+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Den müsst Ihr lesen!

  1. #11
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Ich verachte Kinderschänder mehr als wohl vieles andere. Trotzdem muß man aber klar sagen, daß wir es unserer "allmächtigen" Justiz nicht erlauben dürfen, mehr und mehr zu schlampen. Denn dieses Verfahren "nach belieben", trifft heute einen Mörder oder Kinderschänder, aber morgen genauso einen Temposünder oder einen kleinen Ladendieb, der womöglich noch nicht mal einer ist!
    Hier war es doch genauso, vor dem prozess (also zum Zeitpunkt der Unschuldsvermutung) wurde schon geschlampt, was zeigt, daß es jeden treffen kann, und das darf man nicht durchgehen lassen. Insofern finde ich das ok, weil es ein Rüffel für die Beliebigkeits-Justiz ist.
    Seine rechtmäßigen 6 Jahre hat er ja wohl übrigens abgesessen - zu Recht.

    Noch was, was ich vorher nicht gedacht hätte:
    In Deutschland ist scheinbar die Untersuchungshaft erheblich härter für den Betroffenen, als der spätere Regelvollzug. Habe ich mir zumindest sagen lassen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #12
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Er hat garantiert nicht 4 Jahre lang im Gefängnis gesessen, bevor ihm der Prozess gemacht wurde. Wozu gibt es Kautionen? Diese unverantwortlichen Richter genehmigen mutmaßlichen Kinderschändern doch, auf Kaution rauszukommen.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard

    Zitat Zitat von tom.ecker
    Er ist ein Mensch wie du und ich und hat die selben Rechte.
    Er musste lange ohne Anklage einsitzen und dass ist nun mal für sich betrachtet ebenso Unrecht wie die 16 Vergewaltigungen.
    Recht und Gerechtigkeit sind nun mal 2 verschieden Dinge und das ist auch gut so. Denn was wäre wenn er seine Unschuld hätte beweisen können???
    Was er natürlich nicht hat.
    Ich weiss,das hoert sich jetzt schlimm an,wenn ich das sage.Man wird mich wieder scharf angreifen. Ich bin ebenfalls der Meinung,dass dieser Typ,wo dieses Schreckliche Verbrechen begangen hat,im Endeffekt immer noch ein Mensch ist.Das deutsche System finde ich auch als viel zu lasch und oft zum Vorteil fuer die Taeter.Und es aergert mich auch,dass dies so ist.Denn ich habe auch zwei Kinder.Solche Menschen gehoeren aufs strengste bestraft,finde ich(vor allem Kindermoerder und schaender)Jedoch bin ich GEGEN die Todesstrafe.Ich sehe das aber immer so:Was ist wenn meine Kinder spaeter mal ein schlimmes Verbrechen begehen? Denn man kann ja absolut NICHTS ausschliessen im Leben.Dann moechte ich aber immer noch,dass meine Kinder im Gefaengnis wie MENSCHEN behandelt werden.Und Menschen haben Rechte,das ist Fakt.Dieser Mann hat etwas absolut widerwaertiges,ekelhaftes,grauenvolles getan.Doch am Ende ist und bleibt er aber noch ein:Mensch. :]

  4. #14
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Mondhexe,
    Deine Aussagen sind ziemlich ehrenwert und zeugen von einem guten Charakter.
    Du sagst sogar, dass du 2 Kinder hast und man nicht ausschließen kann, dass sie auch einmal im Gefängnis landen.

    Man kann aber auch nicht ausschließen, dass deine 2 Kinder nicht auch einmal Opfer von so einem perversen Triebtäter werden. Bist du dann immer noch der gleichen Meinung?

    Ich frage mich schon lange wieso man solche Subjekte nicht einfach kastriert?
    Diese Menschen sind einfach krank. Warum unterzieht man die nicht einem kleinen medizinischen Eingriff?

  5. #15
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Ich frage mich schon lange wieso man solche Subjekte nicht einfach kastriert?
    Diese Menschen sind einfach krank. Warum unterzieht man die nicht einem kleinen medizinischen Eingriff?
    Nur sollte die Schuld eines solchen Triebtäters eindeutig bewiesen sein. Es gibt ja den klassischen Fall: Freund verlässt Freundin, die klagt ihn aus Rache wegen Vergewaltigung an und kann es natürlich aufgrund verschiedener "Beweise" die Frau noch aus der Beziehung hat "beweisen".
    Sollte dies der Fall sein wäre eine Kastration, meiner Meinung, ein logischer Schritt. Gefängnisse sind dazu da Menschen zu rehabilitieren oder vor der Gesellschaft zu schützen. Da ersteres ausgeschlossen werden kann, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
    1. Den Täter wegsperren oder
    2. den krankhaften Trieb auszuschalten um dem Menschen ein Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.

  6. #16
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Mondhexe,
    Deine Aussagen sind ziemlich ehrenwert und zeugen von einem guten Charakter.
    Du sagst sogar, dass du 2 Kinder hast und man nicht ausschließen kann, dass sie auch einmal im Gefängnis landen.

    Man kann aber auch nicht ausschließen, dass deine 2 Kinder nicht auch einmal Opfer von so einem perversen Triebtäter werden. Bist du dann immer noch der gleichen Meinung?

    Ich frage mich schon lange wieso man solche Subjekte nicht einfach kastriert?
    Diese Menschen sind einfach krank. Warum unterzieht man die nicht einem kleinen medizinischen Eingriff?
    Ich habe mal gehört, daß das nichts bringen soll. Weil es nicht der Sexualtrieb an sich ist, der zum Verbrechen führt, sondern eben andere Verhaltensauffälligkeiten, die sich lediglich über den Sexualtrieb den Weg bahnen.
    Ein kastrierter Sexualtäter würde demnach nicht weniger gefährlich sein als vorher, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #17
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich habe mal gehört, daß das nichts bringen soll. Weil es nicht der Sexualtrieb an sich ist, der zum Verbrechen führt, sondern eben andere Verhaltensauffälligkeiten, die sich lediglich über den Sexualtrieb den Weg bahnen.
    Ein kastrierter Sexualtäter würde demnach nicht weniger gefährlich sein als vorher, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
    Ich habe keine Ahnung, war aber immer der Meinung, dass durch eine Kastration das Problem behoben sei.
    Vielleicht gibt es ja hier einige User, die sich da besser auskennen?

  8. #18
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von tom.ecker
    Er ist ein Mensch wie du und ich und hat die selben Rechte.
    Er musste lange ohne Anklage einsitzen und dass ist nun mal für sich betrachtet ebenso Unrecht wie die 16 Vergewaltigungen.
    Recht und Gerechtigkeit sind nun mal 2 verschieden Dinge und das ist auch gut so. Denn was wäre wenn er seine Unschuld hätte beweisen können???
    Was er natürlich nicht hat.
    Wenn du seine Opfer fragst, ob sie statt der Vergewaltigungen lieber einsitzen würden, dann würden sie lieber in den Knast! Ich würde jedenfalls lieber in den Bau, statt von einem solchen Ekelpacket angefasst zu werden!
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  9. #19
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Ich frage mich schon lange wieso man solche Subjekte nicht einfach kastriert?
    Diese Menschen sind einfach krank. Warum unterzieht man die nicht einem kleinen medizinischen Eingriff?
    Es gab in den 60ern mal einen Fall - ich glaube es war der Kirmesmörder - wo sich der Täter auf eigenen Wunsch kastrieren lies. Eigentlich ein relativ harmloser Eingriff. Aber rein zufällig starb er den Äzten unterm Messer weg.

    Ich bin gegen Kastration und Todesstrafe. Ich denke um: Arbeitslager. Die sollen noch was für die Gesellschaft und die Wirtschaft tun, bevor sie das zeitliche segnet.

    Jedenfalls ist die aktuelle juristische Situation nicht akzeptabel. Wie ich bereits in einem anderen Strang schrieb, fordere ich eine Reformierung der Rechtsprechung.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  10. #20
    politi_m
    Gast

    Standard

    Kinderschänder misshandelte drei Kinder - Nun bekommt er Entschädigung
    Elf Jahre lang, von 1972 bis 1983, misshandelte Rupert Massey (59) drei Kinder. Eines seiner männlichen Opfer zeigte ihn 1995 an. 1999 begann der Prozess, in dem Massey zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde.

    Nun klagte Massey vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, weil er so lange auf seinen Prozess warten musste und dies sein Familienleben und seine Karriere beeinträchtigte. Das Gericht gab ihm Recht.

    Nun erhält Massey 8.000 Euro Entschädigung. Der heute 41-jährige Dave Meek, der zu seinen Opfern zählte, ist angesichts des Urteils entsetzt und bezeichnete dieses als 'ekelhaft'. Meek selbst bekam nur 8.720 Euro als Entschädigung.

    Quelle: SSN
    Dieses Urteil habe ich gar nicht mitbekomen. Ist auf jeden Fall krank.


    Ich bin gegen Kastration und Todesstrafe. Ich denke um: Arbeitslager. Die sollen noch was für die Gesellschaft und die Wirtschaft tun, bevor sie das zeitliche segnet.
    Bei Mördern, Kinderschändern und sonstigen Sexualstraftätern... Warum nicht. Halte ich auch nicht für unsozial. Solche "Menschen" habe alle Strafen dieser Welt verdient (außer Folter und Tod natürlich), zumal diese Strafe noch sehr human wäre, schließlich hocken die dann nicht nur in ihrer Zelle herum, die hätten was zu schaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben