+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 472

Thema: INGLOURIOUS BASTERDS der kassenknaller?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Man muss Till Schweiger zugute halten, dass er, obwohl er in Amerika als deutscher Bösewicht sehr begehrt ist, aus Prinzip solche Rollen bisher, und so auch diesmal, nicht spielt. Dass er diese Rolle 'ergattert' hat, glaube ich allerdings nicht.
    Ich halte nichts davon, Schauspielern ihre Rollen vorzuhalten. Das ist schließlich deren Beruf, und man kann von außen schlecht sagen, ob er wirklich in der Lage gewesen wäre, eine bestimmte Rolle abzulehnen? Man würde Ferdinand Marian doch auch keinen Vorwurf machen, daß er die Hauptfigur in *Jud Süß* gespielt hat.

  2. #42
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie sollte das Ausland überhaupt differenzieren können? Anders, denn als Nazis und Gaskammerbetreiber kommen Deutsche in Hollywoodproduktionen ja gar nicht vor!
    Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen:
    Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben. Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Man musste sehr viel Horror-Propaganda, an die Teilweise heute noch geglaubt wird, machen, um die Amerikaner, von denen sehr viele deutscher Abstammung sind, dazu zu bringen, dem Krieg gegen Deutschland zuzustimmen.
    Über Filme, die beim IMT gezeigt wurden, haben die bekannten Offenkundigkeiten Eingang in öffentliches Bewußtsein und staatlich verordnete Geschichtsschreibung gefunden. Als Regisseure solcher Wahrheitsstreifen durften sich spätere Hollywood-Größen wie Billy Wilder und Alfred Hitchcock auszeichnen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen: Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben.
    Ah, und die kommen aus Hollywood? Sind sicher brandaktuelle Produktionen mit F.W. Murnau und Emil Jannings?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?
    Mich stört die Ungleichbehandlung. Nazis zu schmähen ist sinnlos, wenn nicht zugleich auch Zionisten, Wall-Street-Kapitalisten und Repräsentativ-Demokraten in die Pfanne gehauen werden.

  5. #45
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #46
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen:
    Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben. Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?
    Das hat wohl schlußendlich auch den Ausschlag gegeben diesen durchaus guten Weg wieder zugunsten der üblichen, antideutschen Hetze zu verlassen.Nicht dass aus den Deutschen noch Sympathieträger werden---Autobahn, geht gar nicht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #47
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....
    Darum geht es nicht.Solche exzessive Brutalität würde normal die Schnittschere bei der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdendes nur so klappern lassen, von der FSK ganz zu schweigen.Ansonsten nehme ich die billige Judenglorifizierung in dem Film natürlich nicht ernst.
    Geändert von Quo vadis (30.07.2009 um 15:58 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Wer Tarantinos Film auch nur annähernd ernst nimmt, ist nicht ganz richtig im Kopf....
    Seine Gegner, um nicht zu sagen Feinde, sollte man immer ernst nehmen; ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  9. #49
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da solltest du dich mal besser mit den Filmen der letzten zehn Jahren beschäftigen:
    Es finden sowohl deutsche Filme Anklang, als auch deutsche Schauspieler, bisweilen sogar deutsche Thematiken, die nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben. Außerdem: wen stört es eigentlich, wenn die Nazis geschmäht werden?
    Übrigens--wie würde wohl Israel reagieren wenn aus dem Ausland nur noch Filme kommen würden die Juden permanent nur auf ihre Rolle als Jesusmörder reduzieren? Ob´s da wohl in Tel Aviv Applaus geben würde wie in Berlin mit IB?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: INGLORIOUS BASTARDS der kassenknaller?

    Gestern in der Hamburger Morgenpost in Bezug aud dem Spruch: " Ich will mindestens 100 deutsche Skalps haben".
    Die Journalisten-Tussi von der Mopo: Der Film ist sehr lustig und hat sogar ein Happy-End".
    Ob sie damit getötete Deutsche meint?
    Die deutsche Gesellschaft ist pervers
    Die deutsche Regierung ist kriminell und pervers
    Die deutschen Medien ebenfalls
    Man stelle sich nur vor:
    Die deutsche Filindustrie dreht in den USA einen Film über die Schlacht von Arnheim und die Amerikaner bejubeln in amerikanischen Kinos die getöteten Amerikaner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inglourious Basterds.
    Von Reichsadler im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben