+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Na dann müßten Kinderschänder den Eltern der Opfer, Vergewaltiger den vergewaltigten "übergeben" werden, dann bräuchte man wirklich keine Gefängnisse.
    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Leute (zu) schützen (zu lassen), die ganz erheblich auf die Unversehrheit anderer scheissen.
    Wenn Opfer oder Hinterbliebene meinen, mit dem Täter "kurzen Prozess" machen zu müssen, sollen sie das meinetwegen dürfen.
    Wollen sie's nicht, kommt er auf 'ne Insel, wie ich anderswo schon forderte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn er keinem normalen Job nachgehen will, bekommt er einen zugewiesen.


    Sicher, keine Frage dies!
    Gegenrechnen müssen wir allerdings die Folgekosten: Wird jemand nicht mehr wo eingestellt, weil er im Knast war, steigt ja die Wiederholungsgefahr wieder;
    findet jemand nur wenig bezahlte Arbeit, weil er im Gefängnis sich nicht berufsadäquat weiterbilden konnte, steigt sie auch;
    usw. usw.

    An deinen Postings erkenne ich komplette Inkompetenz in Sachen "asoziale Irre Kriminelle". Das meine ich übrigens nicht böse. Es ist nur so, das meine Erfahrungen mit (Wiener) kriminellen Abschaum und deine Ansichten mit ihren Umgang, definitiv nicht kompertibel sind.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn er keinem normalen Job nachgehen will, bekommt er einen zugewiesen.

    Sicher, keine Frage dies!
    Gegenrechnen müssen wir allerdings die Folgekosten: Wird jemand nicht mehr wo eingestellt, weil er im Knast war, steigt ja die Wiederholungsgefahr wieder;
    findet jemand nur wenig bezahlte Arbeit, weil er im Gefängnis sich nicht berufsadäquat weiterbilden konnte, steigt sie auch;
    usw. usw.
    Unabhängig davon, daß Du also Zwangsarbeit einführen willst, denn nichts anderes wäre es in Punkto Zuweisung, was meinst Du was es kostet ihn auf Schritt und Tritt zu beobachten, ob er denn nun auch seinen " Dienst " an der Gesellschaft korrekt erledigt.
    Und wie willst Du es denn handhaben, wenn er dies trotzdem nicht tut ?
    Und in der Zwischenzeit wartest nicht nur Du auf das Geld für Dein geklautes Auto, sondern auch der Vermieter auf seine Miete, die Stadtwerke auf ihre Stromzahlung und die Gesellschaft finanziert währenddessen auch noch das Leben des Burschen in Form von Hartz IV.

    Entweder hast Du ein zu positives Bild von Straftätern oder aber Du gibts generell der Gesellschaft die Schuld daran, daß jemand starffällig geworden ist und deswegen soll sie sich gefälligst auch um ihn kümmern.
    Nur, so einfach ist die Welt eben nicht, wäre es so, hätten wir wahrscheinlich kaum Straftaten im Lande.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Dieser Prantl hat wirklich bei keinem Thema einen Funken Kompetenz. Beste Vorraussetzungen um bei der Süddeutschen Karriere zu machen.

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    An deinen Postings erkenne ich komplette Inkompetenz in Sachen "asoziale Irre Kriminelle".
    Geht's denn um solche?
    Mein Beispiel war der Autoklau.
    Das ist zwar kriminell, aber weder erheblich asozial noch erheblich irre.
    Wenn Du über Psychos sprechen möchtest, klar, das können wir auch.

    Das meine ich übrigens nicht böse.
    Doch, meinst Du.
    Du bist ein Schwein und ich hasse Dich und hoffe, dass Du bald stirbst!

    Es ist nur so, das meine Erfahrungen mit (Wiener) kriminellen Abschaum und deine Ansichten mit ihren Umgang, definitiv nicht kompertibel sind.
    Ich würd sagen, da urteilst Du vorschnell.
    Bisher kratzen wir ja nur an der Oberfläche dessen, wie man was warum machen kann/darf/soll/muss.
    Ich bin ja auch nicht der einzige, der "meine", der diese Ansichten vertritt.
    Es gibt Leute, die sich schon fast berufsmässig damit beschäftigen, einige von deren morgendlichen Hinterlassenschaften in der Toilette klüger sein dürften als wir beide zusammen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, daß Du also Zwangsarbeit einführen willst, denn nichts anderes wäre es in Punkto Zuweisung, was meinst Du was es kostet ihn auf Schritt und Tritt zu beobachten, ob er denn nun auch seinen " Dienst " an der Gesellschaft korrekt erledigt.
    Wieso sollte man ihn beobachten?
    Wenn er nicht auftaucht auffer Arbeit, dann meldet es der Chef.

    Und wie willst Du es denn handhaben, wenn er dies trotzdem nicht tut ?
    Dann kommt er in eine entsprechende Einrichtung, in der er unter Aufsicht steht, vulgo ein Gefängnis.

    Wichtig ist dabei die Reihenfolge:
    Erst normale Arbeit, dann Zwangsarbeit in Freiheit, dann ins Gefängnis.

    Und das auch nur im Regelfall, wo Entschädigung für das Opfer (Daher auch nix mit "Dienst an der Gemeinschaft".) möglich ist.

    Entweder hast Du ein zu positives Bild von Straftätern oder aber Du gibts generell der Gesellschaft die Schuld daran, daß jemand starffällig geworden ist und deswegen soll sie sich gefälligst auch um ihn kümmern.
    Nur, so einfach ist die Welt eben nicht, wäre es so, hätten wir wahrscheinlich kaum Straftaten im Lande.
    Hab keinen Schimmer, wie Du darauf kommst. :shrug:
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Früher gab es für die ganz schweren Jungs das Zuchthaus. Bedauerlicherweise wurde dieser Strafvollzug abgeschafft. Sie sitzen jetzt zusammen mit den leichten Fällen. Diese werden dadurch immer tiefer in den Sumpf gezogen.

    Gruß
    Alfred

  8. #28
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Ich bin für die flächendeckende Einführung der elek. Fußfessel. Aber nicht für Mörder, Vergewaltiger oder sonstige Gewalttäter, die eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen.

    Wenn die Gefängnisse von kleinen Kiffern und Schwarzfahrer befreit werden, ist mehr Platz für die wirklich Gefährlichen Täter.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Früher gab es für die ganz schweren Jungs das Zuchthaus. Bedauerlicherweise wurde dieser Strafvollzug abgeschafft. Sie sitzen jetzt zusammen mit den leichten Fällen. Diese werden dadurch immer tiefer in den Sumpf gezogen.

    Gruß
    Alfred
    Die gute alte Zeit hat es ja definitiv nie gegeben,aber nicht alles damals war schlecht....

  10. #30
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Die gute alte Zeit hat es ja definitiv nie gegeben,aber nicht alles damals war schlecht....
    Österreichs Gefängnisse sind überfüllt. Mehr als 9.000 Häftlinge sind in den Justizanstalten untergebracht. Psychische Probleme und Spannungen nehmen zu. In Deutschland sieht es nicht anders aus. Sinn einer Haftstrafe soll die Resozialisierung sein, aber in den seltensten Fällen finden ehemalige Strafgefangene den Weg zurück in ein geordnetes Leben. Erschwert wird das noch durch die Tatsache, daß Schwestkriminelle mit den leichten Fällen zusammen untergebracht werden. Entweder bestraft man die leichten Fälle mit Hausarrest oder führt wieder die Zuchthausstrafe für Schwerstkriminelle ein.

    Gruß
    Alfred

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektronische Musik
    Von Gerald im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 09:08
  2. Die Mauer wollen viele Berliner zurück - ich auch:Aber um ganz Berlin
    Von Van der Graf Generator im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:54
  3. Ihr seid ja eigentlich ganz friedliche Menschen, aber was...
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 11:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben