+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 115 von 115

Thema: Die Rally geht weiter

  1. #111
    The Magnificent
    Gast

    Standard

    Also ich habe mal grad Nachgeuckt. Da steht das der BIP 2500 ist oder 3100 4200 $.
    Die türkisch eRegierung plant dieser Jahr 5000$ pro Kopf.


    Stimmt die türk. Währung hat ca. 20% zugelegt. Damit haben die türken automatisch 20% mehr BIP pro Kopf. Das musst du auch noch beechnen und nicht nur das. Wirtschaft ist kompliziert, da sind ganz viele andere Faktoren die da eine Rolle spielen.

  2. #112
    The Magnificent
    Gast

    Standard

    Die Ergebnisse dieses Einschnitts können sich sehen lassen: Die Wirtschaft wächst seit 2002 mit Raten zwischen 5 und 8 Prozent, die Verschuldung des Staats ist seit 2001 von 94 Prozent am Bruttoinlandsprodukt (BIP) auf 70 Prozent zurückgegangen, die Neuverschuldung des Staats von 21 Prozent am BIP auf 7 Prozent, und die Inflation ist mit zuletzt weniger als 10 Prozent so niedrig wie seit dreißig Jahren nicht. Die Reformen und die Konsolidierung der Staatsfinanzen haben die Wirtschaft rasch und dramatisch verändert.

    Positiver Faktor: Bevölkerungszuwachs

    Für die Türkei prognostiziert eine Studie des Brüsseler "Centre for European Policy Studies" ein langfristiges Wachstum des Einkommens je Einwohner zwischen 3 und 6 Prozent. Damit sei eine rasche Konvergenz zum EU-Durchschnitt möglich, heißt es. Als positive Faktoren nennen die Forscher den Bevölkerungszuwachs, die Aufnahme von Beschäftigten der Landwirtschaft in produktivere Branchen und den Technologietransfer, der mit einem - nach Aufnahme von Beitrittsverhandlungen erwarteten - Anstieg der ausländischen Direktinvestitionen auf 3 bis 4 Prozent am BIP verknüpft ist. Die Studie schließt mit der Wertung, daß die Türkei im Vergleich zu den EU-Staaten zwar arm sei, wie andere Länder an der europäischen Peripherie aber dynamischer als das Kerneuropa.

  3. #113
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    tja da wird es nicht deutlich besser:

    EU-Durchschnitt (BIP pro Kopf): 21295 €
    Das glaube ich nicht.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  4. #114
    The Magnificent
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Das glaube ich nicht.

    Das glaube ich auch nicht. Deutschland hat doch 18000 Euro oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben