+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Windows XP 64

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard Windows XP 64

    Jim Allchin bekräftigt Microsofts Unterstützung für den Itanium

    Die 64-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Server 2003 sollen Anfang beziehungsweise Ende April auf den Markt kommen. Dies kündigte Windows-Chef Jim Allchin während der Keynote von Pat Gelsinger, Intels General Manager der Digital Enterprise Group, an.

    Von Gelsinger nach zahlreichen Intel-Projekten wie Virtualisierung und Hardware-Sicherheit gefragt, bestätigte Allchin jeweils deren Unterstützung durch Microsoft. Er sagte zudem, dass Microsoft weiterhin in Software für den nach wie vor eher mäßig nachgefragten Itanium investieren wird. In letzter Zeit waren Unsicherheiten aufgetaucht, da die entsprechende Windows XP-Version eingestellt wurde.

    Das 64-Bit-Windows für x86-CPUs ist bereits seit Jahren in der Entwicklung. Begonnen wurde das Projekt, da AMD mit dem Server-Chip Opteron sowie der Desktop-CPU Athlon 64 erstmals 64-Bit-fähige x86-CPUs präsentiert hat. Nachdem sich Intel im vergangenen Jahr dazu entschlossen hat, diesen Weg mitzugehen, wurde die Windows-Version an das weitgehend kompatible EM64T angepasst. Intel-Chef Craig Barrett sagte in diesem Zusammenhang, dass sein Unternehmen trotz des späteren Marktstarts bereits mehr 64-Bit-kompatible CPUs als AMD verkauft hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was denkt ihr?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Längst überfällig. Andere Betriebssysteme wie beispielsweise Linux unterstützen bereits diese Technik. Ich persönlich habe aber noch einen Athlon XP, aber einige Computer werden ja bereits mit Athlon 64 ausgeliefert.

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    ich würde gerne mein PC damit aufrüsten, leider fehlt mir im Moment bißchen Geld.

    Ist es eigentlich möglich, einen Prozessor gleich in Kombi-Pack mit einem Motherboard zu kaufen?

    Also Prozessor + Motherboard für ...€ ?

    Oder muss man einzeln kaufen?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Gibts bestimmt, aber ich kann dir kein direktes Beispiel nennen. Aber achte darauf: Bei neuen Mainboards brauchst du vllt. neuen RAM usw., bei "Paketen" wird die Auswahl der Mainboards geringer ausfallen.

  5. #5
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Kauf dir am Besten den AMD Athlon 64 3000+ in der Winchester-Version und dazu das Abit Av8 3rd Eye K8T800. Du bekommst beide zusammen für ca. 300 € mit Kühler.

    Der Prozessor ist zwar einer der langsameren 64er, du kannst ihn aber mit nem guten Kühler auf einen imaginären 4400+ hochtakten, und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem bekommst du mit Win XP 64 noch zusätzlichen Leistungsschub.

    Ich empfehle dir diese Kombination, weil ich sie selbst verwende und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe, abgesehen davon das der Prozessor manchmal nicht sofort vom Mainboard erkannt wird. Du kannst dir aber im Laden ein Bios-Update machen lassen, dann funtzt die Kiste.

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Kauf dir am Besten den AMD Athlon 64 3000+ in der Winchester-Version und dazu das Abit Av8 3rd Eye K8T800. Du bekommst beide zusammen für ca. 300 € mit Kühler.

    Der Prozessor ist zwar einer der langsameren 64er, du kannst ihn aber mit nem guten Kühler auf einen imaginären 4400+ hochtakten, und das zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem bekommst du mit Win XP 64 noch zusätzlichen Leistungsschub.

    Ich empfehle dir diese Kombination, weil ich sie selbst verwende und damit nur gute Erfahrungen gemacht habe, abgesehen davon das der Prozessor manchmal nicht sofort vom Mainboard erkannt wird. Du kannst dir aber im Laden ein Bios-Update machen lassen, dann funtzt die Kiste.
    Danke für die Infos.

    Das Motherboard hat Dualbios?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Danke für die Infos.

    Das Motherboard hat Dualbios?
    Nein, soviel ich weiß nicht, aber das braucht man auch nicht unbedingt.
    Bringt das eigentlich etwas außer dass es nichts macht wenn man das bios falsch flasht oder anderweitig zerstört?

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Nein, soviel ich weiß nicht, aber das braucht man auch nicht unbedingt.
    Bringt das eigentlich etwas außer dass es nichts macht wenn man das bios falsch flasht oder anderweitig zerstört?
    Flashen ist notwendig, da niemand perfekt ist, brauch man eine Absicherung.

    Ich will nur Motherboards mit Dualbios.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Flashen ist notwendig, da niemand perfekt ist, brauch man eine Absicherung.

    Ich will nur Motherboards mit Dualbios.

    Ist doch kein Problem, im Laden lässt du dir das neueste Bios draufspielen und das reicht erstmal. Das mainboard hat auch ein eigenes Tool mit dem man die Updates ganz einfach machen kann.
    Vorher speicherst du dir dein altes Bios auf eine Diskette und dann geht das schon.
    Außerdem: Wir haben bei uns zu Hause 4 PC, bei denen ich regelmäßig Biosupdates mache, und noch nie ist was schiefgegangen.

  10. #10
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Wenn was schiefläuft wie packt man das alte BIOS wieder zurück?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben