+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 291

Thema: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Wunderwerk der Überwachung: Eine schwarze Fessel aus Plastik soll verhindern, dass in Spanien prügelnde Männer ihren Opfern zu nahe kommen.

    Ein Hauch von George Orwells Visionen lag in der Luft, als Spaniens Gleichstellungsministerin Bibiana Aído die jüngste Waffe im Kampf gegen Gewalt gegen Frauen vorstellte. Ein Wunderwerk der Überwachung, genauer: Eine schwarze Fessel aus Plastik, die entfernt an eine Uhr erinnert. Per Funksignal soll sie verhindern, dass prügelnde Männer ihren Opfern zu nahe kommen. 3000 Exemplare hat Spaniens Staat bestellt, von 24. Juli an können sie von den Richtern angewendet werden.

    Millionen bewachen

    Die elektronische Fessel stellt den bisherigen Höhepunkt im Kampf der sozialistischen Regierung Spaniens gegen Beziehungsdelikte dar. In zahlreichen Kampagnen hat sie seit dem Amtsantritt von Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero im Jahr 2004 die Gewalt gegen Frauen gebrandmarkt und so die Hoheit über die öffentliche Debatte errungen. Medien berichten in großer Aufmachung über häusliche Gewaltverbrechen. Längst ist in vielen Nachrichtensendungen von "Macho-Terrorismus" die Rede, wenn der gewaltsame Tod einer Frau vermeldet wird.

    Schauderhaft genug sind die Zahlen. Pro Jahr werden in Spanien siebzig Frauen von verschmähten Liebhabern umgebracht. Allein 2008 gingen bei der Polizei 140.000 Anzeigen wegen "geschlechterspezifischer Gewalt" ein, das sind 400 pro Tag, Tendenz steigend. In Deutschland suchen 40.000 Frauen pro Jahr Schutz in Frauenhäusern.

    Vor wenigen Jahren sagte eine Frau noch im Fernsehen: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig." Heute werden Peiniger angezeigt. Kritiker meinen: zum Teil übereifrig. Anfang 2008 saßen mehr als 900 spanische Männer wegen Macho-Gewalt im Gefängnis, Ende Juni dieses Jahres waren es 3645.

    Die 3000 Fesseln, die fünf Millionen Euro kosten, sollen aber bloß den schlimmsten Schlägern angelegt werden.

    Hinterfragt wird die Überwachung nach Art von Orwells " Großem Bruder" bislang nicht. Auch der Umstand, dass die Daten in private Hände geraten werden, hat bislang keinerlei breite öffentliche Diskussion ausgelöst.

    Bislang hat es nur regional begrenzte Projekte gegeben, aber die hatten Erfolg. Die Zeitung Público zitierte eine 32 Jahre alte Frau namens Mar, die neun Jahre lang vom Vater ihrer beiden Kinder verprügelt worden war und oft versucht hatte, sich seiner zu entziehen. "Seit es diese Anlagen gibt, fühle ich mich wieder wie ein Mensch", sagt sie.
    Warum fällt den Deutschen Behörden so etwas nicht ein ?

    Ach ja, ich vergaß, wird eine Frau von ihrem Mann ermordet ist der Aufschrei klein, ( zumindest bei deutschen Frauen ) das Verständnis für den Täter groß ( da ja krank ) und dann geht man zur Tagesordnung über, ein Opfer wird erst dann für die Behörden interessant, wenn es sich um ein totes Opfer handelt.

    Irgendwie sind in Deutschland die Zeiten von Nietzsche, " gehst Du zum Weibe, vergiß die Peitsche nicht " wohl doch noch nicht vorbei.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [
    Irgendwie sind in Deutschland die Zeiten von Nietzsche, " gehst Du zum Weibe, vergiß die Peitsche nicht " wohl doch noch nicht vorbei.
    Yep !

    Jetzt heisst es eben "gehst Du zum Weibe, bekommst Du die Peitsche zu spüren" !

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  3. #3
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Und zum Weibe sprach er (Gott): Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Und zum Weibe sprach er (Gott): Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.


    Und was träumst du nachts?

    Und überhaupt, wer schrieb die Bibel? Richtig Kerle.

  5. #5
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Richtige Kerle? Stimmt!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    ...
    Und überhaupt, wer schrieb die Bibel? Richtig Kerle.
    Und was haben Kerle? Richtig, Intelligenz und Erfahrung.

    Schon der Strangtitel sagt alles, was zu dem Thema zu sagen ist:

    Frau hat Schläge nötig, und Mann übertreibt nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und was haben Kerle? Richtig, Intelligenz und Erfahrung.

    Schon der Strangtitel sagt alles, was zu dem Thema zu sagen ist:

    Frau hat Schläge nötig, und Mann übertreibt nicht.
    Mein lieber Franz, komm du mir heim...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Deshalb gibt es in NRW die Wohnungsverweisung nach § 41a PolG.

    Wer seinen Partner schlägt, muß für zehn Tage die Wohnung verlassen.

  9. #9
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Das ist eine der schlimmsten, gottlosesten Sünden dieses Regimes!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Mein Mann schlägt mich nicht mehr als nötig."

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Mein lieber Franz, komm du mir heim...
    Hast Du Dir schon ein Nudelholz geliehen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "deutsch mich nicht voll" - oder wie krank muß man sein ...
    Von Alphateilchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:27
  2. Berliner Richter: "Zivilisatorische Standards gelten nicht mehr"
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:59
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 09:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben