+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 255

Thema: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

  1. #51
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    In der CDU rumort es schon länger heftig. Die Parteibasis ist weit konservativer als die Parteispitze.
    Bisher wurde alles abgeblockt mit Hinweis auf den Koalitionspartner. Das wirdsich nach der nächsten Wahl ändern. Als Alternative bietet sich eine bundesweite CSU an. Das wäre die beste Lösung.
    Die CDU-CSU hat diplomatischer als die anderen Parteien die Wähler getäuscht belogen und
    Betrogen, Sie haben uns schlicht und ergreifen Ver@rscht.

    Sie erzählten uns Deutschland sei kein Einwanderungsland, und hinten herum machten Sie die Schleusen zur Einwanderung auf.

    Ich war 1988 auf einer Veranstaltung der Republikaner noch unter Herr Schönhuber, „Gott habe Ihn selig“, nicht mehr zuvergleichen mit den heutigen REP.

    Herr Schönhuber hat damals punktgenau die Zustände die wir heute haben beschrieben.

    Herr Schönhuber und Strauß waren Spezies, die Überfremdungspolitik war in der großen Politik abgesprochen, und er wusste, was auf die BRD und auf uns alle zukommt, darauf hin verlies er unter groll die CSU, und gründete mit gleichgesinnten die Partei DIE REPUBLIKANER.

    Ich war seinerzeit auch noch Mitglied der Rep., wir wurden wie auf Kommando von allen Parteien der BRD verfolgt, diskriminiert bespuckt und als Ratten beschimpft.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #52
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Du irrst gewaltig, aber ungültig wählen ist auch eine Option. ...

    Wie gesagt nicht wählen gehen, und seinen Unmut über die Parteien überall kundtun.
    Nur ungültig wählen zieht, weil die ungültigen Stimme vom prozentualen Anteil der Parteien abgezogen wird.

    Bei 51% Prozent ungültig wäre bald Ende mit Regierbarkeit...


    Und wie gesagt, die [Links nur für registrierte Nutzer] haben ein pro-deutsches, aber demokratisch legitimes Programm.

  3. #53
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Sie erzählten uns Deutschland sei kein Einwanderungsland, und hinten herum machten Sie die Schleusen zur Einwanderung auf.
    Ja, weil sie dies nicht als Einwanderung in dem Sinne angesehen haben/nicht ansehen wollten.

    Es war wohl die Furcht, Deutsch nicht mehr nur nach Herkunft ansehen zu müssen, sondern nach anderen Kriterien (Stichwort: Leitkultur und Verfassungspatriotismus).

    Das diese Einstellung falsch war, bzw. die Einsicht zu spät kam, ist ein grundlegender Fehler bei der Betrachtung, wie man mit Einwanderern umgeht.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Ich war seinerzeit auch noch Mitglied der Rep., wir wurden wie auf Kommando von allen Parteien der BRD verfolgt, diskriminiert bespuckt und als Ratten beschimpft.
    Dann habt ihr definitiv irgendwas richtig gemacht. Das kann in der BRD aber nicht zu gelassen werden. Wo kämen wir denn dahin? Das wäre ja Demokratie und nicht Demokratur!

  5. #55
    Rote Socke Benutzerbild von Yamamoto
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Um nochmal zum Thema zu kommen: Es steht zu hoffen, dass es einen solchen Staat irgendwann geben wird. Im Moment kriegen die Damen und Herren Politiker aber noch ncihtmal eine klare Linie in der EU gebacken, da ist so etwas wohl eher unrealistisch.
    In ewigem Gedenken an eine wunderschöne Signatur. RIP

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Yamamoto: ich finde das auch wünschenswert. Das wäre ehrlicher, als ihn de facto über die Hnitertür einzuführen und den Leuten vorzugaukeln, sie hätten noch so was wie souveräne Nationalstaaten.

    Zudem würde sich dieses Gebilde dann schneller herunterwirtschaften, was jeder nur unterstützen kann.


    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, CDU ist so was von fertig!

    Eher soll mir die Hand abfaulen, als dass ich noch einmal CDU wähle. Man möge mir verzeihen, dass ich 2005 Merkel wählte, als mildernde Umstände führe ich an, dass ich Erstwähler war.
    Mildernde Umstände gewährleistet. Jeder lernt dazu.

  7. #57
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    ...Wer zieht noch den Graurock an?
    Für Travestie ist jetzt nicht die Zeit, wir werden richtige Uniformen mit Hosen brauchen!


    Aber Spaß beiseite: der Gedanke an einen "Bundesstaat Europa" schreckt mich keineswegs grundsätzlich. Er schreckt mich schon eher, wenn ich bedenke, welche Politiker dann welchen Weg beschreiten würden. Aber genau dieses widerwärtige Pack haben wir doch als Nationalstaat auch zu ertragen.

    Warum meckert ihr über SPD, CDU, FDP, die Grünen und die Linken, wenn ihr gleichzeitig so tut, als käme das Unheil stets aus Europa. Das paßt nicht zusammen.
    Geändert von Manfred_g (15.07.2009 um 23:08 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Warum meckert ihr über SPD, CDU, FDP, die Grünen und die Linken, wenn ihr gleichzeitig so tut, als käme das Unheil stets aus Europa. Das paßt nicht zusammen.
    Wieso passt das nicht zusammen? Wir werden von Trotteln regiert und sollen nun von Trotteln regiert werden, die zusätzlich noch über 400 Millionen andere Menschen regieren. Da soll man sich freuen?

  9. #59
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Wieso passt das nicht zusammen? Wir werden von Trotteln regiert und sollen nun von Trotteln regiert werden, die zusätzlich noch über 400 Millionen andere Menschen regieren. Da soll man sich freuen?
    Freuen grade nicht, aber es ist doch kein Vorteil, Europa wegen seiner miesen Politiker zu schmähen, wenn man gleichzeitig feststellt, daß dieselben miesen Politiker auch einen kleineren Nationalstaat befehligen würden.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: CDU-Rüttgers fordert Vereinigte Staaten von Europa

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Freuen grade nicht, aber es ist doch kein Vorteil, Europa wegen seiner miesen Politiker zu schmähen, wenn man gleichzeitig feststellt, daß dieselben miesen Politiker auch einen kleineren Nationalstaat befehligen würden.
    Da ist es aber doch kein Trost, dass diese Unfähigen nunmehr von Leuten aus Rumänien, Malta und Zypern überstimmt werden können.

    Zudem, wenn die Souveränität im Nationalstaat bleibt, dann besteht zumindest die theoretische Chance, dass mal wieder Politiker die diesen Namen verdienen an die Macht kommen, sowie runderneuerte oder ggf. gänzlich neue Parteien wie in Holland oder anderswo.
    Wenn man diese Souveränität aber einfach abgibt begibt man sich irreversibel in die Fremdbeherrschung unter einen unkontrollierbaren Apparatus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grossmufti fordert ein Europa-Kalifat (in CDU-Zeitung)
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:01
  2. Huber fordert Freiheit für Christen in islamischen Staaten
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:37
  3. Gute Staaten-schlechte Staaten
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 22:40
  4. vereinigte drogenkonsumenten
    Von ernesto, die katze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 22:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben