+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 186

Thema: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

  1. #1
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Habe das eben in "aspekte" im ZDF als ganz kurze Nachricht gehört und mal ein bißchen nachgegoogelt. Unglaublich! Auch ich habe mein ganzes Leben dieses Bild als ultimative Nachricht aus dem Kriege geglaubt. Jetzt kommt raus...alles nur gefaked! Von dem Juden Friedman der sich später "Capa" nannte. Sein zugegeben exzellentes Handwerk lernte er ....in Deutschland! Und dann hat diese Ratte nichts anderes zu Tun gehabt als gegen sein Gastland zu hetzen und zu lügen! Selbst im Saarland 1935 war der aktiv! Soviel zur Dankbarkeit unserer "Einwanderer".

    Vom Beschiß der ganzen Welt mit seinen Fotos ganz zu schweigen. Na ja, ne vietnamesische Mine hat ihn ja abgehoben. Gut so!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Na, keiner ne Meinung dazu?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Na, keiner ne Meinung dazu?
    Locker bleiben, Geronimo. Freitagabend kannst du nicht erwarten, daß die Leute sofort auf derartig "brisante" Neuigkeiten antworten. Ich mach's trotzdem mal.

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Habe das eben in "aspekte" im ZDF als ganz kurze Nachricht gehört und mal ein bißchen nachgegoogelt. Unglaublich! Auch ich habe mein ganzes Leben dieses Bild als ultimative Nachricht aus dem Kriege geglaubt.
    Jetzt kommt raus...alles nur gefaked!
    Komisch, ich nicht. Ich weiß nämlich schon seit Jahren, daß dieses Bild nicht ganz das ist, was es zu sein vorgibt. Jetzt scheint es langsam beweisbar zu werden. Überrascht mich nicht im Geringsten.

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Von dem Juden Friedman der sich später "Capa" nannte.
    Inwiefern ist es für die Frage nach der Autenthizität dieses berühmten Fotos von Bedeutung, ob der Fotograf Jude war?


    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sein zugegeben exzellentes Handwerk lernte er ....in Deutschland! Und dann hat diese Ratte nichts anderes zu Tun gehabt als gegen sein Gastland zu hetzen und zu lügen!
    Auch diese Aussage finde ich merkwürdig. Mir ist von Capa nichts Anderes bekannt als ebendieses zweifelhafte Photo. Wann genau hat er wie gegen Deutschland gelogen und gehetzt?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Selbst im Saarland 1935 war der aktiv! Soviel zur Dankbarkeit unserer "Einwanderer".
    Und was hat er da gemacht? Ich verstehe deine Aufregung nicht.

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Vom Beschiß der ganzen Welt mit seinen Fotos ganz zu schweigen. Na ja, ne vietnamesische Mine hat ihn ja abgehoben. Gut so!
    Wenn du meinst...:rolleyes:
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  4. #4

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Habe das eben in "aspekte" im ZDF als ganz kurze Nachricht gehört. Unglaublich!
    Von dem Juden Friedman der sich später "Capa" nannte.
    Warum sollte Friedman, alias Paolo Pinkel, sollten wir vom selben Friedman Michel reden, sich "El Capa = Der Kastrierte" nennen?
    Rache ist süß. Besser gesagt: Jede Süßigkeit rächt sich!

  5. #5
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Zitat Zitat von pom, pom...pom, pom Beitrag anzeigen
    Warum sollte Friedman, alias Paolo Pinkel, sollten wir vom selben Friedman Michel reden, sich "El Capa = Der Kastrierte" nennen?
    Es handelt sich nicht um Nuttenfriedman. Ganz so alt ist der noch nicht, auch wenn er schon reichlich verlebt aussieht. Die jüdischen Friedmans sind eine weitverzweigte Sippschaft.

    Darum merke: Ein Friedman kommt selten allein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Habe das eben in "aspekte" im ZDF als ganz kurze Nachricht gehört und mal ein bißchen nachgegoogelt. Unglaublich! Auch ich habe mein ganzes Leben dieses Bild als ultimative Nachricht aus dem Kriege geglaubt. Jetzt kommt raus...alles nur gefaked! Von dem Juden Friedman der sich später "Capa" nannte. Sein zugegeben exzellentes Handwerk lernte er ....in Deutschland! Und dann hat diese Ratte nichts anderes zu Tun gehabt als gegen sein Gastland zu hetzen und zu lügen! Selbst im Saarland 1935 war der aktiv! Soviel zur Dankbarkeit unserer "Einwanderer".

    Vom Beschiß der ganzen Welt mit seinen Fotos ganz zu schweigen. Na ja, ne vietnamesische Mine hat ihn ja abgehoben. Gut so!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dein offener Antijudismus ist einfach nur ekelhaft. Und vor allem völlig unbegründet. Du bist eine arme Hassspritzende verzweifelte Seele die auf üble verleumderische Verschwörungstheorien reingefallen ist. Und das Juden anno 35 wiederstant in Deutschland leisten ist eher bewundersnwert als verwunderlich. Denn zu dem Zeitpunkt waren sie längst Freiwild von leuten die wie du zum scheißen zu blöd waren und sich Tonnenweise märchen vom bösen Judenvolk haben in die hohle birne trichtern lassen. Weil wo nix drinne ist fallen verschwörungstheorien natürlich auf fruchtbaren Boden. Hätte man weder Juden noch Kommunisten verfolgt und ausgerottet hätte Deutschland wahrscheinlich sogar den Krieg gewinnen können. Denn eins ist sicher wie schon in Wk1 hätten die deutschen Juden auch in Wk2 wieder treu an der Seite ihrer Landsleute gekämpft. Ebenso die Kommunisten. denn im Kern waren sie eben alle Deutsche. So und nu geh zu den anonymen Judenhassern und lass da deine Abartige Grütze ab aber geh hier nicht vernüftigen Menschen auf den Zeiger mit deiner weltfremden Verschwörungssülze.

  7. #7
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    dein offener Antijudismus ist einfach nur ekelhaft. Und vor allem völlig unbegründet. Du bist eine arme Hassspritzende verzweifelte Seele die auf üble verleumderische Verschwörungstheorien reingefallen ist. Und das Juden anno 35 wiederstant in Deutschland leisten ist eher bewundersnwert als verwunderlich. Denn zu dem Zeitpunkt waren sie längst Freiwild von leuten die wie du zum scheißen zu blöd waren und sich Tonnenweise märchen vom bösen Judenvolk haben in die hohle birne trichtern lassen. Weil wo nix drinne ist fallen verschwörungstheorien natürlich auf fruchtbaren Boden. Hätte man weder Juden noch Kommunisten verfolgt und ausgerottet hätte Deutschland wahrscheinlich sogar den Krieg gewinnen können. Denn eins ist sicher wie schon in Wk1 hätten die deutschen Juden auch in Wk2 wieder treu an der Seite ihrer Landsleute gekämpft. Ebenso die Kommunisten. denn im Kern waren sie eben alle Deutsche. So und nu geh zu den anonymen Judenhassern und lass da deine Abartige Grütze ab aber geh hier nicht vernüftigen Menschen auf den Zeiger mit deiner weltfremden Verschwörungssülze.
    Widerstand,hätten?
    Was ist mit den Hundertausenden Juden die für die Nazis die Welt zu erobern halfen?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #8
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Dieser von Geronimo eröffnete Strang zeigt beispielhaft, wie ein an sich interessantes Thema (das der Bildfälschung), zum Vorwand genommen wird, um gegen die Juden nach der bewährten Methode: ein Jude lügt, also sind die Juden Lügner, zu hetzen. Ich gestehe, daß mir darum (nebst vielen anderen Gründen) das Schreiben in diesem ‚politischen Forum‘ zunehmend verleidet.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Dieser von Geronimo eröffnete Strang zeigt beispielhaft, wie ein an sich interessantes Thema (das der Bildfälschung), zum Vorwand genommen wird, um gegen die Juden nach der bewährten Methode: ein Jude lügt, also sind die Juden Lügner, zu hetzen. Ich gestehe, daß mir darum (nebst vielen anderen Gründen) das Schreiben in diesem ‚politischen Forum‘ zunehmend verleidet.
    Oh geb bloss nicht auf. Dann würdest du diesen braunen Vollspaten ja das Feld überlassen. Im Gegenteil die brauchen Zunder von allen Seiten. Mann muss ihre abartigen Lügen, ihre Verschwörungstheorien aufdecken und sie aus ihrer Kackbraunen Fantasiewelt reißen um ihnen die nackte Realität aufzuzeigen.

  10. #10
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Robert Capa - der nächste Friedman wird entlarvt!

    Auch diese story it uralt.
    Ich glaube ,es soll sich hierbei um ein 'reenactment' gehandelt haben.

    Cappa machte sich dann wieder einen Namen mit D-day Photos

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nächste Blase wird aufgebaut.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:30
  2. Die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:07
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:43
  4. Es wird Zeit, dass das nächste Tabu fällt
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben