+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 566

Thema: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    „Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern "
    Alle in diesem unserem Lande haben Pflichten ...

    ... bis auf die korrupte und schwerstkriminelle Kaste aus Politikern und gesellschaftlichen *Eliten*, die den Staat und die Sozialkassen ausplündern, sich dabei selbst bereichern und den Schaden vom Bürger bezahlen lassen, und von einer nicht weniger kriminellen Justiz mit Samthandschuhen angefaßt werden.

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten ....

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Rentner leben einfach zu lange. Es sei ihnen gegönnt, aber sie werden sich damit abfinden müssen, daß ein bestimmter Betrag auf einen größeren Zeitraum verteilt wird.
    Genau. Wie ich sehe ist sich die ökonomische Vernunft wieder mal einig.
    Vom erwirtschafteten volkswirtschaftlichen Kuchen kann nur ein bestimmter Teil an Transferempfänger verteilt werden, da dieser dem erbringenden Teil der Bevölkerung abgeht und damit deren Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.
    Die Diskussion kann eigentlich nur darum gehen wie groß dieser Teil sein darf um einen erträglichen Kompromiss zwischen auskömmlicher Versorgung der Empfänger und der Belastung der Leistenden zu erreichen.
    Steigt die Zahl dieser Transferempfänger sowie ihre Bezugsdauer, sinkt der Transfer pro Kopf und Periode entsprechend.
    Tut er das nicht stranguliert er die Leistungsfähigkeit der Erbringer, was nur durch die gesellschaftliche Schuldenspirale aufgefangen werden kann. Nur leider praktizierten wir das bereits die letzten 40 Jahre und sind derzeit am Ende der Rutsche angelangt, diese Erkenntnis ist also nicht neu, kommt aber zu spät.

    Das ganze Genöle ist nur Ausdruck des Schreckens darüber, daß der Wirt für das 10 Gänge Menü das genüßlich verspeist wurde erstaunlicherweise nun eine Rechnung präsentiert.

  3. #23
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Genau. Wie ich sehe ist sich die ökonomische Vernunft wieder mal einig.
    Vom erwirtschafteten volkswirtschaftlichen Kuchen kann nur ein bestimmter Teil an Transferempfänger verteilt werden, da dieser dem erbringenden Teil der Bevölkerung abgeht und damit deren Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.
    Die Diskussion kann eigentlich nur darum gehen wie groß dieser Teil sein darf um einen erträglichen Kompromiss zwischen auskömmlicher Versorgung der Empfänger und der Belastung der Leistenden zu erreichen.
    Steigt die Zahl dieser Transferempfänger sowie ihre Bezugsdauer, sinkt der Transfer pro Kopf und Periode entsprechend.
    Tut er das nicht stranguliert er die Leistungsfähigkeit der Erbringer, was nur durch die gesellschaftliche Schuldenspirale aufgefangen werden kann. Nur leider praktizierten wir das bereits die letzten 40 Jahre und sind derzeit am Ende der Rutsche angelangt, diese Erkenntnis ist also nicht neu, kommt aber zu spät.

    Das ganze Genöle ist nur Ausdruck des Schreckens darüber, daß der Wirt für das 10 Gänge Menü das genüßlich verspeist wurde erstaunlicherweise nun eine Rechnung präsentiert.
    Eben. Jahrzehnte lang hat das Volk die Schuldenmacherei und die Verprassung des gesellschaftlichen Reichtums mitgemacht. Wir als junge Generation durften damals nicht mitentscheiden, warum sollten wir jetzt das bedienen, was frühere Generationen uns eingebrockt haben?
    Mit Zimt und Zucker

  4. #24
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Mit kompromissunfähigen Rentnern und einem Rentnerfreundlichen BVerfG wird den Jungen auf Dauer wohl nichts anderes übrigbleiben, als aufzuhören zu arbeiten. Kollektiv. Alle Arbeitnehmer sollten echt mal für 3 bis 4 Monate aufhören zu arbeiten. Ohne Rentenbeiträge kann auch die Rente nicht mehr bezahlt werden und dann werden die Alten sich auf Gespräche einlassen müssen, ob sie wollen oder nicht.
    Seltsam:
    Warum hat man einen solchen Vorschlag noch nicht gehört, wenn es um die Beendigung der riesige Milliardenbeträge umfassenden Ausbeutung aller Deutschen durch die Heere eingeschleuster Fremder geht, die in ihrer Mehrzahl zu keinem Zeitpunkt etwas zum Sozial- und Steuersystem beigetragen haben?

    Stattdessen werden Jung und Alt der Deutschen aufeinander gehetzt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Herr Henri wohl auch nicht.

    1. Wovon zum Teufel soll ein Rentner Urlaub machen? Vom Dauerstreß?
    Das Wort gibt es eigentlich auch erst seit 80 Jahren, vorher machte auf diesem ganzen Planeten kein einziger Mensch überhaupt jemals Urlaub, bestenfalls fuhren ein paar Comtessen in die Sommerfrische.

    2. Urlaub ist kein Menschenrecht, auch wenn das gerne inzwischen so postuliert wird. Mein Großvater kam in seinem Leben vielleicht ein par Mal in die 10 km entfernte Kreisstadt, seine letzten 20 Jahre saß er wenns schön war auf dem Bänkchen vor dem Haus. Er wars zufrieden, er sagte immer ich mußte in keinen der beiden Kriege, mehr will ich gar nicht. Und jetzt?

    3. Diese Rentner haben mit ihren Beiträgen die Rentner zu ihrer Zeit finanziert, die Rentenkasse ist ein rücklagefreies Umlagesystem, kein Sparkonto. Recht preiswert übrigens damals. Hätten sie die Differenz zu den Beiträgen die ihre Kinder heute für sie bezahlen auch nur unters Kopfkissen gelegt könnten sie davon reihenweise first class Kreuzfahrten machen.
    Nein, mein Freund. Wir laufen in eine demographische und sozialökonimische Katastrophe und diejenigen die an dieser Fehlentwicklung den größten Anteil haben verlangen noch die Kirschen vom Kuchen bevor sie ihre Kinder und Enkel mit den Bröseln zurücklassen.
    Über diese angeführten Punkte sollten viele Foristen nicht nur denken, sondern mal NACHDENKEN, bevor pauschal angelegte Feststellungen und Urteile gegen die andere Generation geschrieben werden.
    Und jedem, welcher sich in Bezug auf die Alten dermaßen ausläßt, kann ich immer wieder das bewährte Mittel, welches man kostengünstig in Baumärkten erstehen kann, empfelen. Es wird in den Ausführungen Hanf oder moderne Faser angeboten, in unterschiedlichen Längen. Bei Anwendung des selben geht man jeglichen Debatten und Diffamierungen des Altseins aus dem Weg. Es wird zwar kurzzeitig die Luft etwas knapp, aber man entgeht solchen Hinweisen auf das Alter und seine "lästigen" Nebenerscheinungen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Eben. Jahrzehnte lang hat das Volk die Schuldenmacherei und die Verprassung des gesellschaftlichen Reichtums mitgemacht. Wir als junge Generation durften damals nicht mitentscheiden, warum sollten wir jetzt das bedienen, was frühere Generationen uns eingebrockt haben?
    Das Volk hat gar nichts, weil es nicht gefragt wird, und nichts zu sagen hat. Das ist ja gerade der Sinn der Verbrecher-Demokratie BRD: die regierende Staatsmafiabande bläst das Volksvermögen dem Ausland hintenrein, ohne daß der Bürger etwas dagegen tun könnte.

    Das deutsche Volk durfte noch nicht einmal darüber entscheiden, ob es sich den €urotz an die Backe wichsen lassen möchte. Beim Diktat von Lissabon läuft die gleiche Ganovennummer.

    Meinst Du, ein Adolf Hitler hat vorher das Volk gefragt, ob er Gaskammern bauen darf und in Rußland einmarschieren?

    Heute ist es im Prinzip genauso, bloß daß kein Hitler regiert, sondern ein Club hochverräterischer Blockparteien.

    In einem System, das eine Diktatur ist, eine Parteiendiktatur (H.-H. v. Arnim), ist das Volk für gar nichts verantwortlich, außer dafür, seine Unterdrücker und Ausbeuter nicht auf offener Straße abgeknallt zu haben.

    Selbst dieses Versäumnis kann man den Deutschen nur sehr eingeschränkt zur Last legen, weil das Land besetzt ist, und wir annehmen müssen, daß die Siegerbestien nicht zögern werden, die Verfügungsgewalt über ihre Kolonie noch einmal mit einem Bombenholocaust zu sichern; aber diesmal atomar!

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Seltsam:
    Warum hat man einen solchen Vorschlag noch nicht gehört, wenn es um die Beendigung der riesige Milliardenbeträge umfassenden Ausbeutung aller Deutschen durch die Heere eingeschleuster Fremder geht, die in ihrer Mehrzahl zu keinem Zeitpunkt etwas zum Sozial- und Steuersystem beigetragen haben?

    Stattdessen werden Jung und Alt der Deutschen aufeinander gehetzt.
    psssst !...auch für Dich sollte dieses Thema tabu sein !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Nein, aber findest du nicht, dass die von mir geschilderte Einstellung die eines Sozialschmarotzers ist? Sie sagt übrigens selbst immer wieder, wie langweilig es ihr ist. Regt man sie dazu an, dann vielleicht sich irgendwo nützlich zu engagieren und etwas zur Verbesserung der Gesellschaft beizutragen schreit sie einen an und sagt, sie hätte schon genug getan.
    Regt dich so ein Getue nicht auf?
    Ich kann nun nicht beurteilen, inwiefern die von Dir erwähnte Dame selbst zu ihrer Rente, durch Arbeit, beigetragen hat, von daher kann ich auch nicht einschätzen ob sie eine Sozialschmarotzerin ist, wobei, wenn sie soviel Geld übrig hat, daß sie mit Ihren Ahnen Kontakt aufnehmen kann, scheint dem ja nicht so zu sein.
    Im übrigen haben ja nun nicht nur Rentner solche Macken.

    Ich kann Dir aber sagen was für mich Sozialschmarotzertum ist.
    Der Cousin meiner Zauberfee, studierter Ing., 5 Jahre bei Papa im Architekturbüro gearbeitet, bezieht seit 5 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente mit gerade mal 43 Jahren weil er lebensunfähig ist, weil ihm das alles ( das Leben ) zu viel ist, das kann er nicht, und er überhauüpt nicht begreifen kann wie es andere überhaupt bewältigen können.
    Hat sein Leben lang ( 68-er Erziehung ) Zucker in den Arsch geblasen bekommen und kommt nun mit dem Leben nicht klar.

    So ein Getue regt mich auf.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Die Rentner-Säcke (diese, die ihr Geld auf Kosten der Jungen sichern wollen), sollten sich an den biologischen Realitäten orientieren.

    Der Hochbetagte wankt umher, oder
    ruht in einem Winkel, nur noch ein Schatten, ein Gespenst
    seines ehemaligen Wesens. Was bleibt da dem
    Tode noch zu zerstören? Eines Tages ist dann ein
    Schlummer der letzte, und seine Träume sind – – – Es
    sind die, nach welchen schon Hamlet frägt, in dem berühmten
    Monolog. Ich glaube, wir träumen sie eben
    jetzt.


    (Schopenhauer)

    ---

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich kann nun nicht beurteilen, inwiefern die von Dir erwähnte Dame selbst zu ihrer Rente, durch Arbeit, beigetragen hat, von daher kann ich auch nicht einschätzen ob sie eine Sozialschmarotzerin ist, wobei, wenn sie soviel Geld übrig hat, daß sie mit Ihren Ahnen Kontakt aufnehmen kann, scheint dem ja nicht so zu sein.
    Im übrigen haben ja nun nicht nur Rentner solche Macken.

    Ich kann Dir aber sagen was für mich Sozialschmarotzertum ist.
    Der Cousin meiner Zauberfee, studierter Ing., 5 Jahre bei Papa im Architekturbüro gearbeitet, bezieht seit 5 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente mit gerade mal 43 Jahren weil er lebensunfähig ist, weil ihm das alles ( das Leben ) zu viel ist, das kann er nicht, und er überhauüpt nicht begreifen kann wie es andere überhaupt bewältigen können.
    Hat sein Leben lang ( 68-er Erziehung ) Zucker in den Arsch geblasen bekommen und kommt nun mit dem Leben nicht klar.

    So ein Getue regt mich auf.
    Das mag alles sein, und diese Fälle kennt jeder. Mein Bruder, der 45 Jahre (!!!) lang Lehrer war und nun in Pension ist kriegt Blutstürze wenn von seinen Kollegen die Rede ist die sich mit getürkten Borderlinesyndromen mit 45 (nicht Berufs- sondern Lebensjahren) frühpensionieren lassen.

    Aber Du siehst hier den Wald vor Bäumen nicht. Um diese unzähligen und immer verschiedenen Schmarotzerfälle kann man sich kümmern wenn man mal das Grundproblem angepackt hat und einen GENERALKONSENS erzielte.

    Die Themen die auch Du ständig anstößt lenken genau davon ab weil man sich so herrlich darin verzetteln kann, ob das nun Mallorcarentner, die Oma die von 200 Euro leben muß oder steuergeldversorgte Burkavetteln sind.
    Du betreibst damit genau das Geschäft der Politschranzen, die sich damit der Verantwortung entziehen den Willen zur wirklichen Problemlösung zu befördern und sich den Fakten zu stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkehrsrowdys sollen weiter abkassiert werden
    Von RosaRiese im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:28
  2. Wie geht es weiter mit uns Europäern?
    Von Moloch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:59
  3. Reiche Rentner sollen arme bald mitfinanzieren
    Von Zarah im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:00
  4. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17
  5. Die Rally geht weiter
    Von The Magnificent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben