+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berlin: Körting will Linksautonome nicht "Linke" nennen

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Berlin: Körting will Linksautonome nicht "Linke" nennen

    Der Innensenator befürchtet weitere Gewalt von Autonomen, erwägt das Verbot einer Neonazigruppe und sieht Zulauf bei Islamisten.

    Nach den Brandanschlägen vor allem während der sogenannten „Action Weeks“ war es in den vergangenen Tagen eher ruhig. Ebbt die Gewalt aus dem linksautonomen Spektrum ab?

    Wenn ich mir angucke, was am vergangenen Wochenende in Hamburg los war, habe ich nicht den Eindruck. Wir haben weiterhin ein großes Potenzial, bei dem ich mich sträube, das als links zu bezeichnen, weil damit eine ganze Denkrichtung diffamiert wird. Es handelt sich hier um gewaltbereite Fanatiker und um Leute, die mit Freude zuschauen, wie andere Gewalt ausüben, so wie bei der Inszenierung am 1. Mai. Von den in der Nacht festgenommen 289 Leuten waren uns nur zwölf als Linksextremisten bekannt. Das heißt: Ein Großteil der Täter arbeitet nicht linksextremistisch orientiert in irgendwelchen Gruppen. Viele Randalierer werden durch ein bestimmtes Klima animiert – und das wird auch weiter so sein. Wir stellen uns darauf ein, dass der Spuk nicht vorbei ist. Sondern das wird in Wellenbewegungen wiederkommen.

    Wie bewertet die linke Szene die Action Weeks und den Sturm auf Tempelhof?

    Ich denke, die linksautonome Szene ist hocherfreut über die Action Weeks und auch über die Krawalle am 1. Mai. Die misslungene Tempelhof-Besetzung wird jedoch als herbe Niederlage empfunden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der "anderen Seite" haben Körting und Co doch kein Problem mit Diffamierung. Speziell wenn es um den "Kampf gegen Rechts" geht.
    Geändert von Atheist (11.07.2009 um 22:12 Uhr)
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berlin: Körting will Linksautonome nicht "Linke" nennen

    Körting scheint mit seinem Latein bald am Ende zu sein ?! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Berlin: Körting will Linksautonome nicht "Linke" nennen

    Der SPD Körting kann doch sein Clientel nicht verpressen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:26
  2. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  3. "Deutsche nie "Nazi" nennen!"
    Von Reinhard Rupsch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben