+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Hört sich ja [Links nur für registrierte Nutzer]: Iranischen Einwanderer aus Westdeutschland verschlägt es in ein Dorf in Ostdeutschland wo er nach anfänglichen interkulturellen Kommunikationsbarrieren seine große Liebe findet. Die Eltern der Ostdeutschen meinen dazu: "Wenigstens kein Wessi".

    Das ist der Plot von "Salami Aleikum", einer neuen Komödie von Regisseur Ali Samadi Ahadi.

    Hat jemand den Film gesehen und kann was dazu sagen?

    Also mir fällt zunächst auf, dass das Filmpaar wie immer muslimischer Mann + deutsche Frau ist - ich warte noch auf den Regisseur, der sich das Gegenteil zu inszenieren traut ohne dabei Polizeischutz zu beantragen.
    Dieser Umstand allein zeigt meiner Meinung nach die Verlogenheit solcher "Multikulti-Komödien" auf: Wie bei "Türkisch für Anfänger" (und auch allen anderen mir bekannten TV-MuKu-Szenarien) werden auch hier mit Klischees und Tabus gespielt, aber die wirklich sensiblen Stellen der muslimischen Eroberermentalität, wonach fremde Frauen gerne genommen, aber die "eigenen" nicht an die Ungläubigen verheiratet werden dürfen, bleiben unberührt.

    Zudem sieht mir das nach Umerziehungspädagogik der Masche: In Westdeutschland ist der Islam angekommen, hier leben die Kulturen friedlich zusammen, Modernität, Globalisierung, Integration tralala, aber die Ossis mit ihren rechtsextremen Ex-Stasis hinken da mal wieder hinterher. Kann mich natürlich irren, aber diesen Eindruck hinterlässt der Plot zumindest schonmal.

  2. #2
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Ach wie lustig! An welcher Stelle muss man lachen? :O

  3. #3
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Ich sehe das genau so. Vermutlich ist dieser volkspädagogische Film auch massiv durch Steuergelder subventioniert worden (Filmförderung).
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #4
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Ist doch mit diesen Filmen immer die gleiche Leier.

    1. Wir Deutsche sollten froh sein, wenn sich Ausländer überhaupt in dieses Faschistennest Brd dauerhaft niederlassen.

    2. Über Sozialtransferleistungen an Ausländer redet man nicht, man läßt sie den Staat einfach tätigen.

    3. Wenn eine nigerianische Großfamilie hier in Deutschland ihre "Partner für´s Leben"* findet, sollten wir uns alle über dieses schöne Glück freuen.Nachfragen nach ehebedingter Aufenthalts und Bleiberechtserschleichung sind generell unlauter.

    *natürlich aus Liebe

    4. Integration ist extrem wichtig, daher sollten wir Deutschen auch möglichst viel über ausländisches Brauchtum, ausländische Sprachen und Verhaltensweisen lernen, damit wir es in unser eigenes Leben einfließen lassen können.

    5. Bildung ist extrem wichtig.Damit Deutschland auch weiterhin Bildungsstandort bleiben kann, muß die Hauptschule dem Gymnasium gleichgestellt werden.Migrationshintergrund gleicht ferner mindestens 2 Notenstufen im Vergleich zu Nichtmigranten aus.Kein Talent darf zurückbleiben, zur Not warten eben alle.

    6. Religion.Wie das ZdF neuerdings feststellt, ist Jesus auch nichts anderes, als ein Prophet Allah´s, quasi der ältere Bruder von Mohammed.Wenn die Welt die Aggressivität des Islams schon nicht versteht, Jesus hätte es getan.Moslems finden zudem den Jesus voll gut.Den Islam in Frage zu stellen wäre folglich Versündigung am Christentum an sich.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ach wie lustig! An welcher Stelle muss man lachen? :O
    "Wenigstens keen Wessi"....

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Multikulti-Blödsinnsfilm, werde ich mir nicht ansehen.

  7. #7
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Salami? WOOOOOOO?

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.119

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Also es gibt schon mittel- und restostdeutsche Eltern, die nicht gerade erfreut wären, wenn der Sohnemann, oder das Töchterchen mit westdeutschen Freunden angelaufen kämen. Da sind viele Ältere noch so gesponnen, dass sie lieber jemand aus der Region, oder auch aus der ehm. DDR, als Schwiegersohn/tochter hätten.


    Aber unter aller Sau wäre es, wenn der Betreffende aus dem Ausland kommen würde. Besonders abgelehnt werden Musel und Neger.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Scheint sich um einen Fantasyfilm zu handeln.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: "Salami Aleikum" - Neue MüKü-Komödie

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen

    Aber unter aller Sau wäre es, wenn der Betreffende aus dem Ausland kommen würde. Besonders abgelehnt werden Musel und Neger.
    Die westdeutschen Rentner flüchten bereits zu zehntausenden in den Osten um unter Deutschen bis zu ihren Ende zu leben.

    In den nächsten 10 Jahren werden die Westdeutschen jüngeren und mittleren Alters folgen.
    Ich weiß nicht, ich finde es unerträglich auf Schritt und Tritt - auf Neger und Orientalen zu treffen.
    Für mich ist es unnatürlich wider den Gesetzen der Natur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 18:10
  2. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28
  4. "linker Nationalismus" und "neue Rechte"
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 13:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben