+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden...

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    :D Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden...

    Die BEZ, die "BILDungs Einzugs Zentrale" steht uns bevor...!

    Heute schon für "Qualitätsmedien" BEZahlt?


    "Eine Art Marshallplan
    DIE ZEIT, Ausgabe 29, 2009
    Von Stephan Weichert und Leif Kramp | © DIE ZEIT, 09.07.2009 Nr. 29

    Fünf Modelle, wie die Zeitungsbranche gerettet werden kann
    ...

    Die medienpolitische Lösung:

    Öffentlich-rechtliche Gebühren

    Geradewegs in die Domäne des Rundfunks zielt die medienpolitische Lösung eines öffentlich-rechtlichen Pressefonds. Auch wenn diese Alternative für die meisten Verleger ein rotes Tuch ist: Statt weiterhin mit ARD und ZDF über Kreuz zu liegen, würde man so den Zeitungen ein garantiertes Stück des Gebührenkuchens abgeben, der mit über sieben Milliarden Euro langfristig Sorgenfreiheit garantiert. Vor allem das BBC-Modell macht Eindruck auf Medienexperten weltweit – obwohl die Gebührenfinanzierung häufig zur Glaubensfrage wird: Verlagsvertreter verweisen auf die privatwirtschaftliche Verfasstheit der Presse und verbinden das Gebührenmodell mit Horrorvisionen staatlicher Einflussnahme.

    Doch gerade in der Krise zeigt sich, wie anfällig unter Umständen ein liberales Marktmodell ist.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Fast egal. Es steht ohnehin in nahezu allen Käseblättern der selbe Unfug, in der Regel sogar noch in identischer Formulierung. Ich glaube es war Scholl-Latour, der irgendwann feststellte, daß die Pressefreiheit die Freiheit einiger weniger reicher Leute sei, ihre Meinung zu verbreiten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Fast egal. Es steht ohnehin in nahezu allen Käseblättern der selbe Unfug, in der Regel sogar noch in identischer Formulierung. Ich glaube es war Scholl-Latour, der irgendwann feststellte, daß die Pressefreiheit die Freiheit einiger weniger reicher Leute sei, ihre Meinung zu verbreiten.
    Dann ist es eben nicht egal, der Markt muß das halt richten und das "Qualitätsmedium" eingehen lassen, wenn es keinen mehr interessiert...

    Gleiches Recht im Wettbewerb um unsere Aufmerksamkeit, steuer- oder abgabenfinanzierte Staats-Zombie-Zeitungen widersprechen dem Recht auf auf Eigentum (an meinem Gehalt) und dem auf informationelle Selbstbestimmung.


    Sei ein braver Pirat und setz dich für den Erfolg Deiner Blogbrüder im Kampf um die Aufmerksamkeit ein!

  4. #4
    Rote Socke Benutzerbild von Yamamoto
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    BZ, BILD und co vom Staat unterstützt? Wenn se wollen, schlechter können die eh nicht mehr werden.
    In ewigem Gedenken an eine wunderschöne Signatur. RIP

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Zitat Zitat von Yamamoto Beitrag anzeigen
    BZ, BILD und co vom Staat unterstützt? Wenn se wollen, schlechter können die eh nicht mehr werden.
    Zuschlag, Du zahlst für mich mit, rote Socke!

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Dann ist es eben nicht egal, der Markt muß das halt richten und das "Qualitätsmedium" eingehen lassen, wenn es keinen mehr interessiert...

    Gleiches Recht im Wettbewerb um unsere Aufmerksamkeit, steuer- oder abgabenfinanzierte Staats-Zombie-Zeitungen widersprechen dem Recht auf auf Eigentum (an meinem Gehalt) und dem auf informationelle Selbstbestimmung.


    Sei ein braver Pirat und setz dich für den Erfolg Deiner Blogbrüder im Kampf um die Aufmerksamkeit ein!
    Habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Es ist fast egal, wie viele Zeitungen eingehen. Einige werden schon übrig bleiben, denn einige sehr reiche Leute wollen vermutlich weiter ihre Meinung verbreiten.

    Selbstverständlich bin und bleibe ich ein böser Pirat.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Es ist fast egal, wie viele Zeitungen eingehen. Einige werden schon übrig bleiben, denn einige sehr reiche Leute wollen vermutlich weiter ihre Meinung verbreiten.

    Selbstverständlich bin und bleibe ich ein böser Pirat.
    Gut so, dann werden die Pfeffersäcke wenigstens ärmer, wenn sie beim Herausposaunen ihrer Meinung drauflegen müssen! :cool2:

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Es ist fast egal, wie viele Zeitungen eingehen. Einige werden schon übrig bleiben, denn einige sehr reiche Leute wollen vermutlich weiter ihre Meinung verbreiten.

    Selbstverständlich bin und bleibe ich ein böser Pirat.
    Es ist wichtig, dass möglichst viele Zeitungen das Volk verarschen (manipulieren), weil die im Grunde identischen Berichte so glaubwürdiger klingen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Wenn es so weiter geht, dann werde ich noch zum radikalen Anarchisten.

    Staat, Ideologie, Religion, System, Banken, Sozialisten, Eliten, Intellektuelle und noch mehr, allesamt gehen mir diese mittlerweile auf den Nerv.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Jetzt wollen nach den Banken auch noch unsere "Qualitätsmedien" gerettet werden..

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die BEZ, die "BILDungs Einzugs Zentrale" steht uns bevor...!

    Heute schon für "Qualitätsmedien" BEZahlt?


    "Eine Art Marshallplan
    DIE ZEIT, Ausgabe 29, 2009
    Von Stephan Weichert und Leif Kramp | © DIE ZEIT, 09.07.2009 Nr. 29

    Fünf Modelle, wie die Zeitungsbranche gerettet werden kann
    ...

    Die medienpolitische Lösung:

    Öffentlich-rechtliche Gebühren

    Geradewegs in die Domäne des Rundfunks zielt die medienpolitische Lösung eines öffentlich-rechtlichen Pressefonds. Auch wenn diese Alternative für die meisten Verleger ein rotes Tuch ist: Statt weiterhin mit ARD und ZDF über Kreuz zu liegen, würde man so den Zeitungen ein garantiertes Stück des Gebührenkuchens abgeben, der mit über sieben Milliarden Euro langfristig Sorgenfreiheit garantiert. Vor allem das BBC-Modell macht Eindruck auf Medienexperten weltweit – obwohl die Gebührenfinanzierung häufig zur Glaubensfrage wird: Verlagsvertreter verweisen auf die privatwirtschaftliche Verfasstheit der Presse und verbinden das Gebührenmodell mit Horrorvisionen staatlicher Einflussnahme.

    Doch gerade in der Krise zeigt sich, wie anfällig unter Umständen ein liberales Marktmodell ist.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nichts ist so alt, wie die Zeitungsnachrichten von gestern.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frißt die Finanzkrise jetzt auch noch unsere Altersvorsorge?
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:29
  2. "Grüße von Robespierre" - werden wir unsere Konflikte nur mit einem Massaker lösen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:01
  3. Auch FDP wird jetzt "sozialer"
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:46
  4. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben