+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 48 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 472

Thema: INGLOURIOUS BASTERDS der kassenknaller?

  1. #371
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    In ein UFA Film Studio käme so ein Antideutschenhetz, ganzesVolk verachtender Film wohl nie.
    Diskriminierung aller unser Väter ,Großväter , Großonkel bis ins Mark.
    .
    Schwachsinn hoch 10.

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Ander Studios müssen halt dann mit den Folgen Bombendrohungen leben lernen.
    Aha, ein Musel.:cool2:
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Ich denke nicht, dass der Film antideutsch ist. Ich jedenfalls empfand wie viele andere Zuschauer Sympathie gegenüber den ermordeten Soldaten und Hans Landa.

    Ich denke das war so von dem erfahrenen Regisseur beabsichtigt. Vielleicht wollte er wirklich, dass man sich Gedanken macht ob man nur weil man auf der richtigen Seite steht alles machen darf.


    Zum Offtopic Wehrmacht

    Die deutschen Besatzer haben vor allem im Osten grausam gewütet und man kann nicht verlangen, dass die Opfer dieser Verbrechen nun zwischen sauberer Wehrmacht (die es eh nicht gab) und bösen Einsatzgruppen/SS unterscheiden.

    Aber lassen wir doch besser Himmler selbst zu Wort kommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.551

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Mit den Partisanen wird der Wehmacht auch nicht angekreidet sondern der Massenmord an Zivilisten.Wenn sie die Partisanen nicht packen konnten schnappten sie x Beliebige Zivilisten und ermordeten die.Damals hat die Wehrmacht ihren Ehre total verloren!
    soso

    da weiß ich es aber von meinen altvorderen ganz anders und die waren dabei und in der wehrmacht!!

    sie wurden streng bestraft, wenn sie sich an der zivilbevölkerung vergriffen haben.

    und eines darfst mir glauben, diesen augenzeugen glaube ich mehr als der propaganda.

    grüßle s.

  4. #374
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Film antideutsch ist. Ich jedenfalls empfand wie viele andere Zuschauer Sympathie gegenüber den ermordeten Soldaten und Hans Landa.

    Ich denke das war so von dem erfahrenen Regisseur beabsichtigt. Vielleicht wollte er wirklich, dass man sich Gedanken macht ob man nur weil man auf der richtigen Seite steht alles machen darf.
    Schade. Ich habe gedacht, du würdest etwas weiter denken. Schonmal daran gedacht, dass es keine "richtige" Seite gibt? Die Alliierten waren nicht die Guten und die Deutschen nicht die Bösen. Das ist Kindergartenniveau. In der Historie gibt es keinen Guten und Bösen. Das ist genauso ein Kindergarten wie die Frage nach der Schuld. Schuld ist immer der Verlierer. Das sollte mittlerweile klar sein.
    Der 2. Weltkrieg war der größte Propagandakrieg der Geschichte. Wahrheit spielte bei diesem Konflikt nur eine sehr, sehr geringe Rolle. Das sollte man sich klarmachen, wenn man sich mit diesem Krieg befasst.


    Zum Offtopic Wehrmacht

    Die deutschen Besatzer haben vor allem im Osten grausam gewütet und man kann nicht verlangen, dass die Opfer dieser Verbrechen nun zwischen sauberer Wehrmacht (die es eh nicht gab) und bösen Einsatzgruppen/SS unterscheiden.

    Aber lassen wir doch besser Himmler selbst zu Wort kommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst unsere ehemaligen Feinde loben die Wehrmacht als vorbildliche Armee. Wir Deutschen sind die einzigen, die sie mit Dreck bewerfen und verächtlich von den eigenen Ahnen reden. Die Wehrmacht ist die Vorzeigearmee schlechthin. Das steht außer Frage.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    soso

    da weiß ich es aber von meinen altvorderen ganz anders und die waren dabei und in der wehrmacht!!

    sie wurden streng bestraft, wenn sie sich an der zivilbevölkerung vergriffen haben.

    und eines darfst mir glauben, diesen augenzeugen glaube ich mehr als der propaganda.

    grüßle s.
    Also das ist nun einfach gelogen!Gruss Tommy!Gerade in Serbien wo die Wehrmacht überhaupt keine Chance gegen die Partisanen hatte haben die sich praktisch nur an der Zivilbevölkerung vergriffen!In Russland war es ähnlich!Was man noch dem Wehrmacht vorwerfen muss ist,das sie durch ihr vorrücken es den Mordkommandos möglich gemacht haben hinter den frontlinien die Bevölkerung der Besetzeten Gebieten zu morden!Es war so ob es euch passt oder nicht!Das gute daran ist natürlich das Ende .Wir wissen wie die Wehrmacht und die Totenkopf Verbänden zum guten Schluss aussahen?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #376
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Hab mir ihn gerade angeschaut.
    Der Film ist ziemlich geil, ich glaube Tarantinos Bester.

    Das die Nationalverseuchten Hirne dahinter mal wieder die Antideutsche Weltverschwörung wittern, ist typisch für ihr paranoides Weltbild.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #377
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Die Juden werden uns wohl nie verzeihen, dass wir schöner, leistungsstärker und größer sind.

    Und den besseren und legalen Sex haben.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #378
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Wurde vielleicht ein Hakenkreuz ins Kino geritzt?
    Nein, aber in dem Film werden einige Hakenkreuze geritzt

    Heute endlich gesehen; als eigentlich nicht gerade uebermaessiger Tarantino-Freund war ich ziemlich begeistert von dem Streifen, gerade weil er fuer seine Verhaeltnisse (relativ) unblutig und mit einer spannend konstruierten, wenn auch gewohnt haarstraeubenden Handlung daherkommt. Grossartige Charaktere (allen voran natuerlich der geniale Waltz), kuenstlerisch ausgesprochen wertvolle Szenen und jede Menge skurriler Humor machen den Film zu einem echten Erlebnis fuer Freunde anspruchsvollen Trashkinos.

    Das ganze ist, wie gesagt, insgesamt derart an den Haaren herbeigezogen, dass eine ernsthafte (und auch noch politisch motivierte) Diskussion darueber automatisch zu einer Farce mutieren muss. Und eine erstklassige solche ist es denn auch, die man nun hier auf prallen 38 Strang-Seiten schmunzelnd mitverfolgen kann. Danke, cpf.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  9. #379
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Hab mir ihn gerade angeschaut.
    Der Film ist ziemlich geil, ich glaube Tarantinos Bester.

    Das die Nationalverseuchten Hirne dahinter mal wieder die Antideutsche Weltverschwörung wittern, ist typisch für ihr paranoides Weltbild.
    Besser als Kill Bill 2 geht eigentlich nicht... Aber ich bin gespannt.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    357

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Schade. Ich habe gedacht, du würdest etwas weiter denken. Schonmal daran gedacht, dass es keine "richtige" Seite gibt? Die Alliierten waren nicht die Guten und die Deutschen nicht die Bösen. Das ist Kindergartenniveau. In der Historie gibt es keinen Guten und Bösen. Das ist genauso ein Kindergarten wie die Frage nach der Schuld. Schuld ist immer der Verlierer. Das sollte mittlerweile klar sein.
    Der 2. Weltkrieg war der größte Propagandakrieg der Geschichte. Wahrheit spielte bei diesem Konflikt nur eine sehr, sehr geringe Rolle. Das sollte man sich klarmachen, wenn man sich mit diesem Krieg befasst.



    Selbst unsere ehemaligen Feinde loben die Wehrmacht als vorbildliche Armee. Wir Deutschen sind die einzigen, die sie mit Dreck bewerfen und verächtlich von den eigenen Ahnen reden. Die Wehrmacht ist die Vorzeigearmee schlechthin. Das steht außer Frage.
    Doch, auch im Zweiten Weltkrieg gab es Gut und Böse, nur leider gehörte keine der kriegführenden Parteien den "Guten" an, alle gehörten zu den Bösen. Die "Guten" waren die Zivilisten die sich in diesen Zeiten durchgebissen haben, egal ob Deutsche, Russen, Chinesen oder Belgier.

    Zuerst forderst Du differenziertes betrachten der Frage nach Gut und Böse und dann wird diesselbe Forderung hinsichtlich der Beurteilung der Wehrmacht hinfällig. Die Wehrmacht soll eine Vorzeigearmee gewesen sein? In militärischer Hinsicht mag das stimmen, moralisch ist da wohl entschieden zu widersprechen. Auch die Geschichte der Wehrmacht muss differenziert betrachtet werden, auch die Wehrmacht beging Kriegsverbrechen, auch die Wehrmacht war kein monolithischer Block. Wenn sich manche Truppenteile mit dem Feind in Afrika oder Griechenland nach althergebrachten Regeln "duellierten", verhielten sich andere Teile nicht so ehrenhaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inglourious Basterds.
    Von Reichsadler im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben