+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Steuererklärung 2004

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Steuererklärung 2004

    Gestern kam also statt der LSt.-Karte der neue, künftige Aufstellungsausdruck meiner Verdienste und Abgaben!

    Was sich schon in den letzten Monaten angedeutet hat, wurde gestern bestätigt:

    Mit meinen Abgaben nur der Lohnsteuer im gesamten Jahr 2004 habe ich persönlich 3 Hartz IV-Empfänger subventioniert, hätte es diese schon letztes Jahr gegeben!

    Aber eben dieses Jahr gibt es sie, und ich würde mich freuen hier im Forum mal meine drei "Sklaven" kennen zu lernen und zu fragen, was denn schönes mit meinem Geld so gemacht wird!

    Ich freue mich auf regen Kontakt mit den Verschwendern meiner Kohle!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Hä?! Auf der einen Seite zeigst du hier im Forum Verständnis, dass die meisten Arbeitslosen nix für Ihre Arbeitslosigkeit können, redest von Aufstand und Abfackeln des Bundestags - und hier echauffierst du dich drüber, dass du mit deinen Abgaben 3 ALG-II-Empfänger 1 Monat (ganz so viel dürftest du jetzt nicht verdienen) finanziert hast...?!?! Außerdem geht deine Lohnsteuer auch noch in andere Bereiche und nicht ausnahmslos in die Sozialkassen...

    ...und mal so - wieso deine Aufregung jetzt - die Daten, was du im vergangenen Jahr insgesamt abgeführt hast, findest du auf jeder Lohnabrechnung im Dezember...

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Hä?! Auf der einen Seite zeigst du hier im Forum Verständnis, dass die meisten Arbeitslosen nix für Ihre Arbeitslosigkeit können, redest von Aufstand und Abfackeln des Bundestags - und hier echauffierst du dich drüber, dass du mit deinen Abgaben 3 ALG-II-Empfänger 1 Monat (ganz so viel dürftest du jetzt nicht verdienen) finanziert hast...?!?! Außerdem geht deine Lohnsteuer auch noch in andere Bereiche und nicht ausnahmslos in die Sozialkassen...

    ...und mal so - wieso deine Aufregung jetzt - die Daten, was du im vergangenen Jahr insgesamt abgeführt hast, findest du auf jeder Lohnabrechnung im Dezember...
    1. Lt. ALG II stehen jedem ALG II-Empfänger knapp 300,- zu! Das ganze mal 36 und Du hast die Summe meiner LSt. für 2004!

    2. Ich echauffiere mich nicht, hätte nur gerne Kontakt zu den Menschen die mein Geld bekommen!

    3. Ich bin nach wie vor bereit den Bundestag abzufackeln!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Danke, damit kann ich ausrechnen was du im Jahr so verdienst! Also am Hungertuch nagst du offenbar auch nicht - du bezahlst mehr Lohnsteuer als andere Geringverdiener im Jahr Netto nach allen Abzügen haben - wenn das mit den 10800 stimmt... Wenn du deine "Sklaven" kennenlernen willst, schlage ich folgendes vor: fahre zum nächsten Arbeitsamt, da triffste bestimmt einen - oder sehe dir Sendungen wie gestern "Bürgerforum live" im BR an!

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Danke, damit kann ich ausrechnen was du im Jahr so verdienst! Also am Hungertuch nagst du offenbar auch nicht - du bezahlst mehr Lohnsteuer als andere Geringverdiener im Jahr Netto nach allen Abzügen haben - wenn das mit den 10800 stimmt... Wenn du deine "Sklaven" kennenlernen willst, schlage ich folgendes vor: fahre zum nächsten Arbeitsamt, da triffste bestimmt einen - oder sehe dir Sendungen wie gestern "Bürgerforum live" im BR an!
    Ich gebe Dir noch nen Hinweis! Ich bezahle sogar noch Kirchensteuer! Mit den knapp 1.100 p.a. ist mir ein Platz neben Jesus sicher!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Danke, damit kann ich ausrechnen was du im Jahr so verdienst! Also am Hungertuch nagst du offenbar auch nicht - du bezahlst mehr Lohnsteuer als andere Geringverdiener im Jahr Netto nach allen Abzügen haben - wenn das mit den 10800 stimmt... Wenn du deine "Sklaven" kennenlernen willst, schlage ich folgendes vor: fahre zum nächsten Arbeitsamt, da triffste bestimmt einen - oder sehe dir Sendungen wie gestern "Bürgerforum live" im BR an!
    Meinst Du die Sendung mit meinem Freund Schlosser und der Pfeiffe vom ifo-Institut?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Danke, damit kann ich ausrechnen was du im Jahr so verdienst! !

    Welche Lohnsteuerklasse habe ich?
    Wieviele Kinderfreibeträge?
    Bin ich im Staatsdienst oder in der fr. Wirtschaft?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Aber eben dieses Jahr gibt es sie, und ich würde mich freuen hier im Forum mal meine drei "Sklaven" kennen zu lernen und zu fragen, was denn schönes mit meinem Geld so gemacht wird!

    Ich freue mich auf regen Kontakt mit den Verschwendern meiner Kohle!!!
    ...
    ich echauffiere mich nicht
    Ja, dieses Jahr gibt es sie. Und dieses Jahr bekommen sie noch weniger als vorher. Das ist gleichzeitig volkswirtschaftlich unumgänglich und individuell katastrophal.

    Selbstverständlich regst du dich auf. deine Wortwahl lässt keinen anderen Schluss zu, sondern drückt aus, dass du der Meinung bist, von 300 Euro könne man 'was Schönes' machen. Auch die Annahme, man könne das Geld verschwenden, ist wertend und falsch.

    Was mit dem Geld gemacht wird ist offensichtlich: Die billigsten Schuhe und die billigsten Nahrungsmittel werden eingekauft. Da hättest du auch selbst drauf kommen können.

  9. #9
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    @sunbeam: Okay, war ja nur Spaß, natürlich kann ich's nicht genau ausrechnen... Zu der Sendung - keine Ahnung, war nur ein Beispiel, dass ich gestern (zum 1. Mal) gesehen hatte!

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Momentan darf ich mich zwar nicht zu den Leuten zählen, die von deinem Geld leben, aber vielleicht bin ich ja jetzt Bafög-berechtigt, weil mein Papa in Altersteilzeit ist. Dann würde ich mir das hier...

    Zitat Zitat von sunbeam
    Mach Dein Abi!
    ...doch glatt überlegen. Trifft ja dann nicht den Falschen. :2faces: :2faces: :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben