+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Zitat Zitat von BMW M6
    Auswärtiges Amt zu Afrika
    Falls ich diese Fakten bestritten haben sollte, zitiere mich. Eventuelle Missverständnisse lassen sich sicherlich schnell lösen. Ich habe im Gegenteil diverse Male geschrieben, dass Flüchtlingsströme und Migration unabhängig von deutschen Gesetzen stattfinden. Auch aus diesem Grunde stehe ich pauschalen Forderungen sehr skeptisch gegenüber.

    Ich sage nicht, dass wir nicht schauen dürfen, wer sich hier niderlässt. Aber für einen erfolgreichen Wettbewerb um high potentials bedarf es mehr als Schlagbäume und strenger Gesetze, man muss dann auch Anreize schaffen.

    Ich behaupte, wir müssten mit der Lage in Afrika anders umgehen, und zwar gemeinsam mit anderen Ländern. Solange dort Verfolgung und Hungersnöte herrschen, haben die Menschen einen Grund, ihre Heimat zu verlassen. Geht es ihnen dort halbwegs gut, werden sie nicht wegen 220 Euro nach Gießen, Augsburg oder Hattingen kommen.

    Das ist allerdings eine Generationenaufgabe. Nur: hohe Mauern sind ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung.

    Ich denke, das ist halbwegs objektiv und nüchtern. Aber ich mache kein Hehl aus meiner Ansicht, dass die Aufnahme humanitärer Flüchtlinge et al. auch eine ethische Verpflichtung ist - die nicht hauptsächlich auf unsere Kosten geht. Es widerspricht meinen Grundsätzen, eine Aufrechnung Ausländer gegen Arbeitslose aufzustellen. In dieser Grundsatzfrage lasse ich tatsächlich nicht mit mir handeln.

    So, muss mal Pause machen. Bis später.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Der Realist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Bekämpfung der Ausländerkriminalität = Bekämpfung der Ausländerfeindlichkeit
    Zitieren | Melden
    Hohe Ausländerkriminalität erzeugt grosse Unzufriedenheit und Feindseligkeit bei der Bevölkerung gegenüber Ausländer und Deutschen "ausländischer Herkunft".
    So ist es und darum muß dieser kriminelle Abschaum raus aus Deutschland!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben