+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Europäische Streitkräfte

  1. #41
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nikephoros
    Eine andere Frage: sollte es zu einer europäischen Armee kommen, wie würde sie organisiert wein? Welche Kommandosprachen würde sie benutzen, und wie würden ihre Strukturen und Machtmittel aussehen?
    Englisch, Franz., und Deutsch.
    Am meisten in Europa wird Deusch gesprochen. (Als Amtssprache)

    Ich denke aber doch, dass englisch oberste Prioritäten hat. ;(

  2. #42
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nikephoros

    Im Augenblick erscheint die Herstellung einer europäischen Militärinfrastruktur als sehr wichtig. Die Amerikaner jagen ihre Terroristen und sind mit sich selbst beschäftigt. Ein erster Schritt wäre z.B. die Schaffung einer EU-Flotte, zu der jedes Land seinen Beitrag leistet. Sie könnte zu einer vollwertigen Flotte mit Flugzeugträgerverbänden und dergleichen mehr werden, wenn man nur will. Eigene Infrastrukturen und Satelitennetze, wie die Amerikaner sie besitzen, sind ebenso wichtig und auch bereits in Planung. Die Zusammenlegung der nationalen Streitkräfte zu einer großen Armee könnte so aussehen, daß es mehr oder weniger einheitliche Ausrüstung und Struktur und ein gemeinsames Oberkommando gibt.
    Da bin ich mal deiner Meinung.
    zur Flotte: Sie würde hauptsächlich aus Deutschen,französischen,britischen und evtl italienischen Schiffen/u-Booten bestehen. Länder wie Slowienien,Tschechien und Ungarn haben noch nicht einmal eine Flotte.

  3. #43
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nikephoros
    Sie könnte zu einer vollwertigen Flotte mit Flugzeugträgerverbänden und dergleichen mehr werden, wenn man nur will. gemeinsames .
    Die einzigen Staaten die Flugzeugträger besitzen sind Frankreich und Großbrittanien mit jeweil einem.

  4. #44
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nikephoros
    . Die Zusammenlegung der nationalen Streitkräfte zu einer großen Armee könnte so aussehen, daß es mehr oder weniger einheitliche Ausrüstung und Struktur und ein gemeinsames Oberkommando gibt.
    Gemeinsames Oberkommando? Wie stellst du dir das vor?
    Das alle Regierungschefs zusammen an einem Tisch sitzen und über Manöver usw. diskutieren?

  5. #45
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    Augenzwinkern

    Ein gemeinsames Oberkommando würde so aussehen, daß die Generalstäbe bzw. Streitkräfte der Mitgliedsländer jeweils Vertreter entsenden, die im Rahmen des Oberkommandos zusammenarbeiten. Die Stäbe der NATO arbeiten auch nicht anders, nur werden sie von den USA dominiert.

    Die Schaffung einer gemeinsamen Flotte ist natürlich nur für die Länder mit Seezugang interessant, die sich auch die Aufstellung von Seestreitkräften leisten können. Durch die Zusammenlegung würden viele Reibungsverluste wegfallen, und die Schaffung von effektiven Verbänden würde möglich. England und Frankreich haben Volldeckflugzeugträger im Bau bzw. kürzlich fertiggestellt ("Charles de Gaulle"). Wenn diese Kapazitäten erweitert würden, gäbe das schon eine ansehnliche Flotte.

    Was die Stimmenverhältnisse innerhalb der EU angeht: die Kleinen müssen zwangsläufig überrepräsentiert sein, um sich gegenüber den Großen Gehör verschaffen zu können. Sonst würden sie von einer Koalition der Großen allzuleicht erdrückt und könnten keine eigenen Interessen vertreten. Nur wenn sie sich behaupten können, ist eine Mitarbeit für sie überhaupt interessant - sonst hätten sie ja effektiv keine Möglichkeit der Einflußnahme.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Abend,

    Original von pavement

    aber noch nicht auf augenhöhe mit amerika, und das könnte es sein.


    wirtschaftlich schon.
    ihrer Behauptung muß ich entschieden widersprechen. Haben Sie sich schon einmal für die europäischen Aktienmärkte interessiert. Wohl noch nicht...

    maurelius

  7. #47
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich habe erst vor knapp einem Monat einen Beitrag über dieses Thema gesehen.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich habe erst vor knapp einem Monat einen Beitrag über dieses Thema gesehen.
    Wenn Sie auf einem Beitrag eines Fernsehsenders (9Live?) Ihre Meinung aufbauen, dann sehe ich in der Tat schwarz für Deutschland (und für Ihre persönliche Zukunft). Wenn ich daran denke, dass Sie wahlberechtigt sind (werden?)...

    maurelius

  9. #49
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jetzt aber mal halblang. Die EU ist mit den USA die stärkste Wirtschaftsmacht. Es mag sein, dass die USA z.Z. stärker sind, ich kenne mich mit deren Wirtschaft nicht aus, ich sage ledigtlich, was ich weis.
    Nicht bei 9Live, Arte.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    sendet bei euch nachmittags auch kinderkanal auf dem sendeplatz von arte?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben