+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit

  1. #21
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Um zum Thema "Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit" zurückzukommen, sage ich mal ganz überzeugt, daß das natürlich weitgehend richtig ist.
    Allerdings nur weitgehend, nicht im mathematischen Sinne völlig gleich.

    Viel Ausländerfeindlichkeit rührt natürlich von der hohen Rate der Ausländerkriminalität her, gar keine Frage. Aber es läßt sich eben doch nicht jede Ausländerproblematik damit erklären bzw. gar lösen.
    Manches passiert durch fehlinformation, Vorurteile etc., auch nicht neu...

    Ein hohes Maß der Vorbehalte gegen Ausländer schreibe ich aber gar keiner Verfehlung zu, die vom "volk" ausgeht. Weder vom inländischen, noch vom ausländischen. Es ist eine natürliche Folge, der völlig fehlgesteuerten deutschen Einwanderungspolitik, die einfach Neid und Verteilungskämpfe schürt.
    Die Quote der Einwanderer gehört drastisch zurückgefahren, es gehört besser selektiert, wer ins Land darf und wer nicht und kriminelle Ausländer gehören unnachsichtig abgeschoben bzw. bestraft.
    Dafür kann und soll dann aber auch jeder "anständige" Ausländer, der hier seinem Leben nachgeht, mit dem entsprechenden Respekt behandelt werden und auch langfristige Rechtssicherheit geniessen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #22
    mike
    Gast
    Zitat Zitat von pascha
    [/B]


    du willst mich überzeugen das ich blind bin?

    bin etwas über 30...zisch mal drüben gewesen.....ich weiss was da abläuft....und?...willst du uns helfen?...dan tu das...nicht reden helfen...und nicht die teroristen helfen...nein die türkei beim aufbau der zerstörten gebiete helfen ...helfen da wo sie(europa) den teror unterstützt haben!!!
    Wenn du bereits etwas über dreißig Jahre alt und "zigmal" drüben in deiner Heimat zu Besuch warst, gehe ich davon aus, daß du hier in Deutschland geboren und zur Schule gegangen bist. Wenn dem so sein sollte, dann solltest du, wie auch ein großer Teil deiner Landsleute in dem Alter, die Schuld zuerst bei euch selbst suchen. Wenn mein Gegenüber meine Sprache nicht spricht bleibt er mir immer fremd und es kann sich kein Vertrauen aufbauen. Genauso ist es auch umgedreht wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich dort auch Fremder und man ist mir gegenüber trotz aller Gastfreundschaft auch mißtrauisch.

    Auf Grund deiner offensichtlichen Defizite in deutscher Sprache und Schrift, die ja wirklich nicht zu übersehen sind, erscheint mir der Integrationsprozess bei dir nur teilgeglückt zu sein. Es geht hierbei nicht um einzelne Vertipper oder dergleichen, wie sie mir auch unterlaufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Integration gehört neben Anpassungsfähigkeit auch halbwegs die Kenntnis der Sprache. Deutsch ist sicherlich eine schwere Sprache, auch für uns Deutsche, jedoch muß sie zumindest in den Grundzügen beherrscht werden.
    Ich hoffe daß du in der Mathematik besser bist.

    Was passiert, wenn mir ein Mitbürger ausländischer Abstammung Bewerbungsunterlagen auf den Tisch legt, bei denen ich nicht weiß in welcher Sprache ich sie zu lesen habe?

    Auf Grund seiner schriftlichen Kenntnisse schließe ich auf mangeldes Interesse und Bereitschaft sich für eine Sache einzusetzen.
    Der Job ist erst einmal weg. Wenn sich so etwas ständig wiederholt und der Frust sich aufbaut, kann es schnell zur Trotzhaltung und der Bereitschaft kommen, sich sein Geld auf andere Art und Weise zu besorgen.
    Dann kann es schnell gehen, daß diese Personen, wie täglich zu lesen, in die Drogen- und Beschaffungskrimminaltät abrutschen.
    Das ist bei Deutschen Mitbürgern mit unzureichendem Grundwissen und keiner Ausbildung nicht anders.
    Wir leben in einer Zeit, in der für den Beruf des Sanitärinstallateurs beispielsweise, ja schon bald Abitur verlangt wird. Der Wettbewerb an Arbeitskräften ist zu groß geworden, als daß man sich auf die faule Haut legen könnte.

    Ein weiteres Übel ist die Zuwanderungspolitik mit anschließender "Kasernierung".
    Wir erleben es in Berlin, wo man in den Anfangsjahren der Zuwanderung alle damals noch "Fremdarbeiter" in einen Bezirk geschaufelt, bzw. nichts dagegen unternommen hatte das sich auf Grund der damals billigen Mieten Ghettos bildeten. Damals war es Keuzberg und heute ist Berlin Wedding, Kolonie-Soldiner-Str. die heißeste Gegend überhaupt.
    In der Schutz Menge ist der einzelne anonym und risikobereiter. So ist es auch nicht verwunderlich, daß dadurch gerade in den Bezirken hoher Ausländeranteile, die Strafanfälligkeit dieser Bürgergruppe steigt.
    Ganz schlimm wird es dann, wenn sich konkurriende Gruppen gegenüber stehen, wie z. B. Libanesen, Türken, Kurden oder Araber schlechthin. Jetzt sind die Pforten zum Ostblock offen, daß durch den enormen Zuzug von ehem. Russen aller heutigen Volksgruppen der Kollaps vorprogrammiert ist.

    Lösungen:
    Radikalen Einwanderungsstop
    Wenn möglich, freiwillige Rückführung
    Auflösen der Ghettos, notfalls mit Zwangsumzug
    Der Ausländeranteil in den Schulklassen muß korrigiert werden
    Deutsch muß intensiver geschult werden
    Türkische Wirtschaftsghettos auflösen.(Döner und Obst ect.) Es kann einfach nicht sein, daß Gewerbeerlaubnis erteilt wird, für ein Gewerbe, welches es schon zigmal in einem Radius von 500 Metern gibt.
    Die Bürger Ausländischer Herkunft sollen Bestandteil, jedoch nicht Hauptteil einer Bevölkerung sein.

    Wer will kann ja noch mit seinen Ideen antworten.

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Wenn es um Menschenleben geht? Klar. Beantwortest du zur Abwechslung auch mal meine Fragen? Oder bleibts bei dem Verdacht, dass alle Ausländer ihre Bürgerkriege erlogen haben?
    Was heißt eigentlich zur Abwechslung?
    Deine Ausführung finde ich im übrigen zienlich naiv. Wann wird Gefahr für Menschenleben festgestellt? Wenn jemand kommt, und behauptet, er werde gefoltert?
    Oder, man begibt sich in eine gefährliche Zone, und schon wird man zum schützenswerten Betroffenen?
    Wieder so eine Geisteshaltung, deren (vorsätzliche?) Naivität frappierend auffällt, paßt zudem sehr gut auch zur Visa-Affäre, denn da hieß es ja auch, im Zweifelsfalle gegen die BRD, gegen die Ermittlungsbehörden, für den jeweilig Betroffenen.
    Lord, - so kann es nicht laufen, das ist ungemein destruktiv für das eigene System. Vor allem, - sind wir der Wohlfahrtsstaat, der jedem Einheimischen Vollbeschäftigung gewährt, und somit auch am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben teilhaben läßt?
    In einem anderen Strang hast Du Dich über diese Problematik nur lustig gemacht, aber keine brauchbare Antwort geliefert.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #24
    mike
    Gast

    Standard

    BZ von heute

    Kiez-König Mahmoud ließ Prozess wegen Grippe platzen.
    Er gilt als Kiez-König von Berlin


    Der 37jährige lebt sein 1982 trotz abgelehnten Asylrechts in der Stadt.
    Er ist verheiratet und hat 10 Kinder .
    Er erhält Sozialunterstützung und hat bereits Drogengelikten eine Haftstrafe verbüßt.
    Tatsächlich soll der o.g. Türke sein, fanden die Ermittler heraus.
    Wegen Falschbeurkundung (bis 5 Jahre Haft) wurde der Türke vor Gericht geladen.
    Ursprünglich hatte er sich damals bei seine Einreise als Libanese ausgegeben.

    Das ist die Justiz, wie sie singt und lacht. Wie in Köln bei Karnevall

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    zitat mike @
    Lösungen:
    Radikalen Einwanderungsstop
    Wenn möglich, freiwillige Rückführung
    Auflösen der Ghettos, notfalls mit Zwangsumzug
    Der Ausländeranteil in den Schulklassen muß korrigiert werden
    Deutsch muß intensiver geschult werden
    Türkische Wirtschaftsghettos auflösen.(Döner und Obst ect.) Es kann einfach nicht sein, daß Gewerbeerlaubnis erteilt wird, für ein Gewerbe, welches es schon zigmal in einem Radius von 500 Metern gibt.
    Die Bürger Ausländischer Herkunft sollen Bestandteil, jedoch nicht Hauptteil einer Bevölkerung sein.

    find ich ok....

    abeeer......


    ich weiss das ich sprachprobleme habe....hab ich weil ich mit diesem schulsytem aufgewachsen bin...in der klasse meiner kinder sind nur ausländer....seit 27 jahren hat sich da nichts geändert...ist das ein intigrationsproblem der türken?

    kommen wir zum thema ghetto....ich kann dir in meinem alten pass nen stempel zeigen...wo mir verboten wird in anderen bezirken ausser 3 nicht wohnen zu dürfen...
    frage dich....haben wir uns verghettorisiert?....


    Ps:ein ausländer der gut deutsch spricht wird in zwischen gehasst...weil er eine fresche zunge hat....so bald mann anfängt mit nem deutschen zu diskutiern fühle er sich angegriffen.....als antwort krigst du dann nur....."wenns dir nicht gefällt geh nach hause" !!!.....nein mike nicht wir...ihr müsst euch massiv ändern!!
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  6. #26
    mike
    Gast
    Zitat Zitat von pascha
    zitat mike @
    Lösungen:
    Radikalen Einwanderungsstop
    Wenn möglich, freiwillige Rückführung
    Auflösen der Ghettos, notfalls mit Zwangsumzug
    Der Ausländeranteil in den Schulklassen muß korrigiert werden
    Deutsch muß intensiver geschult werden
    Türkische Wirtschaftsghettos auflösen.(Döner und Obst ect.) Es kann einfach nicht sein, daß Gewerbeerlaubnis erteilt wird, für ein Gewerbe, welches es schon zigmal in einem Radius von 500 Metern gibt.
    Die Bürger Ausländischer Herkunft sollen Bestandteil, jedoch nicht Hauptteil einer Bevölkerung sein.

    find ich ok....

    abeeer......


    ich weiss das ich sprachprobleme habe....hab ich weil ich mit diesem schulsytem aufgewachsen bin...in der klasse meiner kinder sind nur ausländer....seit 27 jahren hat sich da nichts geändert...ist das ein intigrationsproblem der türken?

    kommen wir zum thema ghetto....ich kann dir in meinem alten pass nen stempel zeigen...wo mir verboten wird in anderen bezirken ausser 3 nicht wohnen zu dürfen...
    frage dich....haben wir uns verghettorisiert?....


    Ps:ein ausländer der gut deutsch spricht wird in zwischen gehasst...weil er eine fresche zunge hat....so bald mann anfängt mit nem deutschen zu diskutiern fühle er sich angegriffen.....als antwort krigst du dann nur....."wenns dir nicht gefällt geh nach hause" !!!.....nein mike nicht wir...ihr müsst euch massiv ändern!!
    Ist mir nicht bekannt, daß es solche Maßnahmen gegeben hat.
    Falls du einen Kopierer hast, kannst du dieses ja mal reinstellen ins Forum. Den Namen und die Anschrift zu Verdecken dürfte ja kein Problem sein.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Ist mir nicht bekannt, daß es solche Maßnahmen gegeben hat.
    Falls du einen Kopierer hast, kannst du dieses ja mal reinstellen ins Forum. Den Namen und die Anschrift zu Verdecken dürfte ja kein Problem sein.

    sorry....hab kein scanner....ich erzähl dir aber keine geschichte...die warheit und nichts als die warheit....bei allen punkten..
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Pascha
    ich weiss das ich sprachprobleme habe....hab ich weil ich mit diesem schulsytem aufgewachsen bin...in der klasse meiner kinder sind nur ausländer....seit 27 jahren hat sich da nichts geändert...ist das ein intigrationsproblem der türken?
    Btw, Deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise ist besser als die von miki. Vom Inhaltlichen ganz zu schweigen.

    Gruß
    Roberto

  9. #29
    mike
    Gast
    Zitat Zitat von pascha
    sorry....hab kein scanner....ich erzähl dir aber keine geschichte...die warheit und nichts als die warheit....bei allen punkten..
    Ich muß mich bezüglich dessen schlau machen, weil ich das als sehr ungewöhnlich betrachte.
    Zu welchem Zeitpunkt wurde der Eintrag gemacht und gehörst du der kurdischen Minderheit an?

    Übrigens habe ich ebend noch den Kommentar von userem Freund #29 gelesen.
    Es währe in deinem Interesse besser, wenn du dieser Backpflaume keine Aufmerksamkeit schenken würdest. Solche Menschen versauen den Charakter.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Ich muß mich bezüglich dessen schlau machen, weil ich das als sehr ungewöhnlich betrachte.
    Zu welchem Zeitpunkt wurde der Eintrag gemacht und gehörst du der kurdischen Minderheit an?

    Übrigens habe ich ebend noch den Kommentar von userem Freund #29 gelesen.
    Es währe in deinem Interesse besser, wenn du dieser Backpflaume keine Aufmerksamkeit schenken würdest. Solche Menschen versauen den Charakter.

    mach dich mal schlau...70-91,92? kann sein...vileicht auch spähter....
    ich gehör der türkischen minderheit zu ...guckst du mein sig..ist türkische national hymne...guckst du mein user bild....nach was sieht das aus? ...
    bin aber aus nordosten der türkei...


    ps: zu roberto@ .....ich hab bis jetzt nur possitieves von ihm gesehen.....dessen freundlichkeit...übertrifft hier jeden!!! nur weiter so roberto!!!
    Geändert von pascha (05.03.2005 um 13:50 Uhr)
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben