Gamer, aber kann man nicht eine private Halle anmieten und dort eine LAN-Party veranstalten?

    Da hat kein Politiker was zu melden.
    Ich dachte, das wäre sowas gewesen.

    Alfred: danke für die Erklärung. Ich kenne eben nur Counter-Strike, das haben wir früher immer nach Feierabend im Büro gespielt, mit max. 5 Leuten.
    WOW kenne ich nur vom zugucken. Da werden doch auch ne Menge Leute abgeschlachtet.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: LAN-Party wegen "Killerspielen" ( Warcraft 3 ) abgesagt.

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Gamer, aber kann man nicht eine private Halle anmieten und dort eine LAN-Party veranstalten?

    Da hat kein Politiker was zu melden.
    Wer hat solche eine Halle für 400 Leute, dazu die Sanitären Anlagen? Ob die Staatsmacht dort Auflagen erlassen kann weiss ich nicht. Das sollte man den Gehirnutzer fragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  2. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:42
  3. Uni Bochum: Islamkritischer Vortrag wegen DKP-Druck abgesagt
    Von Ragtimer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:17
  4. "Nicht genug Sonne" - drehen "Westler" und Moslems wegen Vitamin-D-Mangels durch?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben